Kunsturheberrecht auch in Russland?! 6

[gone] User_6154
22.02.2010
Hallo!

Wir haben da ein Problem! Meine Lebensgefährtin hat auf der Seite mail.ru - sie ist Russin - einen Account. Diese Seite ist ähnlich aufgebaut wie facebook. Hier können die User mailen und auch Bilder in Alben laden.

Nun hat Sie einige Bilder in einigen Alben veröffentlicht. Ein anderer User - er wohnt in Russland - hat diese Bilder nun kopiert und auf anderen Seiten (Kontaktbörsen) veröffentlicht. Er hat unter falschen Namen Accounts angelegt und dafür diese Bilder verwendet...

Hat jemand Ahnung, wie wir hier vorgehen können?!

Eine eMail - nicht nur eine - an die Admins hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht...

LG Olga & Michael
22.02.2010
Naja, die Leute hier kenne maximal auszugsweise die Rechte in Deutschland, woher soll da jemand was über Russland wissen?

Da deine Freundin eh Russin ist, sollte es doch nicht solche Probleme machen, bei nem Russischen Anwalt nachzufragen oder Online danach zu suchen. Da muss doch was zu finden sein...

Aber ich glaub weniger, dass hier jemand wirklich helfen kann, da die meisten auch raten müssten.

Lg Stefan
22.02.2010
ich kann nur von meiner erfahrung berichten, dass geschätzt 75% der bilder, die von mir geklaut und ohne zustimmung ins netz gestellt werden, in irgendwelchen russischen blogs zu finden ist.

versuche die bilder entfernen zu lassen sind, bis auf einen fall, bisher fehlgeschlagen. :|
[gone] User_6154
22.02.2010
Danke Olli; Danke Stefan...

Dann werde ich mal als Photograph die Admins anschreiben...
Vielleicht hilft das ja...

*daumdrück*


LG Micha
22.02.2010
Hm, gerade gefunden, scheinen auch ein paar für dich/euch interessante Links dabei zu sein.

http://archiv.jura.uni-saarland.de/russian/jurips/re/internet.html

Hoffe, das hilft.

Lg Stefan
22.02.2010
Original von Michael Muntau - Femmes-Photo.de - *new pics*
Hat jemand Ahnung, wie wir hier vorgehen können?!

Einen Anwalt in Russland beauftragen. (Findet man ggf. über die Konsulate, die Außenhandelskammern oder auch über deutsche Anwälte, die Korrespondenzanwälte in Russland haben. Ggf. die hiesige Anwaltskammer fragen.)

Die Wahrscheinlichkeit, daß der außer Kosten zu verursachen irgendetwas erreicht ist allerdings gleich null. Russland hat kein funktionierendes Rechtssystem. Geschweige denn ein rechtsstaatliches.

Topic has been closed