Computertechnik, wer kann mir helfen? 35
21.05.2010
Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ist deutlich besser.
Das Problem für die meisten ist eher, daß sie die neue Bedienung halt noch nicht gewohnt sind.
Und der Speicherausbau liegt wahrscheinlich eher am Umstieg auf 64-bit als am Betriebssystem. Allerdings ist das auch erst seit Windows 7 wirklich ausgereift
Und bei den Mailadressen kann ich mir nur vorstellen, daß Du einfach nicht weißt, wie es geht. Weil sowas hängt selten am Betriebsystem sondern an der neuen Version vom Mailprogramm
Die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ist deutlich besser.
Das Problem für die meisten ist eher, daß sie die neue Bedienung halt noch nicht gewohnt sind.
Und der Speicherausbau liegt wahrscheinlich eher am Umstieg auf 64-bit als am Betriebssystem. Allerdings ist das auch erst seit Windows 7 wirklich ausgereift
Und bei den Mailadressen kann ich mir nur vorstellen, daß Du einfach nicht weißt, wie es geht. Weil sowas hängt selten am Betriebsystem sondern an der neuen Version vom Mailprogramm
#22Report
[gone] Lothar aus Dresden
21.05.2010
@ Pixelspalter, ich weiß schon wie es geht hab ja die ganzen Jahre die E-mail mitgeschleppt, aber Du kannst dennoch Recht haben, ich hab eine neue Version. Er hat es ja auch gemacht konnte man ja auch an der Fortschrittanzeige sehen nur leider wurden sie dann nie angezeigt. Lg lothar
#23Report
21.05.2010
Ja wichtig ist dann erst mal zu wissen, was Du bisher für ein Mailprogramm benutzt hast, und was Du jetzt auf Deinem Windows 7 Rechner verwendest
#24Report
21.05.2010
Ich habe wie gesagt Windows 7, 32 bit und u.a. Incredimail und eben jetzt die Version 2 davon. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, daß das Programm nur 2 GB verarbeiten kann, manche Leute senden Bmp Dateiten, ich weiß nicht wie groß die Daten sind aber es könnte in dieser Größenordnung liegen, dann wird es sicher auch nicht mehr angezeigt. Lg Lothar
#25Report
21.05.2010
Original von Lothar aus Dresden
Ich habe wie gesagt Windows 7, 32 bit und u.a. Incredimail und eben jetzt die Version 2 davon. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, daß das Programm nur 2 GB verarbeiten kann, manche Leute senden Bmp Dateiten, ich weiß nicht wie groß die Daten sind aber es könnte in dieser Größenordnung liegen, dann wird es sicher auch nicht mehr angezeigt. Lg Lothar
Du liest definitiv das Falsche
ein 32Bit Windows kann ~3,2GB Hauptspeicher verwalten
wird mehr benötigt werden Teile auf die Festplatte ausgelagert
das geht auf kosten der Geschwindigkeit, funktioniert aber
eine 2B Grenze kenne ich nur bei SD Speicherkarten
eine 2GB Bmp Datei hast du sicherlich noch nie gesehen und schon gar nicht per email bekommen
2GB Dateien sind Videos in Spielfilmlänge oder Datenbanken aber keine Bilder oder Texte
Wieso Incredimail?
das ist eher bei den Spaßprogrammen als bei vernünftigen email-Programmen anzusiedeln
#26Report
22.05.2010
....der Einwand von Lothar bezog sich wohl darauf, dass Incredimail womöglich eine Größenbeschränkung von 2GB für seine Datei hat, in der es sich Mails, Addis, Attachments.... merkt.
VLG: Manni
#27Report
Ja, diese Begrenzung gibt es bei etlichen (eher älteren) Programmen. Nämlich all denen, die so ausgelegt sind, daß sie auch noch unter dem alten FAT32-Dateisystem funktionieren. Das kann nur Dateien bis 2GB Größe verwalten.
Allerdings sind 2GB-Dateien in einem Mailprogramm tatsächlich eher unwahrscheinlich.
Allerdings sind 2GB-Dateien in einem Mailprogramm tatsächlich eher unwahrscheinlich.
Original von photographic impressions
....der Einwand von Lothar bezog sich wohl darauf, dass Incredimail womöglich eine Größenbeschränkung von 2GB für seine Datei hat, in der es sich Mails, Addis, Attachments.... merkt.
#28Report
22.05.2010
manni hat es schon auf den Punkt gebracht, ich habe keine 2GB Datei, aber in der Summe der Mails könnte ich schon in dieseer Größenornung liegen, warum eigentlich nicht Incredimail, mir gefällt es halt. Übrigens Windows 7 und 32 bit verwaltet lediglich 2 GB von Haus aus, mit etwas Trickserei läßt sich etwas mehr rausholen. Lg lothar
P.S. was in Geschäften angeboten wird Windows 7, 32 bit mit 4 GB und vier KernTechnologie will sich mir nicht erschließen.
