Farbe, SW oder Sepia? 20
[gone] www.trash-pixel.de
09.03.2010
Eigentlich reine Geschmakssache ... mir persönlich gefällt das Sepia gut (mit e' bissel mehr Kontrast) ...
#2Report
[gone] HoWe Photodesign
09.03.2010
mir gefällt auch das sepia am besten. Würde auch den Kontrast erhöhen.
LG Holger
LG Holger
#3Report
[gone] Pete Mabuba²°³
09.03.2010
...und mir gefällt das linke am besten!!! Unheimlich schöne Winterliche Farben!!! Wäre schade drum!
#4Report
[gone] *virginia*
09.03.2010
Farbig gefällt mir hier am besten....
Vor allem weil es keine knalligen Farben sind sondern eher kühl und dezent was gut zur Jahreszeit passt.
Gruß Virginia
Vor allem weil es keine knalligen Farben sind sondern eher kühl und dezent was gut zur Jahreszeit passt.
Gruß Virginia
#5Report
09.03.2010
in dem fall eindeutig für farbe.
wenns monochrome sein soll, dann würd ich einen sepiaton nehmen, der irgendwo zwischen dem hier gezeigten sepia und dem s/w liegt - und den kontradt erhöhen.
aber - wie oben schon gesagt: alles geschmackssache ...
wenns monochrome sein soll, dann würd ich einen sepiaton nehmen, der irgendwo zwischen dem hier gezeigten sepia und dem s/w liegt - und den kontradt erhöhen.
aber - wie oben schon gesagt: alles geschmackssache ...
#6Report
09.03.2010
Das Motiv in Farbe ist das beste aus der Auswahl hier, definitiv.
#7Report
[gone] The Baronesse
09.03.2010
ich würd farbe nehmen, allerdings den hintergrund noch deutlich entsättigen und vll soger noch dunkler färben, damit du dich besser abhebst. so wirkt es etwas 'flau'
wenn du allerdings nix mehr dran ändern möchtest wäre sepia wahrscheinlich die bessere wahl. wäre aber schade um die winterlichen töne.
lg baronesse
wenn du allerdings nix mehr dran ändern möchtest wäre sepia wahrscheinlich die bessere wahl. wäre aber schade um die winterlichen töne.
lg baronesse
#8Report
09.03.2010
es gefallen wir alle versionen.
denke auch mal, das ist eine stimmungssache, welchem bild man zustimmt.
denke auch mal, das ist eine stimmungssache, welchem bild man zustimmt.
#9Report
09.03.2010
farbig mag ich am liebsten... die schönen farben und die blasse wintersonne lassen den betrachter die kälte des tages spüren :)
wie schon erwähnt, vielleicht den kontrast etwas erhöhen...
wie schon erwähnt, vielleicht den kontrast etwas erhöhen...
#10Report
Wow, danke für eure zahlreichen hilfreichen Hinweise!
Ich habe mal den Rat versucht zu befolgen und noch etwas am Kontrast gedreht sowie die Abgrenzung von Vordergrund/Hintergrund dadurch zu verbessern versucht, dass ich den Hintergrund beim Sepia-Bild heller und beim Farbbild dunkler gemacht habe.
Besser so?
Über die endgültige Entscheidung zwischen Farbe und Sepia werd ich wohl noch ne Nacht schlafen müssen, ich mag beides sehr gern. Immerhin kann ich SW schon mal ausschließen :-)
Ich habe mal den Rat versucht zu befolgen und noch etwas am Kontrast gedreht sowie die Abgrenzung von Vordergrund/Hintergrund dadurch zu verbessern versucht, dass ich den Hintergrund beim Sepia-Bild heller und beim Farbbild dunkler gemacht habe.
Besser so?
Über die endgültige Entscheidung zwischen Farbe und Sepia werd ich wohl noch ne Nacht schlafen müssen, ich mag beides sehr gern. Immerhin kann ich SW schon mal ausschließen :-)
#11Report
[gone] User_6099
09.03.2010
ach... alle 3... für das private Einklebealbum sind die schon ganz brauchbar...
#12Report
09.03.2010
Sepia finde ich passender zu diesem Motiv, da es eher herbstliche Stimmung rüberbringt und etwas melancholisch ist.
#13Report
09.03.2010
In dem Fall würde ICH Farbe nehmen. Aber wie gesagt, geschmacksache. Finde eigentlich beide gut.
#14Report
[gone] xxxxxx
09.03.2010
Farbe
.
.
#15Report
[gone] xxxxxx
09.03.2010
:)
.
.
#17Report
So....ich denke, ich weiß jetzt, welches ich hochlade :-)
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe!
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe!
#18Report
#19Report
[gone] Tom van Achaim
10.03.2010
Geschmackssache. Aus meiner Sicht monoton. Ich würde aber bei Sepia/SW die Kontraste etwas anheben. Irgendwie fehlen da etwas das schwarze.
lg
Tom
lg
Tom
#20Report
Topic has been closed
ich habe ein Bild aus dem letzten Shooting bearbeitet und kann mich nicht entscheiden, ob ich es in bunt, schwarzweiß oder sepia hochladen soll. Wie ist denn eure Meinung?