Für wen fotografiert Ihr? 26

19.04.2010
Kurze Frage!

Für wen fotografiert Ihr?

Ausschließlich für Euch selbst, für ein Publikum oder gar für Kunden, die Eure Arbeiten "abnehmen" müssen.

Die Frage drängt sich irgendwie auf... Da ich sie mir in der letzten Zeit häufiger stelle...

Wie sieht´s bei Euch aus?

Gruß Uwe
19.04.2010
Mir fehlt eine Wahlmöglichkeit.... ^^
19.04.2010
Da fehlen noch ein paar Optionen. Man kann durchaus für sich und fürs Model fotografieren. So wie es halt bei TFP sein sollte....beide Seiten freuen sich über die schönen Bilder :)
19.04.2010
Original von BS

Für die Mädels, um Dich beliebt zu machen?

Auch das wäre ein Aspekt! :)
19.04.2010
von "just for fun" bis "verdammt, krieg ich das jetzt hin oder nicht"

anTon
19.04.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von BS

Für die Mädels, um Dich beliebt zu machen?

[/quote]

Für die Mädels stimmt....
...aber um mich beliebt zu machen ?
Wenn das der einzige Grund wäre dann käme ich ja zu kurz. ^^

Neeee.....janz einfach....

In der Hauptsache shoote ich für 2 Personen....für das Model *und* meinereiner..!

Ich suche ja Modelle denen mein Stil und meine Bearbeitung gefällt.
Wenn meine Bildchen ein paar anderen gefallen...umso besser.
19.04.2010
Ich fotografiere ganz im Sinne von TfP.. also für die abgebildete Person(en) und für mich. Postive oder negative Kritik von Dritten finde ich gut und wichtig, ist aber nicht mein Antrieb.

Gruß,
Manfred
19.04.2010
Mein Papa schimpft auch immer, wenn ich zu lange keine neuen Bilder hochlade ^^
19.04.2010
Original von anTon
von "just for fun" bis "verdammt, krieg ich das jetzt hin oder nicht"

anTon

jo, des unterschreib ich auch mal!
[gone] Kristina Bode
19.04.2010
Ich hab sowohl als auch gewählt.

Wenn die Bilder mir persönlich nicht gefallen, würde ich sie nicht machen.

Trozdem möchte ich sie einem größeren Publikum auch gerne mal zeigen und arbeite darauf hin.

Sich irgendwie für irgendwas anzupassen ist nicht mein Ding, da wird man unglaubwürdig.
19.04.2010
Ausschließlich für mich ???
Wenn das so wäre, brauchte ich keine Bilder hochladen.
Ich fotografiere für das Puplikum, ohne Kritik kann ich mich nicht weiterentwickeln.
Ob dem Model dann auch die Bilder gefallen ist da nur Nebensache.
[gone] Tom van Achaim
19.04.2010
...für einen hypothetischen, imaginären Betrachter, wer immer das sein mag.

Tom
[gone] www.trash-pixel.de
19.04.2010
Warum laden die bisherigen 11 nur für sich fotografierenden Kollegen dann hier Bilder hoch? Wäre doch Blödsinn und Zeitverschwendung oder?

Ich fotografiere weil es mir Spaß macht, in der Hoffnung, dass dies bei einem Puplikum anklang findet (wer auch immer), wer daraus wie einen Nutzen zieht spielt für mich keine Rolle ob das nun das Modell ist oder ein Kunde ... ich versuche mein Bestes zu geben und mich stetig zu verbessern ...
19.04.2010
Original von Pixelspalter
Da fehlen noch ein paar Optionen. Man kann durchaus für sich und fürs Model fotografieren. So wie es halt bei TFP sein sollte....beide Seiten freuen sich über die schönen Bilder :)

Dem schließe ich mich an. Am meisten Spaß bringt es wenn beide Seiten sich über die Motive freuen.
19.04.2010
... um Ideen aus dem Kopf "auf Papier" zu bekommen
... für mich
... für den Photographen
... weil es Spaß macht, sich auch mal mit anderen Augen zu sehen
... und und und
19.04.2010
Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhause
Warum laden die bisherigen 11 nur für sich fotografierenden Kollegen dann hier Bilder hoch? Wäre doch Blödsinn und Zeitverschwendung oder?

wenn ich menschen fotografieren will, muss ich diese besagten opfer ja auch aquirieren.... insofern halte ich das nich für blödsinn, hier bilder hochzuladen.... falls doch, bin ich blöd ;P
19.04.2010
Ehrliche Antwort:

Die ersten 3-4 Monate: um Geld zu verdienen, auch wenn ich einige TFPs und auch ein paar die ich bezahlt habe gemacht habe um Fotos zu kriegen mit denen ich für mich "werben" konnte. (Das war bevor ich Pin up Photos machte und es war ziemlich langweilig)

Das erste Pin up Shooting: für mich

Die 6 Jahre die auf das erste Pin up Shooting folgten: für mich und für mein "Publikum" :-)
fast nur noch gegen bezahlung fuer private und gewerbliche kunden.
ab und zu setze ich aber auch mal eine meiner ideen um, fuer die ich mir hier das passende modell suche - das ist dann just for fun bzw. fuer meine referenzen.
19.04.2010
Ich seh´s genau so wie Kristina.
Meine Bilder trag ich immer schon vorher im Kopf mit mir rum, und mich reizt am meisten die Herausforderung, die Ergebnisse genau so hinzukriegen wie ich mirs vorgestellt hab.
Natürlich solls meinem Model auch gefallen, dem entsprechend wähle ich auch unter den Bewerbungen bei den Ausschreibungen schon so aus, dass es beiden ins Konzept passt.

Irgendwo hab ich mal nen guten Spruch gelesen: "Fotografiere niemals etwas, was Dich nicht interessiert". Genau so halte ich das auch.
[gone] El Andaluz
19.04.2010
Ich finde jedes Shooting aufregend,weil man jedes mal neue Leute und Charaktere kennenlernt.Wenn sind wildfremde Menschen zu einem gemeinsamen Hobby treffen und beide sich am ende eines Shootings strahlend in den Armen liegen,weil man zusammen schöne Aufnahmen geschaffen hat,ist das ein wirklich tolles Gefühl.

LG Rafael

Topic has been closed