P.S. was in Geschäften angeboten wird Windows 7, 32 bit mit 4 GB und vier KernTechnologie will sich mir nicht erschließen.
#29Report
22.05.2010
Original von Lothar aus Dresden
manni hat es schon auf den Punkt gebracht, ich habe keine 2GB Datei, aber in der Summe der Mails könnte ich schon in dieseer Größenornung liegen, warum eigentlich nicht Incredimail, mir gefällt es halt. Übrigens Windows 7 und 32 bit verwaltet lediglich 2 GB von Haus aus, mit etwas Trickserei läßt sich etwas mehr rausholen. Lg lothar
Wenn du das immer widerhollst wird es nicht richtiger
ein Windows 32 kann 2^32 Byte Hauptspeicher verwalten
das sind 4GByte da in diesen Adressraum auch die Peripheriespeicher wir Grafigkarte eingeblendet werden verbleiben ~3,2GByte addressierberen Hauptspeicher übrig
ganz ohne Tricks
ob die Summer deiner Email 2MByte oder 2Gbyte sind spielt keine Rolle da sie nie gleichzeitig im Hauptspeicher sein werden
Bei Festplatten mit mehr als 2 TByte kann es auf manchen Systeme Probleme geben
die gibt es aber noch gar nicht zu kaufen
Die Anzahl der Kerne hat gar nichts mit dem Speicher oder ob 32 oder 64 Bit zu tun
absolut gar nichts!
#30Report
22.05.2010
Original von Volle VG-Fotos
ob die Summer deiner Email 2MByte oder 2Gbyte sind spielt keine Rolle da sie nie gleichzeitig im Hauptspeicher sein werden
Es spielt DANN eine Rolle, wenn das Mailproggi ein Limit eingebaut hat und bei Überschreitung die Grätsche macht - entweder mit Ansage oder gar lautlos.
#31Report
22.05.2010
Original von photographic impressions
[quote]Original von Volle VG-Fotos
Es spielt DANN eine Rolle, wenn das Mailproggi ein Limit eingebaut hat und bei Überschreitung die Grätsche macht - entweder mit Ansage oder gar lautlos.
VLG: Manni[/quote]
Das hat aber gar nichts mit Windows ( 7, XP,Vista, 32Bit, 64Bit), dem Speicher seines Computers oder der Anzahl der Kerne seines CPU zu tun
Sondern nur mit der Unfähigkeit des Programmierers seines Email-Programms.
#32Report
OK, das scheint ja jetzt hier ein lustiges Aneinander-vorbei-Gerede zu werden.
Vielleicht sollten wir das lassen, denn das eigentliche Problem ist ja, wenn ich es recht sehe, daß die Email-Adressen nicht übernommen werden können. Und das kann eigentlich weder am Betriebssystem noch an irgendwelchen 2GB-Grenzen liegen, sondern am Mailprogramm.
@Lothar: woher willst Du denn die Adressen übernehmen? Liegen die als Backup noch irgendwo rum oder befinden die sich auf dem Mailserver...?
Vielleicht sollten wir das lassen, denn das eigentliche Problem ist ja, wenn ich es recht sehe, daß die Email-Adressen nicht übernommen werden können. Und das kann eigentlich weder am Betriebssystem noch an irgendwelchen 2GB-Grenzen liegen, sondern am Mailprogramm.
@Lothar: woher willst Du denn die Adressen übernehmen? Liegen die als Backup noch irgendwo rum oder befinden die sich auf dem Mailserver...?
#33Report
22.05.2010
@plain die alten Adressen sind noch verhanden, sie sind auf dem altem Rechner. Was ich definitiv nicht verstehe, habe die Adressen ja immer übernommen hat immer geklappt nur hab ich jetzt eine neue Version von diesem Programm, aber kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegen kann, wie ich bereits geschrieben hab macht er auch was man sieht es ja an der Fortschrittanzeige nur halt zeigt er dann die Mails nicht mehr an. Lg lothar
#34Report
22.05.2010
Mein Tipp:
Installier die gleiche Version wie auf dem alten Rechner, importiere alles, was Du brauchst und schau, obs erst mal klappt
Und wenn ja, dann installierst Du die neue Version......dann upgradet Incredimail direkt und es klappt evt problemloser
Installier die gleiche Version wie auf dem alten Rechner, importiere alles, was Du brauchst und schau, obs erst mal klappt
Und wenn ja, dann installierst Du die neue Version......dann upgradet Incredimail direkt und es klappt evt problemloser
#35Report
Topic has been closed
Ich benutze sein Oktober Windows 7
aus meiner Sicht ist es das Beste OS was dieser Hersteller bis jetzt abgeliefert hat.
Übriges hat das Betriebssystem überhaupt nicht mit der Verwaltung von Email Adressen zu tun
und Windows 7 kann exakt gleich viel Speicher verwalten wie XP oder Vista.