Alter Sack und die Höflichkeit 72
[gone] Kaffeefee
20.04.2010
also auf mich wirken so übertriebene Anfragen auch eher etwas komisch und die Person ist mir dann einfach nicht so sympathisch. Ich denke aber, dass der Fotograf eben ganz bewusst zeigen wollte, dass er anders ist und sie halt wirklich nur fotografieren will. Deshalb auch die abschweifende, gesteltze Anfrage
Auch wenn es etwas too much und geschwollen und die Nachfrage bisschen lästig und nervig war, hätte das Model dennoch nicht so reagieren dürfen.
Er war ja dennoch freundlich und auch der "stubs" in der Nachfrage ist kein Drama find ich.
Auch wenn es etwas too much und geschwollen und die Nachfrage bisschen lästig und nervig war, hätte das Model dennoch nicht so reagieren dürfen.
Er war ja dennoch freundlich und auch der "stubs" in der Nachfrage ist kein Drama find ich.
#22Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.04.2010
Ich finde an dieser Anfrage überhaupt nix Kompliziertes...es ist auch nicht überspitzt oder zweideutig.
Schade, dass eine elegante Wortwahl anscheinend als Frontalangriff missverstanden wird.
Evtl. hätte der TO einfach sagen sollen: "Ey, willst konkrete Fotos machen?"
*augenroll*
Schade, dass eine elegante Wortwahl anscheinend als Frontalangriff missverstanden wird.
*augenroll*
#23Report
20.04.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ich finde an dieser Anfrage überhaupt nix Kompliziertes...es ist auch nicht überspitzt oder zweideutig.
*augenroll*
du kannst dir sicher denken, dass letztere formulierung bei vielen models hier angebrachter wäre... ohne damit jemandem zu nahe zu treten ;)
wie schon gesagt, die wortwahl in der antwort vom model lässt in diesem fall zumindest sehr darauf schließen, dass man nicht zuuuuu kompliziert hätte formulieren sollen.
#24Report
20.04.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ups ?
Wer hat dir meinen Anfragetext verraten ? ^^
#25Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.04.2010
Bei mir ist das Gegenteilig...hatte schon diverse Anfragen mit ähnlichem Wortlaut wie: "du mahcht vollGEILO Bilder, kanst du mir auch mal so wahs machn?"
Da wird die Antwortmotivation auf einmal ziemlich gering.
Da wird die Antwortmotivation auf einmal ziemlich gering.
Original von Napolus
du kannst dir sicher denken, dass letztere formulierung bei vielen models hier angebrachter wäre... ohne damit jemandem zu nahe zu treten ;)
.
#26Report
20.04.2010
Jede dritte Anfrage an mich besteht aus Einzeilern ohne Hallo und Gruß und entbehrung jeglicher Satzzeichen. Daraus schliesse ich mal, das viele von diesen "Newbies" oder "Pseudomodellen" gar keine ganzen Sätze verstehen. *lach*
Robert, du hast sie schlicht überfordert. Wahrscheinlich hast du sogar noch hinterhältigerweise Groß/Kleinschreibung verwendet. Das darfst du nicht machen. ;-)
Robert, du hast sie schlicht überfordert. Wahrscheinlich hast du sogar noch hinterhältigerweise Groß/Kleinschreibung verwendet. Das darfst du nicht machen. ;-)
#27Report
20.04.2010
Vielleicht schlicht überfordert das Modell oder ... mh, für mich klang das schon fast nach Gebrauchtwagenhändler. Ich hätte - wäre ich ein Modell - auch abgelehnt. Dafür hab ich wohl eine eher flapsige, direkte Art (wurde mir mal gesagt). Wer damit klar kommt, kommt auch mit mir klar.
So wird es beim TO (hoffentlich) auch sein, wenn er sich nicht verstellt hat.
Also wenn sie schon mit der Anfrage nicht klar kommt, wäre es wohl auch kein angenehmes Shooting geworden.
Die Antwort ... eijoh ... net so die prächtigste aber ... da scheint man sich heute bei den jungen Dingern dran gewöhnen zu müssen. Ich hatte noch keine solche Antwort, dann eher gar keine.
So wird es beim TO (hoffentlich) auch sein, wenn er sich nicht verstellt hat.
Also wenn sie schon mit der Anfrage nicht klar kommt, wäre es wohl auch kein angenehmes Shooting geworden.
Die Antwort ... eijoh ... net so die prächtigste aber ... da scheint man sich heute bei den jungen Dingern dran gewöhnen zu müssen. Ich hatte noch keine solche Antwort, dann eher gar keine.
