Falls mal wieder ein Veganer gegen Carnivoren-Beitrag aufgemacht wird... 48
22.03.2010
Original von Peter Nickel
Cornivoren sind Fleischfresser, wenn dann Veganer dabei erwähnt werden, will man sich über deren Einstellung lustig machen.
Ich bin kein Veganer, respektiere dennoch deren Einstellung und mache mich nicht lustig über diese Leute.
....gilt auch wenns hier in der Witzecke steht.
Nun ich denke Du bist alt genug um zu wissen, daß es bei 99% aller Witze darum geht, daß jemand durch den Kakao gezogen wird. Seien es nun Blondinen, Mantafahrer oder Dieter Bohlen.
Trotzdem bleibt ein Witz ein Witz.......und Humor ist eine sehr vernünftige Erfindung um auch mit ernsteren Themen umzugehen ;)
#22Report
Original von Peter Nickel
Cornivoren sind Fleischfresser, wenn dann Veganer dabei erwähnt werden, will man sich über deren Einstellung lustig machen.
Ich bin kein Veganer, respektiere dennoch deren Einstellung und mache mich nicht lustig über diese Leute.
Nein, es geht nicht unbedingt um die Einstelllung.
Wozu bitte brauchen Vegetarier, Veganer oder sonst wer Hilfestellungen oder gar eine Community? Habe ich nie gebraucht, Essen konnte ich (zum Glück, ändert sich hoffentlich nicht so schhnell) bisher immer ganz allein.
Es geht hier offensichtlich um eine politische Kampagne. Und über die wird sich lustig gemacht. Und zwar zu Recht.
Und da paßt der Filmlink natürlich wie die Faust auf's Auge: klar ist der eklig und nicht zum Schmunzeln. Natürlich, das ist ein Propagandafilm: die armen Tiere, wir bösen Menschen.
Natürlich können Menschen sehr, sehr grausam sein. Aber - und das ist der springende Punkt - im Gegensatz zu Tieren können wir auch anders: nämlich nett sein. Tiere sind immer grausam - wer schwach ist, geht jämmerlich zu grunde.
Wir sind die Guten - meistens zumindest. Und die Tierrechtsbewegung verkennt das und dreht die Dinge einfach um. Und das ist Unsinn - und deshalb finde ich 'politische Vegetarier' peinlich und diesen Film erst recht.
#23Report
22.03.2010
Original von EP-SHOOTINGS [Stripperin gesucht für Ende Mai]
Tiere töten nicht aus Spass ... sie töten um zu Leben (Nahrung)
Tiere quälen andere Tiere nicht ... wir Menschen schon
Nachdem hier scheinbar eh ein politischer Beitrag draus wird ist es eh schon egal....
Du hast scheinbar noch nie eine Katze gesehen, die mit einer Maus spielt und sie dann links liegen lässt ohne sie zu fressen nachdem sie mit ihr fertig ist
Ich erinner mich auch an einen recht witzgen Film in dem ein Gibbon zwei Tigerbabies ärgert indem es ihnen eine wischt und dann gleich wieder auf dem Baum verschwindet.
Stell Dir vor sowas würden menschliche Erwachsene mit Kindern machen....was das gleich für einen Aufschrei geben würde ;)
#25Report
Tiere sind nicht grausam und wenn Du es als grausam empfindest, das wer schwach ist jämmerlich zu Grunde geht, dann hast Du offensichtlich was gegen Mutter Natur !!!
Ganz genau.
Und Tiere haben keine sozialen Strukturen - soziale Strukturen, Rechte, Gesellschaften, alles was irgendwie zivilisiert ist, sind Erfindungen des Menschen.
Und deshalb: wir sind die Guten. In der Regel ;-)
#26Report
22.03.2010
Nun...ich kann nur dazu sagen, daß Du ja einer derjenigen bist die einen durchaus witzigen Beitrag - über den bestimmt auch der eine oder andere Veganer schmunzeln kann - versucht auf die ernste Seite zu ziehen
#28Report
22.03.2010
Bezog sich lediglich auf den Film von Peter Nickel, der Rest, juckt mich nicht wirklich :-)
Ja eben...und der hat schon nicht hier rein gepaßt
#30Report
22.03.2010
Original von *KathaStrophe*
Earthlings ist schmunzelnswert?
Man kann sogar schallend lachen. Besonders absurd an dem Film ist, daß ausgerechnet Adolf Hitler noch integriert wird, um das böse Verhalten der Menschen gegenüber Tieren zu verdeutlichen.
Für diejenigen mit mangelhaften Geschichtskenntnissen: Hitler war überzeugter Vegetarier, ja sogar fast Veganer.
Mich regt auch auf, dass man den Link hier gepostet hat, total unnötig...
Man kanns auch übertreiben mit dem moralaposteln.
