Freeware Program zwecks Bodengenerierung 23
11.02.2010
Hast Du Photoshop? Falls ja, warum nicht gleich dort aus den Kacheln einen Boden machen.
Du legst Deine Kacheln an, legst diese als Muster fest und füllst eine markierte Fläche damit. Anschließend nur noch perspektivisch transformieren ...und fertig.
lg xomi
Du legst Deine Kacheln an, legst diese als Muster fest und füllst eine markierte Fläche damit. Anschließend nur noch perspektivisch transformieren ...und fertig.
lg xomi
#2Report
12.02.2010
Ich kenne kein Programm, das erkennen könnte, was auf Deinem Bild Boden ist.
Bei Composings ersetzt man die Teile durch andere Bilder oder Teile davon. Per Ebenenein-bzw. Ausblendung in PS.
Freeware für solche Bearbeitungen findest Du KLICK MAL
Bei Composings ersetzt man die Teile durch andere Bilder oder Teile davon. Per Ebenenein-bzw. Ausblendung in PS.
#4Report
12.02.2010
Sch....Technik....jetzt aber!!
#6Report
12.02.2010
Original von Susanne Güttler
Ich glaube da hast Du den TO jetzt falsch verstanden. Er sucht ja für Composings.....will aber wissen, wie man das Grundmaterial selber basteln kann. Also statt ein Stockfoto zu verwenden einen eigenen Boden zusammenbauen.
#7Report
12.02.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Susanne Güttler
Ich glaube da hast Du den TO jetzt falsch verstanden. Er sucht ja für Composings.....will aber wissen, wie man das Grundmaterial selber basteln kann. Also statt ein Stockfoto zu verwenden einen eigenen Boden zusammenbauen.[/quote]
Ok.
wenn das so gemeint ist, hab ich es missverstanden.
#8Report
[gone] Studio zero-8
12.02.2010
Freeware weiss ich nix, ich erinnere mich aber da an ein Programm von "Früher"
Kais Power Tools, da war ein Filter enthalten, mit dem man aus einer vorgegebenen Textur einen Boden erstellen und auch den Blickwinkel etc. einstellen konnte
Kais Power Tools, da war ein Filter enthalten, mit dem man aus einer vorgegebenen Textur einen Boden erstellen und auch den Blickwinkel etc. einstellen konnte
#9Report
13.02.2010
ich glaub ich schreib hier in zukunft keine tips mehr wenn sich der thread-öffner gar nicht mehr dazu äußert....who cares? :)
lg xomi
lg xomi
#10Report
13.02.2010
Original von XOMI (neue WS-Events)
ich glaub ich schreib hier in zukunft keine tips mehr wenn sich der thread-öffner gar nicht mehr dazu äußert....who cares? :)
lg xomi
Ach sei nicht so.....schließlich hat noch keiner seine Frage beantworten können ;) (Also sprich eine Freeware genannt)
#11Report
13.02.2010
man sollte diese marktlücke der ein-klick-alles-gut-progis schnellstmöglich ausnutzen ;)
#12Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.02.2010
[quote]Original von XOMI (neue WS-Events)
lg xomi
Ach sei nicht so.....schließlich hat noch keiner seine Frage beantworten können ;) (Also sprich eine Freeware genannt)[/quote]
mach ich aber gern:
gibt es nicht.
#13Report
13.02.2010
Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
mach ich aber gern:
gibt es nicht.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;)
Wie wäre es zum Beispiel mit Blender?
http://www.blender.org/
Ein Open Source Raytracing Programm
#14Report
13.02.2010
ich empfehle da immer ms paint :)
#15Report
13.02.2010
hallole zusammen...
erstmal vielen Dank für die Tips und links und sorry für die "langsame" Antwortzeit..
habe leider gerade mächtig program privat..
liebe grüße sendet
Patrick
erstmal vielen Dank für die Tips und links und sorry für die "langsame" Antwortzeit..
habe leider gerade mächtig program privat..
liebe grüße sendet
Patrick
#16Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.02.2010
[quote]Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
mach ich aber gern:
gibt es nicht.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;)
Wie wäre es zum Beispiel mit Blender?
http://www.blender.org/
Ein Open Source Raytracing Programm[/quote]
er schrieb "einfach" ;)
#17Report
15.02.2010
Ist halt schon recht wenig Information, was da genau gesucht wird.
Geht es nur darum, was zu "kacheln", oder was ist geplant?
Man wird immer sofort sehen, dass da irgendwas mit CGI gebastelt wurde.
