Alter Sack und die Höflichkeit 72

[gone] User_81538
20.04.2010
Sedcard-Verwalter schreibt man bei über 18 Jahre nicht an.
Reine Zeitverschwendung.

lg.

Original von Jürgen F Berlin
Man sollte bei einer solchen Antwort auch immer daran denken, dass da oft das Model selber gar nicht antwortet. Bei Neu- Modellen antwortet auch oft mal der Freund, Sedcardverwalter usw. und bei der Flut von Anfragen, die Neu- Modelle in den ersten Tagen bekommen, kann man es sich ja erlauben so zu antworten. Mit der Zeit lassen aber die Anfragen meist deutlich nach und dann werden auch die Antworten meist wieder etwas freundlicher ;-)
Shootingabsprachen mache ich nur telefonisch und so kann ein Freund oder "Manager" seine Stimme nicht verstellen das ich das dann nicht merke. Und wer das nicht will kann sich gleich jemand anderen suchen...
20.04.2010
Wenn man weiß, dass man mit dem SC-Verwalter schreibt...

Hatte vor kurzem einen netten PN-Verkehr mit einem Model. Sie war sehr an einem Shooting interessiert.

Plötzlich waren ihre PN's jedoch etwas "seltsam".
Ein paar PN's später ließ "das Model" die Katze aus dem Sack "Hallo, ich bin der... Du schreibst mit dem Freund des Models".
Das war der letzte Kontakt.

Gruß
Dieter

Original von jaraga
Reine Zeitverschwendung.

lg.
[gone] User_81538
20.04.2010
gibt es Das ?
Ein Shooting mit Sedcardverwalter für Modell über 18Jahre ausgemacht
und dann noch Top Fotos ???
Bitte Zeigen und bitte keine Fotos wo ich Lachen muss.
Tut weh das Lachen zur Zeit.

lg.

Original von jaraga
Reine Zeitverschwendung.

lg.

[quote]Original von Jürgen F Berlin
Man sollte bei einer solchen Antwort auch immer daran denken, dass da oft das Model selber gar nicht antwortet. Bei Neu- Modellen antwortet auch oft mal der Freund, Sedcardverwalter usw. und bei der Flut von Anfragen, die Neu- Modelle in den ersten Tagen bekommen, kann man es sich ja erlauben so zu antworten. Mit der Zeit lassen aber die Anfragen meist deutlich nach und dann werden auch die Antworten meist wieder etwas freundlicher ;-)
[/quote]
[gone] Jürgen F Berlin
20.04.2010
Original von jaraga
gibt es Das ?
Ein Shooting mit Sedcardverwalter für Modell über 18Jahre ausgemacht
und dann noch Top Fotos ???
Bitte Zeigen und bitte keine Fotos wo ich Lachen muss.
Tut weh das Lachen zur Zeit.

lg.

[quote]Original von jaraga
Reine Zeitverschwendung.

lg.

[quote]Original von Jürgen F Berlin
[/quote][/quote]

Ich schreibe grundsätzlich keine Sedcards mit Sedcardverwalter an, ist auch nicht nötig, gibt hier auch genug Sedcards ohne Verwalter ;-) Wenn ich einen Verwalter brauche, dann gehe ich lieber gleich zu einer guten Agentur und gut ist.
Sofern die Anfrage nicht eindeutig eher in eine Kontaktbörse als in eine Fotocommunity gepasst hätte oder wirklich unanständig gewesen wäre, ist diese Antwort von dem Model eine totale Frechheit..

Deine erste Mail finde ich durchaus okay, die zweite kann man drüber streiten, aber die Reaktion des "Models" ist dermaßen überzogen, ganz ehrlich, ich würde die PN in dem Fall melden, beleidigen lassen muss man sich hier nicht.

Was ist das denn für eine Mentalität, sich hier anmelden und dann Leute beleidigen, die einen höflich nach einem Shooting fragen...??
21.04.2010
Das scheint aber genau der Punkt zu sein.
Einige Personen die sich hier anmelden, sind überrascht das Photographen von ihnen Photos machen wollen ^^
Es gibt allerdings - wie ich gehört habe - genug Photographen, die von gutem Benehmen noch nie etwas gehört haben... wurde in der MK aber glaube ich alles schon häufiger diskutiert.
21.04.2010
Also was soll die Aufregung:

Alter Sack - stimmt doch. Aus der Sicht eines jungen Models im Alter
zwischen 18 und 25 Jahren ist doch jeder der eine vier vor der Alterszahl
hat ein alter Sack. Das war zu unseren Zeiten schon so - und es ist
zu hoffen, dass diese Leute das Studium des alten Sacks zu erreichen,
auch erleben dürfen.

Zwei Beispiele:

Musik:
Franz Liszt, der ungarische Komponist hat wöärehnd dem Studium
ein Singspielteil komponiert, in dem der Tod auftritt und singt.
Da fragte der Lehrer: NA ja Franzl, wie alt stellst Du dir den Tod denn
vor in dieser Rolle. Meinte der Franzl: Ja Herr Professor, das normale
Greisenalter, in etwa 30 Jahre . . .

Die Listung der verschiedenen Altersklassen:
Baby, Kind Teeny, Twenty, Oldie, Grufftie, Oldtimer, Komposti

Heiner
[gone] Michael Rosch
21.04.2010
PN melden, Model auf Igno
fertsch!
21.04.2010
Na dazu ma kurz:
Als ich mit 18 mit Aktenkoffer in der Bahnhofshalle stand und ein etwa 14jähriger Schüler mich fragte: "Können Sie mir sagen, wie spät es ist?" - ging es mir auch erstmal durch den Kopf: "Gott, der sacht Sie zu dir, muss DU alt aussehen ..." und das ist seit damals noch extremer geworden. Mehr als 3 Jahre älter als ich: "alter Sack!" - 2 Jahre jünger: "Kind!" *g*
Darauf geb ich schon lange nix mehr ...
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.04.2010
Die Anfrage klang auch für mich (47) etwas gestelzt und schleimig. "Auf die Suche nach wunderhübschen Bildern" mache ich mich mit einem Model auch nicht, sondern schlage ihr vor, was sie mit mir finden wird. ;)
D.h. ich schriebe knapp und ziemlich genau, was ich für Bilder brauche.
Das angepisste Nachharken des TO war dann der "Restauslöser".

Neulich habe ich eine Anfrage für Lifestyle-Bilder geschrieben. Model hat´s gelesen und nicht geantwortet. Nach über einer Woche hat mich dann auch der Teufel geritten und ich hab nochmal einen hinterher gesetzt: "...ein "Nein" wäre schon höflich gewesen!". Darauf die Antwort: "ich hatte noch keine Zeit, Deine SC genauer anzuschauen, da ich sehr in Stress bin...hab noch etwas Geduld".

Da hab ich mich schon etwas geschämt für meine zweite Nachricht. :(

LG Jan
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
21.04.2010
Original von Polarlicht

Die Listung der verschiedenen Altersklassen:
Baby, Kind Teeny, Twenty, Oldie, Grufftie, Oldtimer, Komposti

Heiner

... der Brüller des heutigen Tages, mein Lachpensum ist erfüllt, jetzt kann ich weiterarbeiten.

LG Paul (Oldie)

Topic has been closed