Aufnahmebereiche werden nicht komplett angezeigt 13

Hallo Gemeinde, Hallo Chefe

Mir fällt das nun schon seit einiger Zeit auf, weiss aber nicht ob es bei allen so ist. Bei den Aufnahmebereichen kommt es ab und zu vor das diese nicht vollständig sichtbar sind. Siehe Screenshot. Wäre es nicht besser wenn man die Icons vor die Bereiche setzt? Aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so da ich mit dem Safari und einem iMac unterwegs bin.

Salu2 FoRi
11.03.2010
Nö, das sehe ich auch oft so, bei SC-s wo der User innerhalb seines Textes viele Sonderzeichen bzw. Abtrenn-lInien verwendet und diese zu breit ansetzt..

Z.Bsp:

blabla
**********************************************

Und hier diese Sternchenlinie zu breit ist, somit wird der Text automatisch auch breiter und verdeckt mitunter das SC-Foto und eben Aufnahmebereiche und alles was noch drunter zu sehen wäre.
Ich finde das auch sehr lästig.
11.03.2010
Ines liegt wohl richtig....

Hilfe_Link dazu
11.03.2010
Original von BS
Ines liegt wohl richtig....

Hilfe_Link dazu


Korrekt. Für den geplagten Leser bleibt dann nur noch, im Firefox Dominspector anschalen, die verdeckende Box anklicken und visible=no zu setzen :-)
(Und ne Mail an den SC-Inhaber, mal den Text anzupassen)

KD
Original von kleine|details
[quote]Original von BS
Ines liegt wohl richtig....

Hilfe_Link dazu


Korrekt. Für den geplagten Leser bleibt dann nur noch, im Firefox Dominspector anschalen, die verdeckende Box anklicken und visible=no zu setzen :-)
(Und ne Mail an den SC-Inhaber, mal den Text anzupassen)

KD[/quote]

Nein, man kann auch das Greasemonkey-Script von Pixelspalter benutzen, da gibt es dann einen Link 'Sedcard verbreitern'.
Aber auf Safari läuft das wohl nicht...

Pixelspalter-Script
11.03.2010
Ich habe früher die SC-Inhaber freundlich darauf hingewiesen, es aber inzwischen wieder eingestellt, weil:

1. entweder unfreundlich zurück geantwortet wurde
2. gar nicht geantwortet wurde, der Fehler aber auch nicht behoben wurde

Modelle, deren Aufnahmebereiche ich nicht erkennen kann, frage ich inzwischen auch nicht mehr an ;)
11.03.2010
Original von Fotozauber.de XXL
Ich habe früher die SC-Inhaber freundlich darauf hingewiesen, es aber inzwischen wieder eingestellt, weil:

1. entweder unfreundlich zurück geantwortet wurde
2. gar nicht geantwortet wurde, der Fehler aber auch nicht behoben wurde


Genauso ging es mir auch schon oft, deswegen spare ich mir die Mühe.
11.03.2010
Hilfreich wäre natürlich, im CSS bei Verwendung von festen Breiten auch optional Scrollbars zu erlauben. Dann sieht die jeweilige SC halt nicht so doll aus, aber man kann sie wenigstens benutzen.
11.03.2010
Original von Fotozauber.de XXL
...
1. entweder unfreundlich zurück geantwortet wurde
2. gar nicht geantwortet wurde, der Fehler aber auch nicht behoben wurde
...



Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Genauso ging es mir auch schon oft, deswegen spare ich mir die Mühe.


Dann den kleinen Umweg über einen Moderator, wir haben da ein paar kleine Möglichkeiten auf uns aufmerksam zu machen bzw. für ein freundliches Miteinander zu sorgen.
[gone] www.trash-pixel.de
11.03.2010
Original von Jörg N.
Dann den kleinen Umweg über einen Moderator, wir haben da ein paar kleine Möglichkeiten auf uns aufmerksam zu machen bzw. für ein freundliches Miteinander zu sorgen.
Wie? temporäres Nirvarna bis es passt? da hättet ihr aber viel zu tun wenn die User das melden würden ... Jauuuu ... wir beschäftigen die Mod's mit zu breiten SC's und machen dabei im Forum ein Fass auf ... (nicht dass ich das tun würde)
11.03.2010
Original von plain
Nein, man kann auch das Greasemonkey-Script von Pixelspalter benutzen, da gibt es dann einen Link 'Sedcard verbreitern'.
Aber auf Safari läuft das wohl nicht...
Pixelspalter-Script


Wobei man das Sedcard verbreitern gar nicht mehr braucht, weil das Script sowieso zu breite Sedcards über eine kleine CSS-Anweisung wieder auf normale Breite bringt
Tatsache, jetzt wo Du's schreibst... War mir bisher gar nicht aufgefallen - klar, ist ja der Sinn der Einstellung, das mir ein falsches Layout nicht mehr auffällt, weil es automatisch korrigiert wird ;-)


Original von Pixelspalter

Wobei man das Sedcard verbreitern gar nicht mehr braucht, weil das Script sowieso zu breite Sedcards über eine kleine CSS-Anweisung wieder auf normale Breite bringt
11.09.2010
Kleiner Nachtrag zum Problem:
Wenn man die betroffenen Sedcardinhaber nicht darauf hinweist, dass die Verschiebung gerade dann zustande kommt, weil die Schrift in den individuellen Einstellungen eines Betrachters vergrößert wurde, leuchtet dem Sonderzeichenfreak das nicht ein, denn bei seiner kleinen Schrift (normal) ist die Verschiebung ja höchstwahrscheinlich gar nicht wirksam. Sonst hätte er es ja auch selbst bemerkt.

Topic has been closed