Du beantwortest Deine Frage eigentlich selbst: Moralapostel sind immer etwas, über das man sich herzlich amüsieren kann... ;-)
#31Report
22.03.2010
FALSCH!
Das schlimmste "Tier" ist der Mensch !!!
Tiere töten nicht aus Spass ... sie töten um zu Leben (Nahrung)
Tiere quälen andere Tiere nicht ... wir Menschen schon
Ich merke schon: Du hast noch nie gesehen, wie Katzen nicht selten mit von ihnen gefangenen Mäusen umgehen... ;-) (Die werden nicht kurzerhand totgebissen, die werden langsam und genüßlich totgespielt - das kann schon mal eine halbe Stunde dauern...)
Und das Spiel von Orcas mit Robben und Robbenbabies vor dem Verzehr würde man, wären es Menschen, zweifellos als Sadismus bezeichnen. ("Orca-Wasser-Volleyball", mit Robbe als Ball...)
Tiere töten übrigens nicht nur zum Fressen, sie töten auch durchaus, um Nebenbuhler auszuschalten. Bei vielen Schildkrötenarten versuchen die Männchen, den Nebenbuhler auf den Rücken umzuwerfen - was für Schildkröten eine lebensbedrohliche Situation ist, die in der Natur häufig mit dem Tod endet.
#32Report
...
@PLAIN: soll man Dich jetzt ERNST nehmen oder willste das hier nur was "auflockern" mit Deinem ";-)" am Ende Deines Kommentar ???
Aber selbstverständlich.
Meine Beiträge sind immer wohldurchdacht, logisch stringent und ich lege jedes Wort auf die Goldwaage, bevor ich es hier ins Forum stelle.
[Ernst]
Ich finde die Natur grausam und es gut, daß ich ein Mensch und kein Tier bin.
[/Ernst]
Einen sonnigen Tag noch.
#33Report
22.03.2010
Haben sie nicht? Was zur Hölle machen meine Bienen da alle im "Körbchen"?!
Und meine Schafe? Sehr suspekt das Ganze...
Apropos Tiere töten...
- Löwen töten den Nachwuchs, der von Ihrem Vorgänger stammt
- Bienenköniginnen töten (wenn auch als Nebenprodukt des Aktes) die Drohnen beim Poppen
- Bienen schmeißen zum Winter fast alle Drohnen aus dem Stock und damit in den sicheren Tod
etc...
Original von plain
[Ganz genau.
Und Tiere haben keine sozialen Strukturen - soziale Strukturen, Rechte, Gesellschaften, alles was irgendwie zivilisiert ist, sind Erfindungen des Menschen.
Und deshalb: wir sind die Guten. In der Regel ;-)
Apropos Tiere töten...
- Löwen töten den Nachwuchs, der von Ihrem Vorgänger stammt
- Bienenköniginnen töten (wenn auch als Nebenprodukt des Aktes) die Drohnen beim Poppen
- Bienen schmeißen zum Winter fast alle Drohnen aus dem Stock und damit in den sicheren Tod
etc...
#34Report
22.03.2010
Aber Futy, Bienen sind doch keine Tiere, da gelten nur Miezis und Hundis und Kanarienvögel.
Mensch.
Mensch.
#35Report
Original von Futility
Haben sie nicht? Was zur Hölle machen meine Bienen da alle im "Körbchen"?!
Weiß ich nicht, hoffentlich nichts Schlimmes.
Das sieht nur so aus, als hätten sie 'soziale Strukturen' - sind es aber nicht. Die folgen letztendlich nur ihren Instinkten.
Menschen haben sowas nicht mehr und genau deshalb brauchen sie soziale Strukturen, Sprache, Kultur usw. als Ersatz für ihre nicht mehr vorhandenen Instinkte. Aber das geht dann jetzt wohl zu weit (genauer gesagt: ich bin zu faul, das jetzt genauer aus zu führen...)
#36Report
22.03.2010
@plain
aha, der Mensch hat also keine instinkte mehr?mmh, deshalb wird grundsätzlich das männchen/weibchen in der menschlichen generation nicht mehr nach den gesichtspunkten ausgewählt, die schon unsere höhlenmenschen-vorfahren dazu getrieben haben, Nachwuchs zu zuegen, nein wir "zivilisierten"menschen wählen anscheinend nach anderen gesichtspunkten aus. es wurde durch x studien bewiesen das männer sich immernoch an den alten weiblichkeitsaspekten(brust,hüfte,gesichtsform,etc.) ihre sexualpartner auswählen und frauen auch auf dominant wirkende männer abfahren, weil sie immer noch den instinkt drin haben, das das alphamännchen des rudels ihrem nachwuchs die beste chancen gibt, groß zu werden. weiterhin sollte man sich fragen, wieso wir vor spinnen, schlangen, großen tieren generell und haien, etc. immer noch schiss haben(okay, teilweise) obwohl diese tiere in unserem breitengrad so gut wie nie in lethaler form vorkommen, ergo keine gefahr für uns sind.
