Photoshop Elements Hautretusche damit Poren sichtbar bleiben!? 6

Hallo!

Ich wende mich nun an die MK Community.

Vielleicht benutzt der ein oder andere auch "nur" Photoshop Elements.
Ich habe die Version 7.

Ich würde nun soo gerne mit meinem Elements eine super Hautretusche hinbekommen alla "Calvin Hollywood".
Leider gibt es nur Anleitungen dazu mit CS Versionen.
Das bringt mir leider nicht viel.

HAt jemand eine Anleitung mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen dazu?

Das wär super und ihr würdet mir echt weiterhelfen!!
Danke!

Ramona
[gone] Kim R.
06.03.2010
Ich hab mich damit vergeblich an PS Elements versucht - allerdings nur mit der Version 5, zudem bin ich kein PS-Profi. Ich habs aufgegeben und arbeite jetzt wieder mit CS 3. Die Elements - Version 5 beinhaltet leider keine Ebenenmaske, und die ist wohl die gängige Methode für Beautyretouschen.
Nach diesem Link
http://help.adobe.com/de_DE/PhotoshopElements/7.0_Win/WSae2ea3b149d0c3591ae939f103860b3d59-7f88.html
gibt es in der Version allerdings wohl diese Möglichkeit, vielleicht hilft dir das weiter.
[gone] Kim R.
06.03.2010
Über den Sinn dahinter muss ich nochmal nachdenken, der erschliesst sich mir nicht - wie das mit der Ebenenemaske funktioniert find ich logisch.
Aber für alle (Not-) Fälle toll, dass das mit Elements 5 geht, danke für den Tip, ist nämlich die einzige Version, die ich auf meinem Laptop (von Arbeit) habe, für die richtige Version verbarrikadiere ich mich im CIP-Pool.
In der Elements 7 Hilfe wird zwar schön beschrieben, wie man mit Masken arbeiten aknn - es gibt jedoch keine möglichkeit (innerhalb der Software) solche auch zu erstellen. Ein Paradox, dass sich mir nie richtig erschlossen hat.
Zum Glück gibt es Hilfe in Form eines Plugins

Edit: ok - ist so nicht ganz richtig, was ich gesagt habe - es gibt eine etwas umständliche Methode eine Maske zu erstellen - wird auf der gleichen Seite beschrieben: Klick
06.03.2010
Man kann auch im "richtigen Photoshop" eine Ebenenmaske erstellen und als psd speichern.
Die öffnet man dann mit Elements - funktioniert bei mir mit Elements 4.
Dazu gibt es mehrere bebilderte Anleitungen im Netz.

Edit:
Z.B. hier - die Maske muß nur vergrößert werden - hat meistens nur 1*1 Pixel.
http://www.goebel-berggold.de/html/ebenenmaske.html

Topic has been closed