PocketWizard MiniTT1+ PocketWizard FlexTT5 49

[gone] El Andaluz
23.06.2010
Und was kann man da falsch machen?

LG Rafael

Original von Arndt Buethe | einfoto.info - JOB Videodreh JOB
Du machst definitiv was falsch - ich kann locker 50 Meter Abstand zum Blitz halten, die Batterie im Sender hält gute 100+ Stunden und meine Eneloops in den TT5 sind auch nach mehreren Stunden (10+) noch gut.
[gone] User_89126
23.06.2010
DAS wäre wohl DIE Frage - keine Ahnung, Du drückst nach dem Anschalten aller Geräte sicher die Testknöpfs ein-, zweimal? Firmware ist aktuell auf allen Geräten?
[gone] El Andaluz
23.06.2010
Die Firmware ist aktuell,aber das man die Testknöpfe nach dem Einschalten betätigen muss,wusste ich nicht.Hatte bisher ohne diesen Vorgang geklappt.

LG Rafael

Original von Arndt Buethe | einfoto.info - JOB Videodreh JOB
DAS wäre wohl DIE Frage - keine Ahnung, Du drückst nach dem Anschalten aller Geräte sicher die Testknöpfs ein-, zweimal? Firmware ist aktuell auf allen Geräten?
[gone] Pascal Pollack
23.06.2010
lohnt nur als alternativ zu nem ttl spiralkabel... für den rest rausgeworfenes geld weil da eher manuele rmodus gefragt ist.

gibts auch wesendlich billiger und genauso gut...

hier klicken

wenn du natürlich schlechte fotos machst und ein kleines genital hast und dich über dein eqipment profiilieren wie viele experten hier musst um als profi zu gelten kauf das teurere pocket wizard ttl teil ^^
[gone] El Andaluz
25.06.2010
Also dein letzter Satz ist absoluter Schwachsinn,danke aber für den Link.Es wird immer irgendwo günstigere Varianten geben.Das hat aber mit sich profilieren nichts zu tun.

LG Rafael

Original von Pascal Pollack aka Chilli Vanilli
lohnt nur als alternativ zu nem ttl spiralkabel... für den rest rausgeworfenes geld weil da eher manuele rmodus gefragt ist.

gibts auch wesendlich billiger und genauso gut...

hier klicken

wenn du natürlich schlechte fotos machst und ein kleines genital hast und dich über dein eqipment profiilieren wie viele experten hier musst um als profi zu gelten kauf das teurere pocket wizard ttl teil ^^
06.08.2010
Hallo, sagt mal, wie verpackt ihr die guten Dinger? Suche eine Hülle für den Flex TT5 mit der er auch mal so in meinem grossen Fotokoffer mitfahren kann. Habt ihr da was? Irgendwie passen die Masse der ganzen Neoprenhüllenhersteller wie Tatonka und Crumpler nicht.
26.02.2012
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe (die Suchfunktion machts eben möglich),
aber mich würde es interessieren, ob nun schon jemand tatsächliche Erfahrungen mit der China-Lösung "Pixel-TR-331" gemacht hat!

Taugt die was oder ist die so gut wie die Übersetzung der Beschreibung:
http://de.made-in-china.com/co_dslrkit/product_Pixel-TR-331-Wireless-Flash-Trigger-for-Nikon-i-TTL_henrnguig.html
denn die könnte man auch in die Witzecke stellen (drahtlos grell ...) :-)))

Vielen Dank schon mal für Erfahrungsberichte!

LG Franz
wenn ich dran denken, wie viel Mühe Pocketwizzard hatte, eine gescheite Ansteuerung der Nikonblitze zu erreichen (es hat bis zur Firmwareversion 3 gedauert, bis es halbwegs funktioniert hat), würde ich mich nicht an eine China-Kopie wagen. Aso zumindest wenn du eine Art TTL möchtest. ittl geht ja mal gar nicht.

Wenn Dir eine "manuelle" Ansteuerung der Blitze genügt, ist allerdings eine chinakopie wahrscheinlich ausreichend.
27.02.2012
Hallo Steve,
das klingt jetzt aber nicht so, als ob Du selbst eigene Erfahrung mit der China-Variante gemacht hast, oder?!
Aber Du hast natürlich Recht: vorsicht ist geboten!
Daher ja auch die Frage nach Erfahrungsberichten.

Die Pocketwizards wären mir natürlich lieber, ist doch klar!
Da ich aber nicht sooo oft zum Fotografieren komme, wie ich gerne würde, reicht vielleicht auch eine günstigere Lösung, die ich mir dann viel eher leisten könnte.
Mir kommt es vor allem auf die Highspeedsync-Möglichkeit an - finde ich super!

Kann noch jemand etwas dazu beitragen?

Vielen Dank,
Franz

Topic has been closed