soviel zu fehlenden instinkten^^
und die leidige vegetarier/veganer/fleischfresser debatte hängt mir, und ich glaube auch allen anderen mittlerweile zu hals raus. niemand von uns kann durch seine ernährung irgendwie beeinflussen, ob es irgendwelchen tieren gut geht, oder nicht. sei es soja, das auf schiffen über ozeane zu uns transportiert, und dabei tausende liter diesel verbrennt oder altöl verklappt, ich persönlich finde es genauso verwerflich, sich dann als "tierschützer" hinzustellen und dabei nur zu meinen, das man für säugetiere ist, einen aber fische und anderes meeresgetier am arsch vorbeigeht. tja, mit nem Kabeljau auf dem arm sieht selbst der beste promi kacke aus auf peta bildern, da ist ein süsses kleines kälbchen doch nen besseres motiv.
also, lebt, was ihr denkt und hört auf mit dem missionieren, das hat in der ganzen menschheitsgeschichte bisher nix gutes herausgebracht.
der allesfressende onkel don.
aha, der Mensch hat also keine instinkte mehr?mmh, deshalb wird grundsätzlich das männchen/weibchen in der menschlichen generation nicht mehr nach den gesichtspunkten ausgewählt, die schon unsere höhlenmenschen-vorfahren dazu getrieben haben, Nachwuchs zu zuegen, nein wir "zivilisierten"menschen wählen anscheinend nach anderen gesichtspunkten aus. es wurde durch x studien bewiesen das männer sich immernoch an den alten weiblichkeitsaspekten(brust,hüfte,gesichtsform,etc.) ihre sexualpartner auswählen und frauen auch auf dominant wirkende männer abfahren, weil sie immer noch den instinkt drin haben, das das alphamännchen des rudels ihrem nachwuchs die beste chancen gibt, groß zu werden. weiterhin sollte man sich fragen, wieso wir vor spinnen, schlangen, großen tieren generell und haien, etc. immer noch schiss haben(okay, teilweise) obwohl diese tiere in unserem breitengrad so gut wie nie in lethaler form vorkommen, ergo keine gefahr für uns sind.
und die leidige vegetarier/veganer/fleischfresser debatte hängt mir, und ich glaube auch allen anderen mittlerweile zu hals raus. niemand von uns kann durch seine ernährung irgendwie beeinflussen, ob es irgendwelchen tieren gut geht, oder nicht. sei es soja, das auf schiffen über ozeane zu uns transportiert, und dabei tausende liter diesel verbrennt oder altöl verklappt, ich persönlich finde es genauso verwerflich, sich dann als "tierschützer" hinzustellen und dabei nur zu meinen, das man für säugetiere ist, einen aber fische und anderes meeresgetier am arsch vorbeigeht. tja, mit nem Kabeljau auf dem arm sieht selbst der beste promi kacke aus auf peta bildern, da ist ein süsses kleines kälbchen doch nen besseres motiv.
also, lebt, was ihr denkt und hört auf mit dem missionieren, das hat in der ganzen menschheitsgeschichte bisher nix gutes herausgebracht.
der allesfressende onkel don.
#37Report
Original von don_haesi
@plain
Genau.
ALLE Menschen aller Zeiten hatten Angst vor Spinnen.
ALLE Menschen aller Zeiten hatten Angst vor Haien.
ALLE Männer aller Zeiten haben sich Frauen aufgrund der Hüftform ausgesucht (Schwule ignorieren wir jetzt mal).
ALLE ... usw.
Du müsstest all diesen Aussagen bedingungslos zustimmen (Achtung, Du redest dann auch von Dir) - dann und nur dann, könntest Du von Instinkten ausgehen.
Wenn nicht, dann sind die genannten Punkte kulturelle Konstruktionen (= vom Menschen geschaffen).
Aber das geht dann jetzt wirklich zu weit.
Ich finde das Ausgangsposting immer noch lustig.
#38Report
22.03.2010
Prämisse:
Alle Tiere sind dumm.
Folgerung:
Weil Tiere dumm sind, darf man sie essen.
Frage:
Darf man auch dumme Menschen essen?
Alle Tiere sind dumm.
Folgerung:
Weil Tiere dumm sind, darf man sie essen.
Frage:
Darf man auch dumme Menschen essen?
#39Report
Topic has been closed
Und genau aus diesem Grund bleibt die Frage was der Link hier in der Witzeecke zu suchen hat....
Das ist genau so sinnfrei und unpassend als wenn ich in einem Beitrag zur Trauerbewältigung ein Witzbildchen reinstelle.[/quote]