PocketWizard MiniTT1+ PocketWizard FlexTT5 49

05.04.2010
@Photowizard: Wer sagt, er schafft nur 1/400? Mit HSS sind 1/4000 kein Problem, egal ob ein PocketWizzard benutzt wird oder der Blitz auf der Kamera steckt.
Original von netAction
[quote]Original von frohe osternnnnnnnnnnnnnnnn ;-)
wenn er nur auf der cam ist sendendet er bei zeiten länger als 200stel(5dmkII) auch die impuls blitze oder nicht ??

Nein. Der Blitz blitz einmal, wenn der Verschluss ganz offen ist. Erst unter 1/250 stellt die Kamera auf HSS um, dann kommen viele kleine schwache Blitze, die insgesamt nicht die Strahlendosis abgeben wie der eine bei 1/250.

meinet kürzerre zeiten sorry ( binnicht so der technik freak,-) eh das ist aber doch richtig das wenn der blitz pur auf der cam ist das wenn man z.b 1/1000stel einstellt auch hier nur impulse abgefeuert werden oder ??

Original von frohe osternnnnnnnnnnnnnnnn ;-)
mit den pws kann ich den blitz von meiner cam nehmen ihn aufstellen wo ich möchte und die vorteile so nutzen wie als wäre er auf der cam ....

Korrekt. Das kannst du mit dem Canon ST-E2 Blitzauslöser aber auch. Allerdings arbeitet der mit infraroter Strahlung, was bei Sonne nicht funktioniert.

nicht nur bei sonne auchnicht wenn er in einer softbox , oder ausser sichtweite des sender ist
ja wäre der ste mit funk wäre dieser bestimmt etwas geiler ;-)

das man aus irgendwelchen gründen das verstellen des zoom auf den blitzdisplay nicht angezeigt wird

Logisch. Der Blitz zeigt ja in aller Regel nicht in exakt die gleiche Richtung wie die Kamera. Da macht es keinen Sinn, ihm den Bildwinkel der Kamera mitzuteilen. Du musst ihn manuell am Blitz einstellen.

aber beim ettl canon kabel wird das ja auch übertragen !oder nicht gg??

Thomas[/quote]
05.04.2010
das ist aber doch richtig das wenn der blitz pur auf der cam ist das wenn man z.b 1/1000stel auchhier nur impule abgefeuert werden oder ??

Ja.

nicht nur bei sonne auchnicht wenn er in einer softbox , oder ausser sichtweite des sender ist ja wäre der ste mit funk wäre dieser bestimmt etwas geiler ;-)

Richtig. Es ist schon blöd, dass Canon und Nikon kein Funksystem haben, Metz auch nicht und Hensel zwar Funk, aber kein TTL.

aber beim ettl canon kabel wird das [Öffnungswinkel der Kamera] ja auch übertragen !oder nicht gg??

Ja, weil du den Blitz auf einer Schiene direkt neben der Kamera haben könntest. Und weil einfach alles genau so ist wie direkt auf der Kamera.
Original von netAction
[quote]Original von frohe osternnnnnnnnnnnnnnnn ;-)
das ist aber doch richtig das wenn der blitz pur auf der cam ist das wenn man z.b 1/1000stel auchhier nur impule abgefeuert werden oder ??

Ja.

ok dachte ich hätte da dann vieleicht was falsch verstanden ..das mit den impulsen und wie der verschluss sich verhällt schnalle ich

nicht nur bei sonne auchnicht wenn er in einer softbox , oder ausser sichtweite des sender ist ja wäre der ste mit funk wäre dieser bestimmt etwas geiler ;-)

Richtig. Es ist schon blöd, dass Canon und Nikon kein Funksystem haben, Metz auch nicht und Hensel zwar Funk, aber kein TTL.

jup verstehe ich auch nicht

aber beim ettl canon kabel wird das [Öffnungswinkel der Kamera] ja auch übertragen !oder nicht gg??

Ja, weil du den Blitz auf einer Schiene direkt neben der Kamera haben könntest. Und weil einfach alles genau so ist wie direkt auf der Kamera.[/quote]

aber das original canon kabel ist 5 meter wer hat so ein kabel um den blitz neben die cam zuscharauben ggg

gruss pino
Original von Fotofuxx
Du hast die Bedienungsanleitung gezogen und zitiert, daß FP/HSS mit allen
Verschlusszeiten synchronisieren könnte.
Die FP oder HSS geht mit einer immensen Leistungseinbuße einher, so
daß sie bei weitem nicht das bringt, was sich der unbedarfte Leser
dabei denken mag.
Dieses bewusst in Kauf genommene Mißverständnis habe ich mit meinem
Beitrag ausgeräumt. Das geht aber nur, indem man zwischen klassischer
Synch und FP/HSS-Synch unterscheidet.

