Von Stoff auf Papier umsteigen 25
[gone] 509th BARON
07.04.2010
gut dass mein vater in der baubranche arbeitet, der hat mich gerade schon gefragt ob 15 oder 18mm ;-)
#21Report
[gone] 509th BARON
07.04.2010
jetz hab ich doch noch ne frage: weil hier calomet angepriesen wurde, ist der karton besser als von tetenal?
#22Report
[gone] David Brad
07.04.2010
Also Vinyl ist sicher besser zu reinigen und gerade bei hellen Hintergründen von Vorteil.
Aber wenn Dein Model High-Heels trägt oder der Hintergrund sonst beansprucht wird, leidet er genauso wie Pappe bzw. Papier. Und dann ist es bei Vinyl ein teurer Spass ....
Würde also eher die übliche Pappe bzw. Papier auf Rolle als Hintergrund empfehlen.
LG,
David
Aber wenn Dein Model High-Heels trägt oder der Hintergrund sonst beansprucht wird, leidet er genauso wie Pappe bzw. Papier. Und dann ist es bei Vinyl ein teurer Spass ....
Würde also eher die übliche Pappe bzw. Papier auf Rolle als Hintergrund empfehlen.
LG,
David
#23Report
07.04.2010
Original von David Brad
Also Vinyl ist sicher besser zu reinigen und gerade bei hellen Hintergründen von Vorteil.
LG,
David
hm...was ist mit pvc? Ist doch spottbillig und auf ähnlich großen Rollen verfügbar...halt nur ein stolzes Gewicht an der Wand/Decke.
#24Report
07.04.2010
Original von MathiasK - Photography & Retouching
hm...was ist mit pvc? Ist doch spottbillig und auf ähnlich großen Rollen verfügbar...halt nur ein stolzes Gewicht an der Wand/Decke.
vinyl = kurzform von polyvinylchlorid = pvc
hast du noch andere quellen zum erwerb von pvc-folie?
#25Report
Topic has been closed