PS macht probleme 29
15.02.2010
PS 6 das ist absolut perfekt zum malen wie man sehen kann ;-)))
Jep Tablett habe ich von Wacom eins der bestens hersteller finde ich. Andere Hersteller ich kenne eigendlich nur PS und Correl. was gibt es noch ?????
bin ganz ohr
hab soweit alles ginge ausprobiert was hier gesagt worden ist aber vista und PS 6 vertragens ich net. puh es wird langsam eng.
kann man auch ps irgendwo gebraucht kaufen ????
Jep Tablett habe ich von Wacom eins der bestens hersteller finde ich. Andere Hersteller ich kenne eigendlich nur PS und Correl. was gibt es noch ?????
bin ganz ohr
hab soweit alles ginge ausprobiert was hier gesagt worden ist aber vista und PS 6 vertragens ich net. puh es wird langsam eng.
#22Report
Original von Holgersmalstube
Kann man schon - aber wenn Du es bei Ebay und Konsorten probierst, solltest Du höllisch aufpassen, denn da sind etliche Raubkopien am Start und das wäre natürlich ärgerlich.
Außerdem solltest Du Dich auf PS 7 konzentrieren (das macht bei mir unter Vista keine Probleme - erkundige Dich da aber nochmal genauer, bevor Du Geld investierst). Ab PS CS (= PS 8) gibt es nämlich eine günstige Upgrademöglichkeit auf die neueste Version. Deshalb sind alle CS-Versionen ziemlich begehrt. Teilweise wird selbst CS 2 (= PS 9) fast noch zum Originalpreis verkauft, obwohl die ja nun schon etwas älter ist. Bei PS 7 gibt es diese günstige Upgrademöglichkeit nicht, deshalb sollte die sehr viel billiger sein - wenn Du noch irgendwo eine findest.
Aber probier doch mal wirklich GIMP aus - ist kostenlos und hat fast alles an Bord, was auch PS 7 hat. Es gibt allerdings keine Einstellungsebenen und noch ein paar andere Sachen fehlen auch.
Aber es ist ein ziemlich mächtiges Programm.
Allerdings ist es anders aufgebaut als PS, was etwas Eingewöhnungszeit erfordert (aber irgendwo im Netz gibt es einen GIMP-Aufsatz, der die Photoshop-Oberfläche nachahmt und so den Umstieg erleichtert. Weiß jetzt aber gerade nicht, wie die heißt).
Edit: die Rechtschreibung... restliche Fehler gibt es umsonst dazu
#23Report
15.02.2010
werd mich mal schlau machen wegen einer gebrauchten version. ansonsten lad ich mir mal correl testversion herrunter um zu sehen wie das ist
#24Report
17.02.2010
geht das auch wenn zwei leute sich photoshop kaufen ??????
#25Report
Original von Holgersmalstube
geht das auch wenn zwei leute sich photoshop kaufen ??????
Du meinst, sich eine Lizenz teilen? Theoretisch ja, aber nur, wenn Ihr am gleichen Rechner arbeitet (PS darf nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert werden).
#26Report
17.02.2010
so ein scheiss. muss ja net alles offizell sein lolololololololololol
#27Report
[gone] xxxxxx
17.02.2010
Also ich würde dir (sofern das auf dich zutrifft) eine Education-Version für (je nach Anbieter) unter 200 Tacken empfehlen.
Nachteil: Nicht kommerziell (jaha Tom, die sagen kommerziell) nutzbar. Vorteil: Der Preis.
Und geht natürlich nur, wenn du in der Zielgruppe liegst (Schüler, Student, oder, jetzt kommts: VHS-Kursteilnehmer)
Nachteil: Nicht kommerziell (jaha Tom, die sagen kommerziell) nutzbar. Vorteil: Der Preis.
Und geht natürlich nur, wenn du in der Zielgruppe liegst (Schüler, Student, oder, jetzt kommts: VHS-Kursteilnehmer)
#28Report
17.02.2010
mh gute idee
#29Report
Topic has been closed