Ich ziehe nochmal das 580-EX-II-Handbuch zu Rate:
"With high-speed sync, the faster the shutter speed, the shorter the effective flash range will become. Check the LCD panel for the effective flash range."

Canon sagt sehr wohl was man sich damit einhandelt. Wer das Handbuch lesen kann weiß, dass man Leistung verliert. Und der Blitz zeigt das sogar an.
[gone] User_89126
10.04.2010
Und ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier TT5 und eines TT1, selbst mit der lahmen 5D Mk2 perfekte Bilder bei 1/8000s - natürlich mit HSS, aber immerhin - es geht. Nicht übel für Wireless, das ganze dann gepaart mit cooler Reichweite und legendärer Verlässlichkeit.. Ich möchte outdoor nie wieder was anderes benutzen.. *schwärm*
11.04.2010
Wo habt ihr die Pocketwizards her? Aus Fernost geholt?
[gone] User_89126
11.04.2010
Calumet machts möglich :) 700 Flocken musst Du allerdings anlegen für TT1 und zwei TT5, dabei war die Firmware auf dem TT1 leider noch nicht auf 5.0 und ich hatte schon graue Haare deshalb - ständig Verschlussdunkel im Bild. Jetzt mit aktueller Firmware alles Tutti mit der lahmen 5D2 - goile Teile!
ich bin auch stolzer Besitzer der PW´s, und wer Lust hat kann sich meinen Blog mal durchblättern, da ist auch ein Ausführlicher Test mit Video drin.

The Life of Chris

ich habe meine bei wexcameras.de gekauft! Ist übrigens einer meiner Lieblingsshops.

Gruß
Chris
und biste zufrieden ??????welche kombo haste genommen

gruss pino
[gone] El Andaluz
12.05.2010
Gibt es eine deutsche Anleitung zu den Pockets oder kann jemand Auskunft über die Lernfunktion machen?

LG Rafael
also die haben ne anleitung die meiner meinung nach sehr dürftig ist ...wenn du willst scanne ich die dir gern mal ein

gruss pino
04.06.2010
Ich hole das Thema mal hoch, damit ich kein neues aufmachen muss und hoffe, dass ich trotzdem Antworten erhalte.

Hat jemand von euch schon mit zwei TT5 gearbeitet? Ich frage mich ob ich da irgendwelche Nachteile gegenüber der Kombi TT1/TT5 habe? Konnte nix finden, frage mich dann aber warum es denn TT1 überhaupt gibt... der Preisunterschied ist ja minimalst und dass der TT5 keine Knopfzelle braucht find ich sehr schick.
[gone] User_89126
04.06.2010
Naja, ich hab mal getestet - klappt wunderbar, lediglich mal ausschalten muss man zwischendurch damit der eine TT5 vom Receiver zum Transmitter wird. Danach ist alles wie gewohnt. Die deutlich klobigeren Abmessungen des TT5 lassen mich auch weiterhin zum TT1 greifen, eine Knopfzelle nimmt übrigens in der Fototasche deutlich weniger Platz weg als zwei Mignons..
[gone] El Andaluz
04.06.2010
Verstehe deinen post nicht ganz.Du brauchst beide.....Sender und Empfänger oder wie willst du den Blitz auslösen?Zwei TT5 brauchst du nur,wenn du zwei Blitze auslösen möchtest.

LG Rafael

Original von Olivia W.
Ich hole das Thema mal hoch, damit ich kein neues aufmachen muss und hoffe, dass ich trotzdem Antworten erhalte.

Hat jemand von euch schon mit zwei TT5 gearbeitet? Ich frage mich ob ich da irgendwelche Nachteile gegenüber der Kombi TT1/TT5 habe? Konnte nix finden, frage mich dann aber warum es denn TT1 überhaupt gibt... der Preisunterschied ist ja minimalst und dass der TT5 keine Knopfzelle braucht find ich sehr schick.
[gone] User_89126
04.06.2010
Transceiver = Transmitter und Receiver. Die TT5 können beides!
04.06.2010
Hm, doch so ein grosser Unterschied? In Gramm sind es ja nur so ca. 100 das klang recht harmlos. Vielleicht nehme ich doch je einen - grübel.
[gone] El Andaluz
22.06.2010
Hi

Hat jemand Erfahrungen wie lange die Batterien halten?Bei meinem letzten Shooting konnte ich mich nicht weiter als 2 m vom Blitz entfernen.
Wechsel ihr komplett Sender und Emfänger in einem Rutsch ?

LG Rafael
[gone] User_89126
23.06.2010
Du machst definitiv was falsch - ich kann locker 50 Meter Abstand zum Blitz halten, die Batterie im Sender hält gute 100+ Stunden und meine Eneloops in den TT5 sind auch nach mehreren Stunden (10+) noch gut.

Topic has been closed