Alter Sack und die Höflichkeit 72

[gone] Pete Mabuba²°³
20.04.2010
Original von robert.wendel - Don P.
Heute bekam ich auf die freundliche Frage, warum ich auf eine persönliche Anfrage per PN keine Antwort erhalte die folgende Zuschrift von einem Neu-Model, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Den Namen will ich lieber nicht nennen.

Du hast ja wohl eine Macke! Glaubst ich hab so viel zeit um mich mit einem gestörten wie dich auseinander zu setzen. Kein INTERESSE!!!! Was fällt dir eigentlich ein mich so anzumachen, obwohl du micht mal kennst? Also noch mal KEIN INTERESSE du unhöflicher SaCK!!!!!!!!!!!!!!!!

...interessant wäre in diesem Zusammenhang deine "persönliche Anfrage" im Original, sonst kann man da schlecht drüber lachen, wer weiß, was du "alter Sack" ihr so alles unanständiges geschrieben hast! ;-)
Um sich ein itelligentes Urteil über diese PN zu bilden, wäre es von Vorteil die Originalanfrage ebenfalls zu kennen....

Ich schreibe jederzeit eine durchaus freundliche Anfrage, die eine ähnliche Reaktion bei so ziemlich jedem Model hervorrufen würde...

Ich hatte heute einjährigen Jubeltag einer offenen Anfrage bei einer
Photographin... Kann wer mehr?
[gone] Miss Dawn
20.04.2010
...der ausdrucksweise nach ne vorstadtschlampe....wäre interessant das profil zu kennen...
[gone] Pete Mabuba²°³
20.04.2010
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind

Edit: Verdammt! Pete war mal wieder schneller...

...sorry! ;-)
[gone] ..........
20.04.2010
Keine Antwort = auch eine Antwort.

Ich würde auf eine erzieherische Nachfrage auch allergisch reagieren.

Edit:

Danke für Deine unhöfliche Absage! Wenn ich Post bekomme, antworte ich wenigstens mit ein paar freundlichen Worten. Viel Erfolg im Leben Robert Wendel

Okay, wenn DAS Deine zweite PN war, dann hätte ich Dich auch für "gestört" gehalten.
Allerdings hätte ich das nicht geschrieben, sondern mir auch weiterhin eine Antwort erspart.
20.04.2010
Wenn deine Anfrage und Nachfrage wirklich höflich war....
...PN_Melde Button drücken.
20.04.2010
Du hast ja wohl eine Macke! Glaubst ich hab so viel zeit um mich mit einem gestörten wie dich auseinander zu setzen. Kein INTERESSE!!!! Was fällt dir eigentlich ein mich so anzumachen, obwohl du micht mal kennst? Also noch mal KEIN INTERESSE du unhöflicher SaCK!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du meine Meinung hören willst, dann hast Du das selbst provoziert

Es ging schließlich nicht um Deine Anfrage.....sondern darum, warum Deine Anfrage unbeantwortet bliebt. Also quasi eine Nervmail hinten nach
20.04.2010
Dann die verärgerte, ironische Nachfrage:
Danke für Deine unhöfliche Absage! Wenn ich Post bekomme, antworte ich wenigstens mit ein paar freundlichen Worten. Viel Erfolg im Leben Robert Wendel

Na sag ichs doch.....die Reaktion hast Du Du selbst provoziert. Weil "freundlich" würde ich Deine ironische Nachfrage nicht mehr nennen
[gone] Pete Mabuba²°³
20.04.2010
OK, stimmt. Auch wenn nun Schlüsse auf das Mädchen möglich sein können

Das war meine erste Anfrage:

Guten Morgen(...), du hast jetzt schon beeindruckende Bilder, die Lust machen, mit Dir zusammen auf Ideensuche zu gehen. Du mußt wissen, daß mein Lieblingsmodell ein sehr schwarzer Mann von über 2m Größe ist. Ich weiß also, wie schwierig es ist, dunkle Haut zu fotografieren. Das ist kein kommerzielles Angebot, nur einfach erstmal die Frage, ob Du Dir vorstellen könntest, mit mir gemeinsam auf die Jagd nach den schönen und außergewöhnlichen Bildern zu gehen. Bitte laß mich auch wissen, wenn Du kein Interesse hast. LG Robert

Jetzt ist alles klar!!!
Du hast einfach zuviele Wörter in deine Anfrage gepackt, die danach aussehen, als würdest du leidenschaftlich fotografieren... Tztztz... Da hättest du ja gleich danach fragen können, ob sie Lust hat, mal was mit dir anzustellen...

Nein, war n Scherz! Denke, ihr gefallen einfach deine Bilder nicht und man kriecht ihr sonst mehr in den Allerwertesten und vllt bietet man ihr gleich in der ersten Mail Geld und eine große Karriere... ;-)
20.04.2010
Original von BS
Wenn deine Anfrage und Nachfrage wirklich höflich war....
...PN_Melde Button drücken.

*Ähem*

Deine Nachfrage werte ich (persönlich) mal als kleines "Nachtreten" ^^

Das macht die Antwort des Models zwar nicht besser, aber eine Reaktion wie diese müsste man wohl einkalkulieren....wenn man denn so "nachfragt"
20.04.2010
Also ich frage hin und wieder auch mal nach, allerdings vergehen da meist zwischen 7 und 14 Tagen nach der Erstlingsmail. Wie war denn dein zeitlicher Abstand?
[gone] Miss Dawn
20.04.2010
...ich binimmer noch der meinung,dass die chica aus`m bushido universum kommt....dennoch robert...ich würde mir vielleicht doch überlegen ,die machart deiner anfragen zu überdenken...diesen courths-malerstyle hat man einfach nicht mehr und wird von den chicas aus unkenntniss als anmache gelesen....hätte nur noch die frage nach dem gemeinsamen ritt in den sonnenuntergang gefehlt....auch die erwähnung eines zweimeter schwarzen war sicher nicht hilfreich.....mit einem wort....sprich nicht so geschwollen....nur ein guter rat..
.....................

Bei dieser "Nachfrage" .. wen wundert da die Antwort des Models ?
Motto: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil ...

wobei ich die Wortewahl des Models für alles andere als angemessen halte .... (wobei die Wortwahl aber sicher nicht mit "Frischling" oder "alter hase" zu tun hat ..)
[gone] Pete Mabuba²°³
20.04.2010
Original von Miss Dawn
....auch die erwähnung eines zweimeter schwarzen war sicher nicht hilfreich.....

...wobei zweimetermänner echt was auf dem kasten haben.... ;-)
20.04.2010
Ähm, meiner Meinung nach war die Reaktion des Mädels trotzdem völlig überzogen, da muss ich Miss Dawn Recht geben. In so einer Gossensprache reagiert man einfach nicht! Klar war die zweite Nachricht von Robert auch nicht allzu nett, aber mich ärgert es ebenfalls immer, wenn nicht mal ein "Nein, kein Interesse!" zurückkommt. Und so schlimm formuliert und missverständlich fand ich die Anfrage nun wirklich nicht ;)
20.04.2010
das ist das risiko, wenn man neuanmeldungen anschreibt.
ich habe mir das schon lange abgewöhnt. die finden mich auch so.

und da das oftmals eine meute von frischfleischjägern ebenfalls machen
und dann nach kurzer zeit nachhaken, oder gar in der von dir gewählten form,
wundert mich die reaktion nicht. was nicht bedeutet, dass ich ihre wortwahl gut heiße.

Topic has been closed