Dringend Hilfe benötigt 6
[gone] Moe_T
30.03.2010
wie kompliziert darf es denn sein?!
Vorkenntnisse??
Liegen die Bilder als RAW vor, oder nur als JPG?
Würde Gimp empfehlen. Allerdings sollte man sich da ein wenig auskennen, oder zumindest die Zeit haben sich im Online-Handbuch durchlesen zu können.
(Das mit dem Lila, ist manchmal ne verflixte Sache - wenn die Bilder als RAW vorliegen)
Vorkenntnisse??
Liegen die Bilder als RAW vor, oder nur als JPG?
Würde Gimp empfehlen. Allerdings sollte man sich da ein wenig auskennen, oder zumindest die Zeit haben sich im Online-Handbuch durchlesen zu können.
(Das mit dem Lila, ist manchmal ne verflixte Sache - wenn die Bilder als RAW vorliegen)
#2Report
[gone] TanjaB.
30.03.2010
Wenn es eine Online Anleitung gibt wäre das schon mal was :-)
Alles JPG-Bilder
Dankeschööööööönn
Alles JPG-Bilder
Dankeschööööööönn
#3Report
[gone] Moe_T
30.03.2010
in dem Fall:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Das Online-Handbuch findest du, wenn du das Programm öffnest. Sollte dann unter Hilfe (oder so ähnlich - ist schon ne Weile her, dass ich damit gearbeitet habe) zu finden sein.
Das mit dem Blau-Lila-Problem ist ne knifflige Frage. Da hab ich bei meinen Fashion-Bilder auch manchmal das Problem (Obwohl Blitz und Kamera aufeinander eingestellt sind).
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Das Online-Handbuch findest du, wenn du das Programm öffnest. Sollte dann unter Hilfe (oder so ähnlich - ist schon ne Weile her, dass ich damit gearbeitet habe) zu finden sein.
Das mit dem Blau-Lila-Problem ist ne knifflige Frage. Da hab ich bei meinen Fashion-Bilder auch manchmal das Problem (Obwohl Blitz und Kamera aufeinander eingestellt sind).
#4Report
30.03.2010
Das mit den Farben ist an sich keine große Sache. Das sollte Gimp auch können...
#5Report
[gone] TanjaB.
30.03.2010
Ich werde mal ein bisl rumwerkeln -wird schon schief gehen ;-)
Danke bis jetzt schon mal für die Ratschläge
Danke bis jetzt schon mal für die Ratschläge
#6Report
Topic has been closed
ich habe mich für die Firma bereit erklärt, Fotos von den Mitarbeitern für eine Unternehmenspräsentation zu machen.
Nun würde ich die gerne ein wenig bearbeiten
-schärferes Bild
- lila soll wie lila aussehen und nicht blau :-)
- ein wenig die Haut bearbeiten
kennt jemand ein kostenloses Bearbeitungsprogramm das die Features hat?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps :-)