PS macht probleme 29

14.02.2010
Hey an alle,

ih hab da ein folgendes problemchen. da ich ja sehr viel mit PS 6 male und bilder entwerfe ist das programm für mich echt wichtig. die neueren versionen sind für mich unbezahlbar daher arbeite ich auch lieber mit der 6 version. habs zwar mal eine cs version getestet aber ich komme mit den zwei regler nicht klar druck und fluss.

bei der 6 gibt es ja nur den druck.

so nun zu mein problemchen. die 6 version lief auch unter xp perfekt nun hab ich (würg) Vista. da macht es mucken das zb die einzelnen fenster nicht sichtbar sind.

zb wenn man auf speichern unter geht geht ja ein fenster auf. entweder sieht man es gar nicht oder manchmal nur den rahmen . das passiert auch mit den anderen fenstern.

weiss da jemand rat ???? ausser mir eine neue version zu kaufen.

in diesen sinne

Holger
[gone] xxxxxx
14.02.2010
2 unterschiedliche systeme auf einem rechner sind keine option für dich, nehme ich an?

ist auch zugegeben oft nicht einfach (wieder-)herzustellen, die kombi aus xp und vista. vista ist wie nervengift...
ich hatte es zunächst paralell laufen, hab dann aber wieder komplett auf XP downgegradet (schönes deutsches wort, oder?)

edit: das problem gibt's ja nicht nur mit DEM programm...
14.02.2010
jep den gedanken hatte ich auch schon das ich xp mit installiere. vista ist die pest schlecht hin.

spiele mit dem gedanken win 7 zu holen . kann ja passieren das es da besser geht.
[gone] xxxxxx
14.02.2010
Mich hat's bei meinem Dell damals fast 3 Tage gekostet, den mit Vista ausgelieferten Rechner wieder soo dumm zu machen, dass er XP installieren wollte, das nur mal so...
Aber lösbar war's schließlich.
14.02.2010
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber eventuell mal über das Icon von Photoshop gehen (nicht der Verknüpfung, sondern der .exe) und dann unter dem Reiter "Kompatibilität" --> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" --> XP aussuchen.
[gone] W•J•S
14.02.2010
wenn Win 7 dann solltest du aber Ultimate kaufen,
da hast den XP-Modus drin und kannst ältere Programme
eigentlich ohne Probleme installieren,
in Win 7 Home wird dein PS6 wohl auch net laufen...

lg Wolfi
14.02.2010
ok werde alles testen das es wieder geht
Ja, probier mal den Kompatibilitätsmodus. Aber ich befürchte, das Problem könnte kniffliger werden.
Beim Umstieg von XP und Vista hat sich einiges an der internen Grafikengine von Windows geändert. Bei älteren Programmen (oder auch solchen, die bspw. mit Delphi geschrieben wurden) werden seitdem einige Dinge falsch dargestellt. Insbesondere bei den Menüs von Programmen hab ich da schon einiges erlebt. Deshalb befürchte ich, dass sich das Problem mit den Fenstern evtl. nicht lösen lässt... Aber einfach mal rumprobieren.
Bei PS 7 gibt's keine Probleme (ich weiß, Du wolltest keinen Tip, Dir eine neuere Version anzuschaffen - nur so als Information.)

Sollte es aber wirklich an der Grafikengine von Windows liegen, dann hilft Dir tatsächlich Win7 nicht weiter - ausser halt der XP-Modus in den teureren Versionen.
(Aber nur für's Protokoll: ich finde Vista ja super - und XP ist Schrott ;-))
[gone] ..........
14.02.2010
Windows XP mit CS3 ist der Traum und bleibt genau so auf dem Desktop.
Auf dem Laptop habe ich neu Windows 7 und seitdem häufige Abstürze
(allerdings vor allem in Camera RAW und Bridge, selten in Photoshop
selber). Der Telefonsupport sagt, erst CS4 ist wieder voll kompatibel...
14.02.2010
Vielleicht deinstallieren und nochmal neu installieren?

Ich habe Vista und PSE6 und alles läuft ohne Probleme.
Original von Hadie
Vielleicht deinstallieren und nochmal neu installieren?

Ich habe Vista und PSE6 und alles läuft ohne Probleme.

PSE6 - also die Elements Variante? Die basiert auf CS 2 (oder 3) und hat daher das Problem natürlich nicht.
14.02.2010
Gibts da noch mehr Varianten außer CS und PSE? Wußte ich garnicht.

Ich dachte PSE 6 wäre gemeint.
14.02.2010
naja, wenn der XP Mode alles ist, was für die Ultimate Version von Windows 7 spricht...
dann kauf dir die Home Edition und dazu lädst dir die kostenlose Virtualisierungssoftware VirtualBox runter und installierst dort dein XP rein. Sparst ne menge kohle.
14.02.2010
cool soviele gute ideen. hier bekommt man zumindest viele gute vorschläge. muss ich mir mal im hinterkopf behalten
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
14.02.2010
gelobt sei XP, ich werde es benutzen solange es nur geht! ;-)
14.02.2010
würde ich auch aber hab jetzt ein 64 bit rechner. daher denke ich das ich xp nicht zusätzlich installieren kann
[gone] xxxxxx
14.02.2010
ich dachte es gäbe auch eine 64bit-version von XP
aber ganz ehrlich, ob das rumexperimentieren mit anderen legalen betriebssystemen wesentlich billiger wird als eine lauffähige version von ps?!?
oder schon mal gimp probiert? ;-)
14.02.2010
kann man genauso gut ergenisse erzielen mit gimp???

hab schon mal an corel painter 11 gedacht
14.02.2010
Oh hier stehen ja schon viele Ideen was man machen kann , mir fällt dazu noch dieses ein:

Photoshop Icon
rechts klick ( Maus )
und dann auf administrator ausführen drücken

so haben bei mir einige progamme unter vista wieder laufen gelernt

Das einzige was dann immer kommt bei jedesmal ausführen von Photoshop ist ein Fenster
wo gefragt wird ob man das Programm zulassen will. Das ist aber auch das einzigste kleine Ergernis - aber immer noch besser als eine teure neuere Version von Photoshop.

gruß Patrick
14.02.2010
Der XP-Modus ist auch in der Professional Version von Windows 7 verfügbar
lg
Christian

Topic has been closed