Ist das gewünscht? Richtig gute Ergebnisse ohne tausend Jahre Einarbeitung
bieten da eher nur die teuren 3D-Pakete.
Ob nun Maya, Softimage oder 3DS Max. Mit diesen Dingern kann man tolle Dige zaubern.
Kostet aber halt massig Kohle und verlangt etwas Konzentration.
Kostenlos wäre da, wie bereits genannt, Blender. Bringt ganz brauchbare Ergebnisse,
ist nur völlig behindert zu bedienen. Photoshop sollte doch eigentlich ausreichen!?
Da kann man doch inzwischen ganz gut perspektievisch arbeiten, ohne vorher
Kernspaltung studiert zu haben. Vielleicht sparst Du Dir die Sucherei und probierst
das mal mit PS aus.
Geht es nur darum, was zu "kacheln", oder was ist geplant?
Man wird immer sofort sehen, dass da irgendwas mit CGI gebastelt wurde.
Ist das gewünscht? Richtig gute Ergebnisse ohne tausend Jahre Einarbeitung
bieten da eher nur die teuren 3D-Pakete.
Ob nun Maya, Softimage oder 3DS Max. Mit diesen Dingern kann man tolle Dige zaubern.
Kostet aber halt massig Kohle und verlangt etwas Konzentration.
Kostenlos wäre da, wie bereits genannt, Blender. Bringt ganz brauchbare Ergebnisse,
ist nur völlig behindert zu bedienen. Photoshop sollte doch eigentlich ausreichen!?
Da kann man doch inzwischen ganz gut perspektievisch arbeiten, ohne vorher
Kernspaltung studiert zu haben. Vielleicht sparst Du Dir die Sucherei und probierst
das mal mit PS aus.
#18Report
15.02.2010
@Xomi,
yepp das Tool suche ich für ps. danke für den Muster Tip klappt ganz gut ..nur mit dem perspektivischen transformieren muss ich noch üben.
@Susanne,
Dankeschön für den link.. da gibt es wirklich feine Bilder.
@Pixelspalter
yepp, "Also statt ein Stockfoto zu verwenden einen eigenen Boden zusammenbauen." den nagel auf den Kopf getroffen!
@zero-8
Kais Power Tools... das hatte ich mal.. ist aber schon ne ewigkeit her, da muss ich mal im archiv wühlen "gg"
@MB Fotografie
also das tool war recht einfach aufgebaut..
* bestehende kachel im prog. aufrufen
* anzahl der kachel eingeben.
* anschließend in einer Vorschau perspektive wählen
* speichern und fertig war der poden ;)
ich weiß euch ps Gurus wird es den magen oder die Zehennägel verdrehn bei dem oben genannten tool aber leider bin ich nicht sOfit im ps und habe auch recht wenig zeit zum üben... und dann gibts da noch eine drei Farben Software aus Walldorf mit der ich fast den ganzen tag verbringe "arghhhhhhhhhh" und diese SW ist ein kreativitäts killer....
@all
vielen Dank nochemal...
und möge die Macht mit Euch sein :)
yepp das Tool suche ich für ps. danke für den Muster Tip klappt ganz gut ..nur mit dem perspektivischen transformieren muss ich noch üben.
@Susanne,
Dankeschön für den link.. da gibt es wirklich feine Bilder.
@Pixelspalter
yepp, "Also statt ein Stockfoto zu verwenden einen eigenen Boden zusammenbauen." den nagel auf den Kopf getroffen!
@zero-8
Kais Power Tools... das hatte ich mal.. ist aber schon ne ewigkeit her, da muss ich mal im archiv wühlen "gg"
@MB Fotografie
also das tool war recht einfach aufgebaut..
* bestehende kachel im prog. aufrufen
* anzahl der kachel eingeben.
* anschließend in einer Vorschau perspektive wählen
* speichern und fertig war der poden ;)
ich weiß euch ps Gurus wird es den magen oder die Zehennägel verdrehn bei dem oben genannten tool aber leider bin ich nicht sOfit im ps und habe auch recht wenig zeit zum üben... und dann gibts da noch eine drei Farben Software aus Walldorf mit der ich fast den ganzen tag verbringe "arghhhhhhhhhh" und diese SW ist ein kreativitäts killer....
@all
vielen Dank nochemal...
und möge die Macht mit Euch sein :)
#19Report
[gone] User_10487
16.03.2010
wenn dann nimm "muras meister" is ein plugin !!
#20Report
Topic has been closed
ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienendem Freeware Programm um aus Kacheln einen Boden zu generieren zwecks Composings. Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
liebe grüße sendet
Patrick