Verkaufe Photshop CS4 Schülerversion 20
26.03.2010
Du schreibst Schülerversion ...
Ist es die Student Edition oder die Education Version ?
Ist es die Student Edition oder die Education Version ?
#2Report
26.03.2010
@Natalie: Dir ist schon klar, dass Du diese Verion nicht verkaufen darfst !!
#3Report
26.03.2010
Original von Robert Sattler
@Natalie: Dir ist schon klar, dass Du diese Verion nicht verkaufen darfst !!
Hast Du einen Beleg für diese Behauptung ?
Aus der Lizenzvereinbarung von Adobe geht das nicht klar hervor ...
(siehe späteres Posting)
#4Report
26.03.2010
Also JETZT würde ich mir eh nix davon kaufen. Die paar Tage bis 12.4. kann man ja wohl auch noch warten und dann gucken, wie es sich entwickelt...
#5Report
26.03.2010
Original von KlausMangold
Also JETZT würde ich mir eh nix davon kaufen. Die paar Tage bis 12.4. kann man ja wohl auch noch warten und dann gucken, wie es sich entwickelt...
Zumindest nicht für 25 Euro unter Shop-Preis, denn wenn man im Shop kauft hat man
1. kein Problem mit dem Umschreiben der Software
2. Evtl. ein verbilligtes oder gar kostenloses Upgrade auf CS5
#6Report
27.03.2010
Original von Fotofuxx
[quote]Original von KlausMangold
Zumindest nicht für 25 Euro unter Shop-Preis, denn wenn man im Shop kauft hat man
1. kein Problem mit dem Umschreiben der Software
2. Evtl. ein verbilligtes oder gar kostenloses Upgrade auf CS5[/quote]
So ist das und zudem denke auch ich, dass man diese Version nicht veräussern darf.
#7Report
27.03.2010
Die Schülerversion ist nicht upgradefähig und außerdem an den Käufer gebunden.
Die Lehrerversion ist upgradefähig.
Die Lehrerversion ist upgradefähig.
#8Report
27.03.2010
Original von cash - just ask for...
So ist das und zudem denke auch ich, dass man diese Version nicht veräussern darf.
Wie gesagt - dafür hätte ich gerne mal einen Beleg und nicht nur Ansichten.
In den Lizenzbedingungen steht explizit, daß man die Lizenz unter bestimmten
Vorausetzungen umschreiben lassen darf:
- alle Datenträger mit Kopien, auch Sicherheitskopien, sind mit dabei
- alle Vorversionen (wenn diese zum Upgrade auf die veräusserte genutzt wurden) sind dabei
- die Lizenz ist nicht selbst für einen Upgrade genutzt worden
Worauf sich der Begriff Schulungskopie bezieht wird nicht ganz klar.
Im Sonderabschnitt für Education-Software finden sich Nutzungseinschränkungen,
aber nichts darüber, daß die Umschreibung hierfür nicht erlaubt wäre.
Nachtrag: Es gibt natürlich Voraussetzungen für den Erwerb von Education Software
und die muß meiner Auffassung nach auch der Zweiterwerber erfüllen.
#9Report
[gone] Wonco Photography
27.03.2010
Original von Fotofuxx
[quote]Original von cash - just ask for...
[/quote]
http://www.educheck.de/lizenz-information-30012147-49.htm
#10Report
27.03.2010
Also ehrlich gesagt,
für eine gebrauchte Schülerversion ein stolzer Preis.
Oder meinst nicht?
für eine gebrauchte Schülerversion ein stolzer Preis.
Oder meinst nicht?
#11Report
27.03.2010
Original von Wonco Photography
[quote]Original von Fotofuxx
[quote]Original von cash - just ask for...
[/quote]
http://www.educheck.de/lizenz-information-30012147-49.htm[/quote]
Der Link der TO ging ja auf die Education-Version, die auch laut Deines Links
nicht von einem Verkaufsverbot betroffen ist.
Abgesehen davon - leider nur Information aus zweiter Hand - von Adobe
habe ich nichts dergleichen finden können.
#12Report
27.03.2010
@ Fotofux:
schau mal bei Amazon nach, ganz unten steht es.
Außerdem ist der Preis der TO bedutend höher als bei Amazon, also eigentlich eine Frehheit so viel zu verlangen
Außerdem ist der Preis der TO bedutend höher als bei Amazon, also eigentlich eine Frehheit so viel zu verlangen
#13Report
28.03.2010
@ Fotofux:
Amazon ist nicht Adobe - eine Information von einem anderen Händler gab es schon.
In den Lizenzbedingungen von Adobe kann ich kein Verkaufsverbot finden.
Es gibt zwei Schülerversionen.
Die Student (nicht kommerziell Nutzbar) und die Education (kommerziell nutzbar).
Bist Du sicher, daß Du nicht Äpfel mir Birnen vergleichst ?
#14Report
28.03.2010
Ja - ich bin Dozent für Photoshop-Kurse für Fotografie und deswegen in engen Kontakt mit Adobe
#15Report
28.03.2010
Ja - ich bin Dozent für Photoshop-Kurse für Fotografie und deswegen in engen Kontakt mit Adobe
Na, dann sei doch mal so lieb und poste mal den Link zur kommerziell nutzbaren
Education-Version bei Amazon. Ich konnte nur die Student finden ...
#16Report
28.03.2010
Die richtige Antwort erhält der Käufer spätestens beim Versuch seine neu erworbene Software freischalten zu lassen!
#17Report
28.03.2010
Aus den Lizenzbedingungen von Adobe:
Grundsätzlich darf man nicht verkaufen:
So gehts aber doch:
Aber nicht für Schulungskopien.
