Zwei Aufnahmen mit genau der gleichen Pose ?? 11
29.03.2010
Es klingt vielleicht doof - aber wie wäre es, wenn du bzw. eine weitere Person (Begleitperson?) beim Ausziehen hilft, sodaß das Modell die Pose halten kann?
Auch gut wäre es, wenn das Modell sich bzw. die Gliedmaße irgendwo anlehen kann. Ist bestimmt besser, als frei zu stehen.
Bzgl. ein Bild mit dem Live-View zu überlagern - keine Ahnung ob das geht. Glaube es nicht.
LG,
Rolf
Auch gut wäre es, wenn das Modell sich bzw. die Gliedmaße irgendwo anlehen kann. Ist bestimmt besser, als frei zu stehen.
Bzgl. ein Bild mit dem Live-View zu überlagern - keine Ahnung ob das geht. Glaube es nicht.
LG,
Rolf
#2Report
29.03.2010
Original von Rolf Krebs
Es klingt vielleicht doof - aber wie wäre es, wenn du bzw. eine weitere Person (Begleitperson?) beim Ausziehen hilft, sodaß das Modell die Pose halten kann?
---snip---
LG,
Rolf
*gröl* Das Posing halten und gleichzeitig Ausziehen - Da möcht ich gern ein Video
dazu sehen ... :-)
Solche speziellen Aufgabenstellungen hab' ich früher - analog - mit einer
Klarsichtfolie auf der Mattscheibe erledigt.
Heutzutage, da man im Studio "tethered" fotografiert, am schnellsten mit einem
Stift direkt auf den Monitor "geschmiert" erledigt.
(Oder auch schnelll mal in der Bildvoransicht übereinandergelegt)
Vor über 10 Jahren, analog noch, hab' ich das so perfekt erledigt:
Für einen Outdoorhersteller (Odlo), der seine Schichten von Underwear
bis zu den Überziehern perfekt auf einer Messe in Überblendprojektion
erstellen wollte, einfach eine Zeichnung auf die Mattscheibe geklebt.
(Mit einem Profimodel bei "Action" - selbst ein Pseudoposingsicheres MK-Model
wäre hier NoGo.)
Heutzutage mit eigener Vorschau innerhalb von Sekunden kein Problem.
Nochdazu, dass man die entsprechenden Körperteile mittlerweile
"biegen" kann.
#3Report
29.03.2010
ich, als model, habe solche sachen schon gemacht
man muss sich sehr genau einprägen wie man die hände hat und den rest der pose und am boden genau die punkte markieren, auf denen man stand.
wir machten sowas um kleider durchsichtig werden zu lassen........zum beipsiel. man muss es halt vielleicht ein paar mal versuchen, aber durchaus machbar, wenn man/frau sich konzentriert
man muss sich sehr genau einprägen wie man die hände hat und den rest der pose und am boden genau die punkte markieren, auf denen man stand.
wir machten sowas um kleider durchsichtig werden zu lassen........zum beipsiel. man muss es halt vielleicht ein paar mal versuchen, aber durchaus machbar, wenn man/frau sich konzentriert
#4Report
29.03.2010
Die Idee hatte der alte Newton auch schon.
#5Report
29.03.2010
Ohne es je probiert zu haben, wie wäre es mit Markierungen (Hilfsperson?) am Hintergrund? Ich denkte ein kleines Pünktchen (Malerkrepp?) an Ellenbogen, Knie, Nase und A...llerwertestem solle schon fast reichen. Die im Nachhinenwegzustempeln sollte einfacher sein, als "Gliedmaßen zu verbiegen".
#6Report
30.03.2010
Wie wär es dann mit folgender Idee:
-2. Kamera auf Stativ
-1. Model auf am Boden markierte Position stellen
0. Foto machen,
+1. Foto in größe des Bildschirms auf Overheadfolie ausdrucken
+2. Overheadfolie auf Bildschirm tackern
+3. Model anhand überlagertem Folienfoto neu einweisen
+4 anderes Foto machen
Keine Ahnung ob das klappt, ob die Details auf der Folie gut genug sichtbar sind, etc, vermutlich wäre eine Vorschau am großen Bildschirm präziser, aber so könnte an sich klappen, was du dir vorstellst.
Bye
Andreas
-2. Kamera auf Stativ
-1. Model auf am Boden markierte Position stellen
0. Foto machen,
+1. Foto in größe des Bildschirms auf Overheadfolie ausdrucken
+2. Overheadfolie auf Bildschirm tackern
+3. Model anhand überlagertem Folienfoto neu einweisen
+4 anderes Foto machen
Keine Ahnung ob das klappt, ob die Details auf der Folie gut genug sichtbar sind, etc, vermutlich wäre eine Vorschau am großen Bildschirm präziser, aber so könnte an sich klappen, was du dir vorstellst.
Bye
Andreas
#7Report
30.03.2010
Mache die Aufnahmen doch mit einem Nacktscanner auf dem Flughafen - da hast Du beides in einem Bild :-)
#8Report
30.03.2010
oder im liegen-......................bei bild eins model und pose mit kreide umrahmen
nee, seriös...............vielleicht muss ein bisschen üben, tricken oder öfter versuchen, ist aber kein unlösbares 'problem'
nee, seriös...............vielleicht muss ein bisschen üben, tricken oder öfter versuchen, ist aber kein unlösbares 'problem'
#9Report
30.03.2010
Wenn es auf 100%ige Genauigkeit ankommt ist es schwierig.
Der Einsatz eines Statives hilft und das Vor-und Zurück Zappen auf der Kamera der beiden Bilder, die überlagert werden sollen. Wenn das Model darauf zu sehr zuckt, muss das zweite Bild korrigiert werden. So findet man recht leicht die durchzuführenden Korrekturen.
Bei diesen Röntgen-Spiegel war es allerdings nicht so kritisch.
Der Einsatz eines Statives hilft und das Vor-und Zurück Zappen auf der Kamera der beiden Bilder, die überlagert werden sollen. Wenn das Model darauf zu sehr zuckt, muss das zweite Bild korrigiert werden. So findet man recht leicht die durchzuführenden Korrekturen.
Bei diesen Röntgen-Spiegel war es allerdings nicht so kritisch.
#10Report
[gone] uwe918 (sucht Models auf TFCD Basis)
30.03.2010
Danke erstmal allen hier.
Hab das wie gesagt ja auch schon hinbekommen. Wollte ja nur wissen ob es eine " einfache Lösung" gibt. Das mit auf die Schutzfolie malen hat ich auch schon überlegt.
gruss uwe
Hab das wie gesagt ja auch schon hinbekommen. Wollte ja nur wissen ob es eine " einfache Lösung" gibt. Das mit auf die Schutzfolie malen hat ich auch schon überlegt.
gruss uwe
#11Report
Topic has been closed
will ein Model einmal mit Klamoten und einmal ohne in der gleichen Pose aufnehmen. Kamera mit Stativ, aber wie kann ich kontrollieren ob das Model wieder genauso da steht. Hab eine Canon 1000D. Gibt es vielleicht ein Programm wo ich über lifeview das letzte Bild als Hintergrund legen kann? Bis jetzt mach ich das eine Foto und dann schalt ich immer bei der Kamera zwischem dem letzten Bild und lifeview um. Das dauert bis ich sie genau wieder in der Position habe ( mehr recht als schlecht).
gruss uwe