Notebook mit 4,5 Jahren Alter noch kaufen? 27
27.02.2010
Netbooks sind eine Modeerscheinung bzw. ein Zwischenschritt ohne wirkliche Existenzberechtigung. Zuwenig Leistung um tatsächlich nützlich zu sein, zu wenig mobil um wirklich wie ein Handy immer dabei zu sein. Besser wird das mit den ARM-Modellen denke ich.
Das seh ich anders.
Mein Netbook hat mir bisher in der Uni die besten Dienste geleistet, wo ich einen normales 15-Zoll gar nicht auf die Bank bekommen würde. Wenn ich da noch was mitschreiben muss, bräucht ich die halbe Sitzreihe für mich alleine^^
#22Report
27.02.2010
Original von AureaDea
[quote]Netbooks sind eine Modeerscheinung bzw. ein Zwischenschritt ohne wirkliche Existenzberechtigung. Zuwenig Leistung um tatsächlich nützlich zu sein, zu wenig mobil um wirklich wie ein Handy immer dabei zu sein. Besser wird das mit den ARM-Modellen denke ich.
Das seh ich anders.
Mein Netbook hat mir bisher in der Uni die besten Dienste geleistet, wo ich einen normales 15-Zoll gar nicht auf die Bank bekommen würde. Wenn ich da noch was mitschreiben muss, bräucht ich die halbe Sitzreihe für mich alleine^^[/quote]
Dann probier mal ein Subnotebook in 12 Zoll 4:3 - das hat ordentliche Leistungswerte, kostet gebraucht derzeit weniger als ein Netbook und ist in einer ganz anderen Verarbeitungsklasse. Es ist nur leicht größer und kaum schwerer (1,3kg).
Beispiel hier X60s oder auch X61s
#23Report
[gone] ..........
27.02.2010
Ich habe ein Dell Precision M90 abzugeben.
Professionelles Arbeitstier mit 19" Bildschirm,
1920x1200 Auflösung (!), 2 GHz Intel Core,
2 GB RAM etc. pp. Technisch einwandfrei,
hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren
(insb. zerkratzter Deckel). Wer das genau
wie ich für Shootings on location nutzen
möchte, der wird damit glücklich, für Fotos
einfach super. Für 500 Euro ist es Deins
(auf eBay gehen die für den Preis weg).
Edit: damit kannst Du dann wenigstens auch
alles andere machen. Ich habe das M90
sogar als einzigen Rechner als Desktop-
Ersatz benutzt, von Photoshop bis Spiele.
Professionelles Arbeitstier mit 19" Bildschirm,
1920x1200 Auflösung (!), 2 GHz Intel Core,
2 GB RAM etc. pp. Technisch einwandfrei,
hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren
(insb. zerkratzter Deckel). Wer das genau
wie ich für Shootings on location nutzen
möchte, der wird damit glücklich, für Fotos
einfach super. Für 500 Euro ist es Deins
(auf eBay gehen die für den Preis weg).
Edit: damit kannst Du dann wenigstens auch
alles andere machen. Ich habe das M90
sogar als einzigen Rechner als Desktop-
Ersatz benutzt, von Photoshop bis Spiele.
#25Report
27.02.2010
Danke für das Angebot. Wäre für meine Zwecke aber oversized.
Aber vielleicht hat ja ein anderer hier Interesse.
Viele Grüße
Hadie
Aber vielleicht hat ja ein anderer hier Interesse.
Viele Grüße
Hadie
#26Report
27.02.2010
Dann probier mal ein Subnotebook in 12 Zoll 4:3 - das hat ordentliche Leistungswerte, kostet gebraucht derzeit weniger als ein Netbook und ist in einer ganz anderen Verarbeitungsklasse. Es ist nur leicht größer und kaum schwerer (1,3kg). Beispiel hier X60s oder auch X61s
Ich brauch weder 4:3, noch überragende Leistungswerte für die Uni. Auf meinem 10-Zoller läuft ordentlich Internet, ordentlich Office und alle notwendigen Programme für die Uni und einfache Spiele für die Freistunde ebenfalls^^ Und dafür reichen 1 GB Ram, 160 GB Speicher und die einfache Grafikkarte völlig aus, mehr wäre verschwendete Ressourcen, die ungenutzt bleiben würden.
8- Zoller finde ich auch schwanchsinnig und viel zu klein, die müssen nicht sein, vor allem die mit 4 GB Speicher^^ Aber 10-Zoll sind zumindest für mich als Frau auch von der Größe okay, passen problemlos in den Rucksack und der stört auch nicht, wenn man abends auf dem Sofa noch ein bissl surfen möchte (so wie jetzt zum Beispiel).
Gut, ich bin auch mit einem 12-Zoller umgegangen, aber bin dann recht günstig an einen neuen 10er rangekommen und hab dann natürlich den genommen. Gebraucht kommt mir kein Notebook oder Rechner ins Haus, da weiß man nie, was die für Macken haben.
#27Report
Topic has been closed
nochmals herzlichen Dank für Eure Tips. Haben mir sehr geholfen.
Ich bin mal lieber vorsichtig und lass es lieber. Der Preis hat hatl gereizt, da ich momentan andere Ausgaben habe.
Aber ich spare doch lieber noch ein wenig und hole mir dann ein neues Netbook.
Das Display reicht mir aus, da ich es sowieso nur für die Bilderpräsentation und ggfs. als Image-Tank benötige. Vielleicht, wenn überhaupt abundzu mal um ein bißchen zu surfen, aber da ist mein PC sowieso schneller. Außerdem könnte meine Tochter ihre (Kinder)Spiele darauf spielen. An meinen PC lasse ich sie aus Erfahrungwerten:0) nur ungern.
Bildbearbeitung usw. mache ich sowieso an weiterhin an meinem PC.
Viele Grüße
Hadie