Ganz blöde Frage bzgl. Bildgröße ändern 6

16.04.2010
Hi,

ich modele eigentlich nur und benutze Photoshop nur für dein Eigenbedarf.

Folgendes Problem:

Hab aus einem Foto einen Ausschnitt herausgeschnitten - bei der Auswahl kann man ja entscheiden, dass das graue Viereck mit dem man den Ausschnitt auswählt const. Seitenverhältnisse hat. Ich hatte mit der Option 1:1 einfach einen quadratischen Ausschnitt gewählt, rauskopiert und in eine neues Projekt kopiert.

Soweit so gut. Normalerweise kann man ja dann über Bild-Bildgröße die Größe (auch unter konst. Proportionen) ändern. Dummerweise macht mein PC immer nur *pling* und ich kann die Größe nicht ändern. Ist mir noch nie passiert...Warum ist das so und was muss ich einstellen, damit es wieder normal funktioniert?

Danke schon mal im Vorraus!! =)

Lg
Jule.
16.04.2010
vielleicht hast du noch irgendeinen transformationsmodus oder textmodus offen. ;) einfach mal wild "escape" "enter" oder "strg-enter" drücken. ;)
16.04.2010
hm... ich hab jetzt alle menüs nochmal durchsucht, aber in meinem photoshop finde ich die funktion *pling* gar nicht. was macht die denn?
16.04.2010
das pling ist ne fehlermeldung

du musst erst einmal den ausschnitt auswaehlen , dann kopieren und dann in dem anderen bild einfuegen .
16.04.2010
"pling" .... was immer du "herausgeschnitten" hast oder sonst wo einfügst ... der ausschnitt kann nur über "transformieren" verändert werden .... insofern du noch eine auswahl offen hast ---> macht es "pling"

ps: danke aber des du meinen eigenbedarf abdeckst ;o))

Original von jule_161
Hi,

ich modele eigentlich nur und benutze Photoshop nur für dein Eigenbedarf.

Lg
Jule.
17.04.2010
Hi,

loool, ein "i" zuviel, Asche auf mein Haupt =P

Danke, es lag daran, dass wohl noch eine Auswahl offen war. Nun funktioniert wieder alles so wie es soll =)

Liebe Grüße
Jule.

Topic has been closed