Makeup Guide v1.0.2 12
[gone] www.trash-pixel.de
05.02.2010
Ich hatte eine Trailversion mal auf der Kiste und diese nach 2 Anwendungen wieder gelöscht ... mag auch am Workflow gelegen haben, aber ich fands jetzt nicht so toll ... bekomme das mit PSP PX2 in der selben Zeit besser hin ...
#2Report
05.02.2010
ps -> pinsel mit weicher kante -> malen -> gausscher weichzeichner -> ebenenüberlagerung -> ggf maske
zumindest pi-mal-daumen ,)
stinomakeup dauert so keine 2min
wozu sone "spezial"-soft nutzen, die eh nix kann
zumindest pi-mal-daumen ,)
stinomakeup dauert so keine 2min
wozu sone "spezial"-soft nutzen, die eh nix kann
#3Report
Du meinst: Corel Paint Shop Pro Photo X2, ist das richtig? Damit habe ich bisher kaum mal gearbeitet obwohl ich schon gehört habe, dass einige Workflows damit einfacher sind als mit PShop. Gibt es dort einen speziellen Makeup Filter o.ä.?
LG
Aaron
LG
Aaron
#4Report
05.02.2010
ich würde mir lieber Tutorials für Photoshop Make Ups ansehen. Die Beispiele auf der Seite sind nicht wirklich überzeugend.
LG Flo
LG Flo
#5Report
Hallo zusammen
Danke Euch für die Kommentare.
Es kommt halt immer auf die Ansprüche an und was man dafür zu bezahlen bereit ist. Ich sag ja, ich weis was PS zu leisten vermag, doch eine Beauty Retusche wie sie etwa hier gezeigt wird: http://www.webmasterpro.de/design/article/photoshop-beauty-retusche-virtuelles-make-up.html braucht seine Zeit.
Pinsel weiche Kante und Gausscher Weichzeichner nimmt mir zuviel Kontur der Haut weg, selbst wenn ich den Pinsel nur auf 18% Deckkraft setze.
Hatte bisher 2 Ebenen kopiert – Eine Transparenz ohne das Augenlid weiche Kante und dann gefärbt, dann wieder über die andere Ebene gelegt und weg radiert bis es meinem Bedürfnis entsprach, doch eben, alles braucht seine Zeit. Die Frage war aber: Wer kennt das Programm und hat Erfahrungen damit? Oder gibt es evtl. ein Add on für Photoshop welches den Prozess vereinfacht?
Liebe Grüsse
Aaron
Es kommt halt immer auf die Ansprüche an und was man dafür zu bezahlen bereit ist. Ich sag ja, ich weis was PS zu leisten vermag, doch eine Beauty Retusche wie sie etwa hier gezeigt wird: http://www.webmasterpro.de/design/article/photoshop-beauty-retusche-virtuelles-make-up.html braucht seine Zeit.
Pinsel weiche Kante und Gausscher Weichzeichner nimmt mir zuviel Kontur der Haut weg, selbst wenn ich den Pinsel nur auf 18% Deckkraft setze.
Hatte bisher 2 Ebenen kopiert – Eine Transparenz ohne das Augenlid weiche Kante und dann gefärbt, dann wieder über die andere Ebene gelegt und weg radiert bis es meinem Bedürfnis entsprach, doch eben, alles braucht seine Zeit. Die Frage war aber: Wer kennt das Programm und hat Erfahrungen damit? Oder gibt es evtl. ein Add on für Photoshop welches den Prozess vereinfacht?
Liebe Grüsse
Aaron
#6Report
05.02.2010
du beantwortest deine indirekte frage selber, indem du beschreibst was man allet machen muss, dass es deinen ansprüchen genügt...
woher soll den ne software wissen wo n augenlid zu finden ist etc.? ... kann sie nich... das was das teil tut, ist ne billigversion dessen was du selbst wahrscheinlcih besser kannst.
um das wirklich zu beschleunigen, falls du beispielsweise ne masse an bildern zu bearbeiten hast, ist ggf das shooting mit nem passenden makeup zu wiederholen... ist emist schneller als 50pics am stück in gleicher quali zu bearbeiten.
woher soll den ne software wissen wo n augenlid zu finden ist etc.? ... kann sie nich... das was das teil tut, ist ne billigversion dessen was du selbst wahrscheinlcih besser kannst.
um das wirklich zu beschleunigen, falls du beispielsweise ne masse an bildern zu bearbeiten hast, ist ggf das shooting mit nem passenden makeup zu wiederholen... ist emist schneller als 50pics am stück in gleicher quali zu bearbeiten.
Original von Aaron-Nora-Schweiz-Zürich
Hallo zusammen
Liebe Grüsse
Aaron
#7Report
Tja, warum mache ich dieses Jahr wohl eine Visagisten Ausbildung... Die Wichtigkeit von einem Makeup VOR dem Shooting kann kann kaum genug betont werden.