#28Report
[gone] Kristina Bode
20.04.2010
Weiss nich, also so ne blumige Anfrage, da würde ich zuerst denken "Der will mich anmachen" - wieso nicht einfach ein normaler Satz bezüglich Shooting?
#29Report
[gone] Beautypics Photography
20.04.2010
seh ich auch so ... viel zu geschwollenes Gerede ... da kommt man schon mal auf den Gedanken ... was will der denn
Hätte ich auch nicht viel geantwortet :-)
Hätte ich auch nicht viel geantwortet :-)
#30Report
20.04.2010
Naja, wenn ihr der Stil nicht gefällt, hätte sie aber auch einfach mit "Nein Danke" antworten können... Mach ich zumindest so, gehört für mich zum "Grundanstand" :)
#31Report
[gone] Kristina Bode
20.04.2010
Das kam erst nachdem er die zweite PN schrieb.
Ich würde den Ton in Zukunft normal halten, wir Frauen sind sowas nicht mehr gewohnt, das Jahrhundert hat sich geändert.
Ansonsten wenn Antwort ausbleibt, einfach weitermachen - lohnt sich dann halt nicht.
Ich würde den Ton in Zukunft normal halten, wir Frauen sind sowas nicht mehr gewohnt, das Jahrhundert hat sich geändert.
Ansonsten wenn Antwort ausbleibt, einfach weitermachen - lohnt sich dann halt nicht.
#32Report
20.04.2010
Hier und da können PN's im Getümmel untergehen, aber die Nachfrage ist meiner Meinung nach nicht wirklich geschickt formuliert ... wobei das die Antwort nicht wirklich besser macht.
#33Report
20.04.2010
Auf jeden Fall ist die kurze Mitteilung an den alten Sack schon mal gespickt mit zu vielen Fehlern.
:)))
:)))
#34Report
[gone] Kristina Bode
20.04.2010
Die Antwort von der Dame war sicher nicht ok - sowas würde ich aber dann einfach melden.
Das geht ja schon übel in eine Beleidigung rein und sowas muss man sich nicht antun.
Das geht ja schon übel in eine Beleidigung rein und sowas muss man sich nicht antun.
#35Report
20.04.2010
Ich habe auch schon ähnliche Antworten bekommen, obwohl ich glaube ich nicht ganz so blumig schreibe:))
Und trotzdem kann und will ich mir es nicht verkneifen, nach einer Woche oder so, auch mal (höflich!) nachzufragen ob, ob meine PN wohl untergegangen ist. Wie soll sich denn sonst der Ton hier jemals ändern???
Und trotzdem kann und will ich mir es nicht verkneifen, nach einer Woche oder so, auch mal (höflich!) nachzufragen ob, ob meine PN wohl untergegangen ist. Wie soll sich denn sonst der Ton hier jemals ändern???
#36Report
[gone] Kristina Bode
20.04.2010
Original von frankossy
Ich habe auch schon ähnliche Antworten bekommen, obwohl ich glaube ich nicht ganz so blumig schreibe:))
Weil wir nicht eine Erzieherbörse sind?
Ganz ehrlich es gibt wenige sehr sehr wenige Modelle, wo ich nachgefragt habe bez. Shooting.
Das waren aber auch solche, die man Model nennen kann.
Für einen Neuling mit Handybildern ist mir das zu viel Aufwand - kommt keine Antwort = Tonne.
#37Report
20.04.2010
Original von Hendrik in München
Ich würde auf eine erzieherische Nachfrage auch allergisch reagieren.
Dito !
#38Report
20.04.2010
Original von frankossy
Und trotzdem kann und will ich mir es nicht verkneifen, nach einer Woche oder so, auch mal (höflich!) nachzufragen ob, ob meine PN wohl untergegangen ist.
Ich frag auch nie nach....
Entweder hat das Model kein Interesse und ist zu unhöflich um zu antworten --- dann lohnt sich eh keine Nachfrage.
Oder das Model hat (bei leichtem Interesse ihrerseits) ein Problem mir innerhalb von einer angemessenen Bedenkzeit eine kleine Antwort zu schreiben.
Dann ist ihr meine Sed wohl doch nicht so wichtig.... ^^
#40Report
Topic has been closed
ganz ehrlich? ich glaub, das war ne ecke zu kompliziert formuliert... wenn ich mir ihre antwort so durchlese, würd ich einfach mal sehr stark davon ausgehen, dass sie das inhaltlich gar nicht verstanden hat, was du ihr damit sagen wolltest... ;)
vllt hättest du einfach nur schreiben sollen "hallo, hast du interesse an einem shooting mit mir?"