brauche Hilfe bei Bildbearbeitung 8
18.04.2010
du kannst ja mal ein textfeld machen, deinen text reinschreiben... und dann gibt es in der oberen leiste wo die schriftart auftaucht ein "T" mit nem geschwungenen Pfeil drunter "Verkrümmten Text erstellen". Da gleich oben den Bogen nehmen und mit den werten spielen.
lg, christian
lg, christian
#2Report
[gone] User_27567
18.04.2010
Hmmm... spontan fällt mir Word ein - das Bild als Grafik einfügen und mit WordArt den Text schreiben.
WordArt ist eine in Word eingebrundene Möglichkeit Texte in verschiedene Formen zu geben...
LG Nicole
WordArt ist eine in Word eingebrundene Möglichkeit Texte in verschiedene Formen zu geben...
LG Nicole
#3Report
[gone] stefanpauschcom
18.04.2010
Das geht relativ einfach:
Einfach einen kreisrunden Pfad (der die größe des Logos hat) mit dem Ellipsetool (U) erstellen (dabei beachten das man keinen gefüllten Pfad erstellt). Dann einfach mit dem Texttool (T) über dne Pfad gehen (der Cursor ändert sich leicht) und klicken. Der eingetippte Text legt sich kreisrund exakt auf den erstellten Pfad.
An dem erstellten Text/Pfad gibt es 2 Punkte die man mit dem Pfadauswählwerkzeug (A) verschieben kann. So kann man Fliesrichtung und Art (Im Kreis, außerhalb des Kreises) festlegen.
Diese Funktion wurde glaube mit CS2 (oder war es 3?) eingeführt. Aktuell nutze ich CS4.
Vielleicht hilft dieser Text auch weiter: http://www.photozauber.de/workshops/tutorials/photoshop/effekte/text-im-kreis/
Einfach einen kreisrunden Pfad (der die größe des Logos hat) mit dem Ellipsetool (U) erstellen (dabei beachten das man keinen gefüllten Pfad erstellt). Dann einfach mit dem Texttool (T) über dne Pfad gehen (der Cursor ändert sich leicht) und klicken. Der eingetippte Text legt sich kreisrund exakt auf den erstellten Pfad.
An dem erstellten Text/Pfad gibt es 2 Punkte die man mit dem Pfadauswählwerkzeug (A) verschieben kann. So kann man Fliesrichtung und Art (Im Kreis, außerhalb des Kreises) festlegen.
Diese Funktion wurde glaube mit CS2 (oder war es 3?) eingeführt. Aktuell nutze ich CS4.
Vielleicht hilft dieser Text auch weiter: http://www.photozauber.de/workshops/tutorials/photoshop/effekte/text-im-kreis/
#4Report
[gone] .Mania
20.04.2010
hey super ich danke Euch!
hab es jetzt mit Word Art gemacht und es sieht eigentlich ganz gut aus. nacher versuche ich nochmal die Variante mit PS CS3
danke für Eure Hilfe :o)
hab es jetzt mit Word Art gemacht und es sieht eigentlich ganz gut aus. nacher versuche ich nochmal die Variante mit PS CS3
danke für Eure Hilfe :o)
#5Report
[gone] .Mania
20.04.2010
@stepahnpauschcom
also so wie Du das beschreibst haut das in CS3 nicht hin....oder ich bin einfach nur zu blöd
also so wie Du das beschreibst haut das in CS3 nicht hin....oder ich bin einfach nur zu blöd
#6Report
[gone] stefanpauschcom
21.04.2010
Hast Du Dir mal den Link angeschaut? - Ich habe hier leider kein CS3 um es nachzustellen, aber ich bin mir 100% sicher das die Option da auch schon vorhanden war. Eventuell habe ich es auch viel zu kompliziert geschrieben, ist eigentlich relativ einfach: Pfad erstellen und mit dem Texttool auf den Pfad klicken. Eventuell kann jemand dies mal in CS3 zusätzlich ausprobieren?
#7Report
[gone] .Mania
28.04.2010
also das Pfadtool gibts schon...das ist richtig...aber ich bekomms trotzdem nicht hin...ich hab das jetzt mit Word gemacht und soweit passt es :o)
ich danke Euch für Eure Hilfe :o)
Lg
Mania
ich danke Euch für Eure Hilfe :o)
Lg
Mania
#8Report
Topic has been closed
kann mir irgendwer helfen?
Ich muss für die Arbeit ein Logo machen, wo eine Schrift Kreisförmig aussenrum geht...
ein Halbkreis obenrum, ein halbkreis unten rum...mit Photoshop bekomm ich das nciht hin.
Hat irgendwer eine Idee?