Sind Schulungskopien Schulungsversionen ? Sind alle Educational Produkte betroffen
oder nur die Student-Versionen ?
Ob der Aufwand für die Umschreibung Absicht ist ?
Auf jeden Fall erhält man hier verbindliche Auskunft:
Grundsätzlich darf man nicht verkaufen:
4.6 Keine Übertragung. SIE DÜRFEN DIE RECHTE AN DER SOFTWARE NICHT VERMIETEN, VERLEIHEN, VERKAUFEN, UNTERLIZENZIEREN, ABTRETEN ODER ÜBERTRAGEN, ODER DAS KOPIEREN DER SOFTWARE WEDER IN TEILEN NOCH ALS GANZES AUF DEN COMPUTER EINES ANDEREN NUTZERS ODER EINER ANDEREN JURISTISCHEN PERSON GENEHMIGEN, AUSGENOMMEN IN DEN HIER AUSDRÜCKLICH ERLAUBTEN FÄLLEN.
So gehts aber doch:
Sie dürfen jedoch alle Ihre Rechte zur Verwendung der Software dauerhaft auf eine andere natürliche oder juristische Person unter der Voraussetzung übertragen, dass (a) Sie (i) diesen Vertrag und (ii) die Seriennummer(n), die auf von Adobe oder seinem autorisierten Vertriebshändler zur Verfügung gestellten Medien enthaltene Software und jede sonstige Software oder Hardware, die mit der Software geliefert, verpackt oder auf dieser vorinstalliert ist, einschließlich aller Kopien, Upgrades, Updates und früherer Versionen und (iii) alle Kopien der Schrifttypensoftware, die in andere Formate konvertiert wurde, ebenfalls an diese natürliche oder juristische Person übertragen, (b) Sie keine Upgrades, Updates und Kopien, einschließlich Sicherungskopien und sonstiger Kopien, die auf einem Computer gespeichert sind, zurückbehalten und (c) der Empfänger die Bestimmungen dieses Vertrags sowie sonstige Bestimmungen akzeptiert, nach denen Sie eine wirksame Softwarelizenz erworben haben.
Aber nicht für Schulungskopien.
UNGEACHTET DER VORSTEHENDEN AUSFÜHRUNGEN, DÜRFEN SIE KEINE SCHULUNGS-, VORAB- ODER MUSTERKOPIEN DER SOFTWARE ÜBERTRAGEN.
Sind Schulungskopien Schulungsversionen ? Sind alle Educational Produkte betroffen
oder nur die Student-Versionen ?
Ob der Aufwand für die Umschreibung Absicht ist ?
Vor der Übertragung kann Adobe von Ihnen verlangen, dass Sie und der Empfänger schriftlich die Einhaltung dieses Vertrages bestätigen, Adobe Information über Sie beide zukommen lassen und Endnutzer der Software registrieren lassen. Planen Sie 4 bis 6 Wochen für die Übertragung.
Auf jeden Fall erhält man hier verbindliche Auskunft:
Bitte besuchen Sie die Website http://www.adobe.com/go/support_de oder kontaktieren Sie den Adobe-Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.
#18Report
12.04.2010
Hallo ihr Lieben und sorry fürs späte Antworten....
Also, ich habe die Education Version... Also die kommerziell nutzbare...
Preis ist verhandelbar, und ja, man darf diese weiterverkaufen.
Ich habe bei Adobe angerufen und dort gefragt.
Dort hieß es, man muss nur das Formular aus dem Inet ausfüllen und zurücksenden.
Da ich mich die Creative Suite gekauft habe, in der PS schon drin ist, wird das Programm eben net mehr benötigt - und was soll ich sonst damit anfangen, als die Version weiter zu verkaufen???
Preis finde ich ist okay, wie gesagt, man kann handeln, außerdem bin ich auch kein Geldschei*er.... Also Student hat man nunmal net so viel...
Liebe Grüße,
natalie
Also, ich habe die Education Version... Also die kommerziell nutzbare...
Preis ist verhandelbar, und ja, man darf diese weiterverkaufen.
Ich habe bei Adobe angerufen und dort gefragt.
Dort hieß es, man muss nur das Formular aus dem Inet ausfüllen und zurücksenden.
Da ich mich die Creative Suite gekauft habe, in der PS schon drin ist, wird das Programm eben net mehr benötigt - und was soll ich sonst damit anfangen, als die Version weiter zu verkaufen???
Preis finde ich ist okay, wie gesagt, man kann handeln, außerdem bin ich auch kein Geldschei*er.... Also Student hat man nunmal net so viel...
Liebe Grüße,
natalie
#19Report
12.04.2010
Original von NatalieKarzos
Seit heute kann man die CS5 bestellen:
Adobe Photoshop CS5 Extended Student and Teacher Edition für 199$
Preorder now. English language version expected to ship by mid-May 2010.
Ich fürchte, da bist Du wirklich etwas spät dran ...
#20Report
Topic has been closed
ich verkaufe meine Photoshop CS4 Extendet Schülerversion, da ich mir die komplette Creative Suite gekauft habe und CS4 alleine nicht mehr benötige. (Windows Version)
Ich verkaufe die Software zu einem Preis von 270,- Euro.
Die Software ist kommerziell nutzbar und entspricht der Software mit dem angegebenen Link:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19658_Adobe-Photoshop-CS4-Extended-Education-Version---Win.html
Meine Originalrechnung gibts natürlich auch nach dem Kauf.
Ummelden musst du die Software bei Adobe!
Bitte schreibt mir bei Interesse eine Nachricht.
Liebe Grüße,
Natalie