HELP! suche jemanden der fotos professionell barbeiten kann. 11
25.02.2010
Ich kenne da jemanden aber hast Du den Fotografen gefragt ob das auch in Ordnung ist? Weil sonst könnte es Ärger geben...
xx shelly
xx shelly
#2Report
25.02.2010
Dann ist das hier in Deutschland "Deutlich" anders als in England...Wenn ich Zeit für CD mache (was ich in diesem Fall hier vermute) und ich will Bilder verarbeitet haben gehe ich zu dem Fotograf hin mit der Anzahl der Bilder und die Datei-nummern. Von einem Shoot 6-10 Sets (halbtags) denke ich mir mal 10-12 Bilder Maximal... Er verarbeitet Sie in seinem Stil (deswegen arbeitet man doch TFCD/TFP)...
Ich würde eine gewisse Zeit warten denke mir mal 14-21 Tage sind ausreichend (kann auch kürzer sein TOLL :))) Dann wenn nichts kommt nachfragen..
Aber einfach andere Leute zu fragen ob Sie die Bilder verarbeiten können OHNE genehmigung des Originalfotograf...naja drüben wird man wegen copywrite verstossung angezeigt ganz einfach..
Ist das hier anders.. kann mir es jemand bitte sagen?
In anderen Ländern ist es genauso wie in England will NUR wissen ob hier der Fall anders ist..
Kann mich jemand bitte aufklären (und wiederhin Entschuldigung wegen der Rechtschreibung...ich habe zwar nicht alles verlernt aber ich arbeite daran)
xx shelly
Ich würde eine gewisse Zeit warten denke mir mal 14-21 Tage sind ausreichend (kann auch kürzer sein TOLL :))) Dann wenn nichts kommt nachfragen..
Aber einfach andere Leute zu fragen ob Sie die Bilder verarbeiten können OHNE genehmigung des Originalfotograf...naja drüben wird man wegen copywrite verstossung angezeigt ganz einfach..
Ist das hier anders.. kann mir es jemand bitte sagen?
In anderen Ländern ist es genauso wie in England will NUR wissen ob hier der Fall anders ist..
Kann mich jemand bitte aufklären (und wiederhin Entschuldigung wegen der Rechtschreibung...ich habe zwar nicht alles verlernt aber ich arbeite daran)
xx shelly
#4Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.02.2010
Kurz und knapp:
Wenn nicht bereits im Shooting-Vertrag steht, dass Du mit den Dir ausgelieferten Bildern machen kannst was Du möchtest (bzw. sie auch fremdbearbeiten lassen darfst), brauchst Du die Erlaubnis des Urhebers (in diesem Fall der Fotograf).
Wenn nicht bereits im Shooting-Vertrag steht, dass Du mit den Dir ausgelieferten Bildern machen kannst was Du möchtest (bzw. sie auch fremdbearbeiten lassen darfst), brauchst Du die Erlaubnis des Urhebers (in diesem Fall der Fotograf).
#5Report
25.02.2010
vielen Dank Jungs..
LG
Shelly
LG
Shelly
#7Report
25.02.2010
#8Report
25.02.2010
Original von robert.wendel
@ BS
Meiner Ansicht nach fehlt immer bischen der Gedanke, daß Bildbearbeitung eine Dienstleistung ist und in der Regel etwas kostet. Natürlich findet sich in Deutschland für alles ein billiger Praktikant
Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, allerdings könnte man diesen Forumanteil dann gleich dicht machen... Bildbearbeitung ist ja nicht gleich Bildbearbeitung...
Gibt hier meiner Ansicht nach sowieso nur ganz wenige, die dafür Geld verlangen können (noch weniger als Fotografen).
#10Report
Topic has been closed
ich suche jemanden, der bilder professionell bearbeiten kann. ich selbst habe null ahnung von fotos bearbeiten. ich habe einige fotos die dringend eine bearbeitung bräuchten und die cih gerne für meine sedcard verwenden möchte.
schön wäre auch zum teil ausgefallenes oder ein in ein bild hineingesetztes portraitfoto.
der phantasie sind keine grenzen gesetzt und ich bin da offen für vieles.
ich würde mich über eine PN freuen.
liebe grüße