Tutorials direkt aus PS erstellen - Free Version? 9
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.02.2010
#2Report
[gone] User_81538
25.02.2010
#3Report
25.02.2010
Mal eine generelle Frage:
Wie sieht das da eigentlich mit den Nutzungsrechten von der Arbeitsfläche von Photoshop aus?!
Darf man diese so einfach in einem Tut veröffentlichen?
Wie sieht das da eigentlich mit den Nutzungsrechten von der Arbeitsfläche von Photoshop aus?!
#4Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.02.2010
Hi,
ich habe die Tage das erstemal ein Tutorial mit Sprache erstellt -> klick
Das ganze habe ich unter Windows 7 produziert. Mit vorherigen Versionen sollte das auch kein Problem sein.
Software zum Aufzeichnen des Videos:
AutoScreenRecorder 3.1 free
Sprachaufzeichnung:
den mit Windows 7 mitgelieferten Audiorecoder
Schnitt- und Produktionssoftware:
Windows Live Movie Maker - für Windows 7 downloaden
Sprache und Video zusammen zu bringen ist ein wenig tricky. Funktioniert aber und alle Programme sind dazu frei erhältlich. Wichtig ist beim Produzieren des Videos drauf zu achten, ob man einen 4:3 oder WideScreen Monitor hat. Das sollte man im Movie Maker entsprechend einstellen.
Die MK unterstützt zudem kein HD sowie nur das 4:3 Format. Youtube dagegen alles.
ich habe die Tage das erstemal ein Tutorial mit Sprache erstellt -> klick
Das ganze habe ich unter Windows 7 produziert. Mit vorherigen Versionen sollte das auch kein Problem sein.
Software zum Aufzeichnen des Videos:
AutoScreenRecorder 3.1 free
Sprachaufzeichnung:
den mit Windows 7 mitgelieferten Audiorecoder
Schnitt- und Produktionssoftware:
Windows Live Movie Maker - für Windows 7 downloaden
Sprache und Video zusammen zu bringen ist ein wenig tricky. Funktioniert aber und alle Programme sind dazu frei erhältlich. Wichtig ist beim Produzieren des Videos drauf zu achten, ob man einen 4:3 oder WideScreen Monitor hat. Das sollte man im Movie Maker entsprechend einstellen.
Die MK unterstützt zudem kein HD sowie nur das 4:3 Format. Youtube dagegen alles.
#5Report
25.02.2010
Hi Susanne.
probier den mal BSR SCreen Recorder
Kannst Ton per Micro live bei der Aufnahme einsprechen, auch in der Free-Version. Hast aber ein Hersteller Logo unten rechts.
Klick
Gruss
Achim
probier den mal BSR SCreen Recorder
Kannst Ton per Micro live bei der Aufnahme einsprechen, auch in der Free-Version. Hast aber ein Hersteller Logo unten rechts.
Klick
Gruss
Achim
#6Report
25.02.2010
Danke schön.
Ich hab jetzt schon mal einen Versuch gestartet und siehe da...mein Mikrophon ist wohl deffekt...*grummel*
Also geh ich jetzt erst mal Equipment kaufen...
Ich hab jetzt schon mal einen Versuch gestartet und siehe da...mein Mikrophon ist wohl deffekt...*grummel*
Also geh ich jetzt erst mal Equipment kaufen...
#7Report
26.02.2010
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Ich bezweifle stark, daß die Arbeitsfläche von Photoshop oder die herkömmlichen Icons von Computerprogrammen irgendeine "Schöpfungshöhe" haben, die ihnen urheberrechtlichen Schutz geben würde...
#8Report
26.02.2010
Man mag es kaum glauben:
http://eupat.ffii.org/pikta/mupli/ep689133/index.de.html
Ich bezweifle stark, daß die Arbeitsfläche von Photoshop oder die herkömmlichen Icons von Computerprogrammen irgendeine "Schöpfungshöhe" haben, die ihnen urheberrechtlichen Schutz geben würde...
[IMG][/quote]
http://eupat.ffii.org/pikta/mupli/ep689133/index.de.html
Original von TomRohwer
[quote]Original von MathiasK - Photography & Retouching
[IMG][/quote]
#9Report
Topic has been closed
ich würde gern für die Bildbearbeitung ein paar Tutorials machen.
Direkt heraus aus Photoshop.
Gern natürlich was ohne Kosten.
Oder eine Testversion?
Welche Programme zur Erstellung könnt ihr empfehlen?