[S] Location/Studio (Miet) Vertrag 7

Hallo zusammen,

hat einer einen Studio(Miet)vertrag, wodurch ich mich bei vermietungen absichern kann?

Danke.


Gruß,
Hendrik
[gone] www.trash-pixel.de
31.03.2010
Sorry ... ich habe noch nie einen Metvertrag bekommen wenn ich das Studio gemietet habe, lediglich eine Quittung und die Kenntnisnahme der Bedingungen und Regeln ... mag aber auch daran liegen, dass der Vermieter immer persönlich zur Übergabe anwesend ist.

Es dürfte aber ein leichtes sein, da was zu entwerfen wenn die Rahmenbedingungen klar sind ...
31.03.2010
Da niemand deine Vorstellungen bezüglich dessen, was du gestatten oder verbieten willst kennt, wird hier kaum jemand einen passenden Vertrag haben.
zudem weiß ja niemand was du genau vermieten willst.

So lange ich mein Studio vermietet hatte, hab ich den Kunden gesagt was erlaubt und verboten ist. Im Studio hing das gleiche nochmals in schriftlicher Form aus. Die Miete hab ich Cash auf die Kralle kassiert. dafür gab´s ´ne ordentliche Quittung und gut war´s.

Man kann aber auch alles auf die Spritze treiben.
31.03.2010
Du könntest Dir natürlich die Vermietbedinungen von einem Autovermieter kopieren und die relevanten Punkte auf Dein Studio umschreiben. Dann grundsätzlich nur Vorkasse, am Besten schon bei Anfrage und ausschliesslich bargeldlosen Zahlungsverkehr nutzen, bevor die Pokerräuber die Tageseinnahme klauen. ;-))

Meine Meinung zu Deiner Frage:

Man kann es auch wirklich übertreiben!!!
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
31.03.2010
Naja, wenn man sein Equipment mit verleiht und davon (ein Blitz) etwas kaputt geht, dann wäre mir ein Stück Papier schon lieber. Hier laufen ja nicht nur seriöse Gestalten rum. Und die Bonität ist auch nicht bei jedem die gleiche.
Ich muss nichts mieten, aber wenn, dann würde ich als Mieter ein Papier vorziehen. Als Vermieter würde ich nie ohne einen Vertrag agieren.
Und ich finde das nicht übertrieben.
Original von KALLEX Photography
Naja, wenn man sein Equipment mit verleiht und davon (ein Blitz) etwas kaputt geht, dann wäre mir ein Stück Papier schon lieber. Hier laufen ja nicht nur seriöse Gestalten rum. Und die Bonität ist auch nicht bei jedem die gleiche.
Ich muss nichts mieten, aber wenn, dann würde ich als Mieter ein Papier vorziehen. Als Vermieter würde ich nie ohne einen Vertrag agieren.
Und ich finde das nicht übertrieben.



Danke dir!

Leider musste ich diese Erfahrung schon machen das etwas kaputt gegangen ist, und am ende war es keiner. Bin auf dem schaden stitzen geblieben!

In der Zukunft möchte ich mich einfach absichern!!!
[gone] www.trash-pixel.de
31.03.2010
Original von © Photography by h.p.
Danke dir!

Leider musste ich diese Erfahrung schon machen das etwas kaputt gegangen ist, und am ende war es keiner. Bin auf dem schaden stitzen geblieben!

In der Zukunft möchte ich mich einfach absichern!!!
So regelt das mein Studiovermieter auch ... er macht eine Übergabe und wenn was kaputt ist dann kommt eben die Rechnung (ausgenommen techischer Defekt wie Abgeraucht oder Birne durch). Es gab nur einmal eine Unregelmäßigkeit mit dem Nachfolger des Termins (der hatte schon im Voraus bezahlt und deshalb keine Übergabe), da haben wir uns die Kosten für den Hintergrundkarton eben geteilt ...

Topic has been closed