Wie transportiert Ihr Euer Equipment zum Set? 45

16.02.2010
wie wäre es mit einer Tauchtasche? Die haben meist ein großes Mittelteil und links
und rechts Flossentaschen, die sich eventuell für Stative mißbrauchen lassen. Da
passen Unmengen an Zeug rein und sie sind mit 2 Rollen hinterherschleifbar...

Sowas zum Beispiel...
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.02.2010
Danke schonmal für Eure Tipps!

Die Tauchtasche sieht sportlich aus. Das wär vllt. was. :-)
16.02.2010
Da geht echt jede Menge Gerödel rein :) Und man kann sie entweder ziehen
oder schultern. Eine der großen Vordertaschen ist als Tasche rausnehmbar
(für den Läppi - bei mir für den Regler) und gepolstert sind sie, bis auf die
Seitentaschen, auch.

Original von falschbelichtung ( ... )
Danke schonmal für Eure Tipps!

Die Tauchtasche sieht sportlich aus. Das wär vllt. was. :-)
da habe ich auch meine Blitzköpfe und Zubehör drin.. kostet so um 100€
an der Front noch ein paar HT Rohr mit Stopfen, schon kann auch die Schirme und Stative mitnehmen... und wenn es mal ins Gelände geht, nehme ich den Cheeroke oder den Wrangler Jeep und bei langen Anfahrten und Übernachtungen, das Wohnmobil..*gg*

Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Ich hatte mir mal überlegt so eine Mobile Arbeitsstation zuzulegen.
Kostet unter 100 Euro bei Hornbach.

Passt eine Menge rein, ist fahrbar und man kann sie notfalls als kleine Leiter benutzen.
Problem bleiben nach wie vor die Stative
[gone] Dirk Krauzig
16.02.2010
Schwerlast-Sackkarre faltbar mit großen Rollen
(gibts bei großen Bürobedarf-Versendern)

Peli-Koffer für Cam & Co

2 Riesen-Sporttaschen (Larca) aus LKW-Plane

(die eine fasst alle Kabel und Dosen, die andere 5 Multiblitz-Köpfe Digi-X, 5 kleine Manfrotto-Stative, 7 Lichtformer)

Ein kleiner Tagesrucksack für Speis/Trank, Werkzeug, Handtuch & Hemd zum Wechseln, Taschenlampe, Kleinkram

Alles fein gestapelt auf der Sackkarre läßt sich der Kram gern mal 2 km ziehen, halbwegs glatter Untergrund vorausgesetzt.
Und der ganze Kladdaradatsch kostet nicht die Welt.
16.02.2010
http://www.flyingtigerssurplus.com/catalog.php?c=6&p=64&id=6
IDF 2 Strap Tactical Duffel Bag (Olive Drab)
Ist immerhin 34'' lang (knappe 85cm), sofern das reicht. Ich hab auch mal ne wirklich grosse Tasche gesehen... Da weis ich aber nicht mehr genau wo das war *grübel und such*

Oder G.I. Style 2- Strap Duffel Bag
Ist 38'' hoch ^^

Auf der zweiten seite findest dann welche die sogar 50'' lang sind.

Tja, einfach mal gucken. Und kosten weniger als 50 Euro.

Lg Stefan
Pelicases und luftbreifter Bollerwagen mit Dach,
alles andere ist .............
Ich nutze den Koffer http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=345&clang=0 für mein Sachen und Stative nehme ich dann in die Hand :-)

Gruß Timo
Und ich suche etwas mit Breitreifen. Nein, nein, nicht tiefer gelegt, sondern breite Reifen für Strand und Dünen. Die normalen Koffer oder Bollerwagen sin nicht so geeignet, da die Reifen im Sand einsacken. Ich glaube ich brauche einen Praktikanten:-)
Original von MikeMo-Sylt
Und ich suche etwas mit Breitreifen. Nein, nein, nicht tiefer gelegt, sondern breite Reifen für Strand und Dünen. Die normalen Koffer oder Bollerwagen sin nicht so geeignet, da die Reifen im Sand einsacken. Ich glaube ich brauche einen Praktikanten:-)

Ich glaube sowas passt:
Beach-Rolly
[gone] Lothar Jürs
16.02.2010
Ich benutze dieses Teil hier, den Eckla Beach Rolly
Sehr belastbar, breite Reifen, interessantes Zubehör für versch. Zwecke....

lg,Lothar
16.02.2010
Das überlass ich gerne der Begleitperson. Das ist auch der Grund warum ich diese eigentlich immer akzeptiere. Darf mir dann auch ständig was aus dem Fundus holen, damit ich und das Model durcharbeiten können. Die freuen sich dann immer wenn sie mal was tun dürfen.
Das Meiste bekommm ich auch in einen Rucksack, da ich nicht mit externen Blitzen, Lamoen etc. arbeite. Dazu ein bis zwei kleine Köfferchen und schon ist Matty mobil.
[gone] TheMike.ch
16.02.2010
hmm ... is eigentlich ziemilch simpel ... du willst net viele verschiedene taschen, sondern eine grosse ... hast aber so viel equipment, dass du das dann nimmer alles zusammen tragen kannst, wenn die "tasche" einigermassen stabil sein soll ...

also: entweder equipment minimieren, nen assi zum schleppen organisieren oder selber in etappen schleppen.

ich selber hab bei outdoor-shootings den mac net mit am set ... der bleibt, wenn überhaupt, im auto oder gleich ganz zu hause.
kamera-ausrüstung in ner grossen umhängetasche, kamera-stativ über die schulter und falls wirklich mal n biltzkopf nötig ist, dann diese(n)in ne zweite tasche oder eine der oben genannten alternativen 2 oder 3.

grusssss
TheMike
Das Thema gab es hier schon mal und ich löse es nach wie vor so:

;o)))

VG, Gisbert

Edit:
Hab den alten Beitrag gefunden und klickbar eingefügt... ;o)
http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/77573-0-walimex-equipment-trolley.html
[gone] lichtfuehrung
13.10.2010
also ich machs ganz einfach:
3 stative, 2 schirme, klebeband und allerlei kleines nützliches zeugs in eine gitarrentasche und kamera/blitze etc. in die kameratasche :)

sieht zwar merkwürdig aus,wenn ich wien musiker beim shooting aufkreuze, ist aber sehr praktisch.
13.10.2010
blitzset ist in dem hensel trolley. aus dummheit hatte ich die stative ne nummer zu groß gekauft, passen also nicht in den trolley. werden mit klettband an dem trolley befestigt. rucksack auf dem rücken. laptop in der hand, bei weiteren wegen habe ich für den nen trolley. is auf flugreisen mein handgepäck neben dem fotorucksack

gruß karsten
13.10.2010
Original von KL Photographics
rucksack auf dem rücken. laptop in der hand

Dann hast du bestimmt früher deine Dunkelkammer auch immer mit genommen zum Fotografieren, oder?
14.10.2010
Original von KlausMangold
[quote]Original von KL Photographics
rucksack auf dem rücken. laptop in der hand

Dann hast du bestimmt früher deine Dunkelkammer auch immer mit genommen zum Fotografieren, oder?[/quote]
nö, im rucksack ist nur die cam und drei linsen, der laptop bleibt auch oft zu hause
14.10.2010
Kameras, Objektive, Aufsteckblitze und Kleinscheiss in ner alten Ledertasche.
Größere Blitze und so in einer Sporttasche
Komische Frage.. wenn es mal mehr wird, mit dem Wagen (Auto).. bei weniger in der Hand oder auf dem Rücken.. je nachdem was man machen will..

Topic has been closed