Bildbearbeitung 11

[gone] Alex U.
05.04.2010
Hallo zusammen ich bin Grad dabei mich weiter zu bilden in der Bildbearbeitung, leider ist es nicht so perfekt mit der Maus zu Arbeiten. Deswegen habe ich mir überlegt, welche Grafiktablett für den Anfang zu mir passen wert. Sollte jedoch nicht mehr als 100 € kosten .
Könnt ihr mir vielleicht paar gute Modelle sagen? Die ich kaufen kann.

Danke voraus
05.04.2010
versuch am besten bei E-Bay Dein Glück.
Vielleicht bekommst Du dort für Deine 100 Tacken ein gebrauchtes Wacom A5 Tablett...
Die Bamboodinger von Wacom sollen ganz ok sein und nicht allzu teuer. Für was für Arbeiten möchtest du denn eines benutzen?
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
05.04.2010
Ich empfehle dir diesen Link, da hatten wir eine Ähnliche Diskussion

http://www.model-kartei.de/forum/digitale-bildbearbeitung/80041-2-erfahrungen-mit-bamboo-touch-pen.html

ansosten habe ich mir das Bamboo Touch Pen A6 angeschaut, für diesen Preis wirst du wohl kein besseres kriegen, essei es gibt noch andere Marken die vergleichbar sind.

LG
05.04.2010
Kannt wahllos ein wacom nehmen, die hardware ist bei allen gut und die treiber ähnlich müllig.
[gone] Kristina Bode
05.04.2010
Ich komm mit so nem günstigen Wacom Teil recht gut zurecht, es macht das was es soll.

Modell cte 440
[gone] Bananenwerfer
06.04.2010
Also, ich hab gerade ein Hanvon Tablett vor mir liegen. Betterieloser Stift und Ausstattung wie ein Wacom. Funktioniert gut, ist günstiger, aber nicht billig und sauber verarbeitet.
06.04.2010
Original von André Schäffer - Digitale Bildkompositionen
Die Bamboodinger von Wacom sollen ganz ok sein und nicht allzu teuer. Für was für Arbeiten möchtest du denn eines benutzen?

jo völlig ausreichend.... komme jedenfalls damit super klar. kam damals im blödmarkt glaub ich 60 euronen.... is sogar schon mit zoom *g*. qualitativ auf jedenfall für mich als hobbyknipser und bearbeiter mehr als ausreichend.....
*lach*
ich muss zugeben, ich habe mir so ein Teil mal zugelegt. Und unterm Strich staubt es eigentlich nur ein. Den die Teile sind Gewohnheitssache, finde ich.

Wenn Du magst, ich habe son Ding [ Firma Wacom, Model CTE-430 (Sapphire) ] hier. Wenn Du Interesse hast, einfach ne PN :))
[gone] Kristina Bode
06.04.2010
Original von robert.wendel
WACOM CTE 440

Das einzige Problem, aber wirklich das einzige - ich verlege den Stift andauernd ;-)

Jap das ist wirklich ein Problem, habs mir angewöhnt, den da ans Brett zu klemmen und das USB Kabel drum rumgewickelt.

Außerdem liegt das Brett nun an einer festen Stelle.

Topic has been closed