Reale Situation: Kundin kommt und will nicht mehr wie Fr. 150.- ausgeben. OK komm schon geschminkt her sage ich, denn eine Visagistin kostet schon zwischen 100 und 120.- und dauert über 1 Stunde. Natürlich ist das Makeup nicht wirklich berauschend, ein wenig Puder und rouge kann ich selber noch, mehr noch nicht. 10 bearbeitete Bilder sind im Preis inbegriffen, da muss es wirklich schnell gehen. So in etwa würde die Praxis aussehen. Ein wirklich gutes Bild würde ich damit kaum machen wollen.
Ich hoffe, dass ich mich praxisgerecht genug ausdrücken konnte, bin schliesslich ein Schweizer *G*
LG
Aaron
Reale Situation: Kundin kommt und will nicht mehr wie Fr. 150.- ausgeben. OK komm schon geschminkt her sage ich, denn eine Visagistin kostet schon zwischen 100 und 120.- und dauert über 1 Stunde. Natürlich ist das Makeup nicht wirklich berauschend, ein wenig Puder und rouge kann ich selber noch, mehr noch nicht. 10 bearbeitete Bilder sind im Preis inbegriffen, da muss es wirklich schnell gehen. So in etwa würde die Praxis aussehen. Ein wirklich gutes Bild würde ich damit kaum machen wollen.
Ich hoffe, dass ich mich praxisgerecht genug ausdrücken konnte, bin schliesslich ein Schweizer *G*
LG
Aaron
#8Report
05.02.2010
hmmm.. preispolitik überdenken? ;)
10 bilder für den kurs und dann auch noch erwarten, dass du aus "erna" mrs beauty per ebv zauberst, das passt imho nicht ganz zusammen.
im prinzip kannst du dann nur an der qualitätsschraube drehn, weil das shooting ja schon gelaufen ist... und es so mit den üblichen bordmitteln (zb das erwähnte tutorial von dir) schnell hindengeln...
10 bilder für den kurs und dann auch noch erwarten, dass du aus "erna" mrs beauty per ebv zauberst, das passt imho nicht ganz zusammen.
im prinzip kannst du dann nur an der qualitätsschraube drehn, weil das shooting ja schon gelaufen ist... und es so mit den üblichen bordmitteln (zb das erwähnte tutorial von dir) schnell hindengeln...
Original von Aaron-Nora-Schweiz-Zürich
Tja, warum mache ich dieses Jahr wohl eine Visagisten Ausbildung... Die Wichtigkeit von einem Makeup VOR dem Shooting kann kann kaum genug betont werden.
LG
Aaron
#9Report
Genau, Du hast es erfasst....
Knapp 2 Stunden ist das Maximum inkl Shooting.
Aber es wirklich eher die Ausnahme... Gottlob.
So nun muss ich vorbereiten, hab ein hektisches Weekend vor mir (allerdings ohne Schnellretousche) Grins.
LG
Aaron
Knapp 2 Stunden ist das Maximum inkl Shooting.
Aber es wirklich eher die Ausnahme... Gottlob.
So nun muss ich vorbereiten, hab ein hektisches Weekend vor mir (allerdings ohne Schnellretousche) Grins.
LG
Aaron
#10Report
05.02.2010
find ich jez nicht soo cool
das gliche mit ein paar brushes und 6 minuten zeit möglich
das gliche mit ein paar brushes und 6 minuten zeit möglich
#11Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.02.2010
Original von Aaron-Nora-Schweiz-ZürichJa meine ich, ist um einiges günstiger als CS, steht dem aber in nichts nach. Einen Makeupfilter gibt es nicht dafür, aber wenn man das Programm bedienen kann, dann dauert das keine 10 Minuten wenn man es mit Ebenen und Masken per Hand macht, oder 3 Minuten wenn man drei diverse "Automatiken" verwendet wie Entrauschen per Mausklick, Hautglättung (in Prozentstufen) und Unscharf Maskieren ...
Du meinst: Corel Paint Shop Pro Photo X2, ist das richtig? Damit habe ich bisher kaum mal gearbeitet obwohl ich schon gehört habe, dass einige Workflows damit einfacher sind als mit PShop. Gibt es dort einen speziellen Makeup Filter o.ä.?
LG
Aaron
Ich bin gerade dabei ein paar Tuts zu erstellen, da es für das Programm ja so gut wie nichts gibt im Netz ... ist ne echte Alternative zum Adobe CS für unter 80€
#12Report
Topic has been closed
Hat schon einmal jemand mit dieser Software gearbeitet (Makeup Guide v.1.0.2)?
Der Direktlink zur SW http://www.tintguide.com/en/makeup.html
Habe es kürzlich erhalten, aber ich installiere SW nur wenn ich weis, dass sie auch was taugt.
Übrigens, mir ist klar was PS CS3 oder 4 kann. Es soll lediglich als Automatisches Schnellwerkzeug dienen wenn es schnell mal gehen muss.
GLG
Aaron