Färbung von einem Bild ins andere übertragen 12
16.02.2010
beide bilder öffnen ... im org. mit der pipette die farbe aufnehmen und in dem anderen mit dem farbton rummalen, drüberlegen oder ausfüllen oder oder oder ... vllt. hilft des
Original von FotoArs
Ich weiß ich weiß aber es gibt ne manuelle Methode, die ist besser.
#4Report
[gone] xxxxxx
16.02.2010
oder meintest du eher sowas wie den filmlook?
#5Report
17.02.2010
Er meint die Übertragung einer Tonung von einem Bild ins
andere via Pipette mit der Einstellung über Gradationskurve.
Zumindest war das im Video zu sehen ;)
andere via Pipette mit der Einstellung über Gradationskurve.
Zumindest war das im Video zu sehen ;)
#6Report
17.02.2010
Wenn die Tonung gemeint ist, die kann man ja abspeichern und wieder laden.
Wenn der Farbton (Hautton oder Bildstimmung) gemeint ist, dürfte die einfachste Methode wohl die Aufnahme mit der Pipette und anschließendes Malen mit Ebenenmaske sein.
Wenn der Farbton (Hautton oder Bildstimmung) gemeint ist, dürfte die einfachste Methode wohl die Aufnahme mit der Pipette und anschließendes Malen mit Ebenenmaske sein.
#7Report
[gone] **Tina**
17.02.2010
geht das nicht wenn man die tonungsebene auf das andere bild packt? oder wurde was anderes gefragt?
#8Report
17.02.2010
In dem Video ging es darum Tonungen aus fremden Bildern zu "grabbeln".
Es liegt also keine Ebene Tonung vor, die man mal eben ins andere
Bild per Drag & Drop schieben könnte.
Es geht hier also um Tonungsklau von fremden Bildern und
deshalb ist das Video auch wieder weg ;)
Es liegt also keine Ebene Tonung vor, die man mal eben ins andere
Bild per Drag & Drop schieben könnte.
#9Report
17.02.2010
klau würde ich es nicht gerade nennen ;-)
es geht vielmehr darum bei composings die tonungen anzupassen, bin da noch neu in dem gebiet.
Beispiel: Strandbild composen - Model auf separatem Bild soll selben Blauton haben wie das Strandbild usw.
es geht vielmehr darum bei composings die tonungen anzupassen, bin da noch neu in dem gebiet.
Beispiel: Strandbild composen - Model auf separatem Bild soll selben Blauton haben wie das Strandbild usw.
#10Report
17.02.2010
Original von LennyG
...
ähm... gibt's jetzt schon urheberrechte auf tonungen?
ich würde das so machen:
bild 1 öffnen > funktion gradationskurven wählen > mit der pipette für neutralgrau auf einen punkt im bild klicken, der normalerweise als grau empfunden wird > gradationskurve abspeichern.
bild 2 öffnen > invertieren > die vorher gespeicherte gradationskurve laden > bild erneut invertieren > fertig.
schneller geht:
bild 1 öffnen > invertieren > funktion gradationskurven wählen > mit der pipette für neutralgrau auf einen punkt im bild klicken, der normalerweise als grau empfunden wird > gradationskurve abspeichern.
bild 2 öffnen > funktion gradationskurven wählen > die vorher gespeicherte gradationskurve laden > fertig.
#11Report
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
17.02.2010
ölso wenn ich mir eine Farbe (z.B. Hautton) von einen Bild übertragen will, dann schreibe ich mir die CMYK Werte auf und richte sie via Gradation wieder so ein wie ich es haben will.
#12Report
Topic has been closed
nur eine kurze Frage - es gab mal ein geiles Vid hier, in dem man sehen konnte wie man die Färbung von einem Bild ins andere überträgt. Gibts das noch oder kann mir hier jemand erklären wie man das am besten macht?
Grüße und Danke im Voraus!