Installation von NIK Color Efex Pro 2.0 6

12.02.2010
Hallo,

ich habe mir aufgrund eines Tips hier vor einiger Zeit das og. Programm für PSE Elements 6 gekauft.
Installation hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt. Aber wenn ich jetzt PSE einschalte, ein Foto lade und auf das Programm klicke, erscheint eine Fehleranzeige (PS kann Programm nicht ausführen) und PSE stürzt ab.

Ich habe vom selben Hersteller bereits das Programm Silver Efex Pro und das läuft seltsamerweise (bzw. GottseiDank) ohne Probleme.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Color Efex zum Laufen bringe?

Im voraus schonmal besten Dank.

Hadie
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
12.02.2010
.. is doch ein klarer Fall für deren Support - oder?
12.02.2010
Achso ja, habe ich vergessen. Ist nix mehr mit Support. Vorher habe ich unter angegebenen Tel.Nr. die noch erreicht. Jetzt nicht mehr.

Und sonderlich viel helfen konnten die mir damals schon nicht.
[gone] User_28381
12.02.2010
Ich vermute mal Du verwendest Vista. Liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem, na ja, sagen wir mal seltsamen Sicherheitskonzept des Betriebssystems. Hatte bei den Nik-Filtern in Kombination von Vista und PSP das selbe Problem.

Kannst Du aber lösen, indem Du entweder das Programm generell als Admin startest, oder einmalig als Admin starten und jeden Filter anwenden. Danach müsste es auch ohne die Adminrechte gehen.

Bei mir hat es geklappt.

Gruß Ralf
12.02.2010
Hi,

ich fass es nicht. Ich mach ewig rum und nix funzt.

Dann einmal als Admin freigegeben und es läuft einwandfrei:0))))

Allerheißesten Dank. Ich war vorher schon drauf und dran, das Programm wieder vom PC zu werfen.

Viele Grüße
Hadie

Original von digitalfineart
Ich vermute mal Du verwendest Vista. Liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem, na ja, sagen wir mal seltsamen Sicherheitskonzept des Betriebssystems. Hatte bei den Nik-Filtern in Kombination von Vista und PSP das selbe Problem.

Kannst Du aber lösen, indem Du entweder das Programm generell als Admin startest, oder einmalig als Admin starten und jeden Filter anwenden. Danach müsste es auch ohne die Adminrechte gehen.

Bei mir hat es geklappt.

Gruß Ralf
[gone] User_28381
12.02.2010
Gerne :-)

Gruß Ralf

Topic has been closed