TFP-Leitfaden 146
05.02.2010
Vielleicht sollten wir (Fotografen) uns erst mal einig werden...dann könnt man einen allgemeingültigen Weg finden und ein regelwerk aufstellen.. an das sich ALLE halten müßen...
aber solange wir (Fotografen) uns so uneinig sind. wird es wohl mal wieder nichts...
aber solange wir (Fotografen) uns so uneinig sind. wird es wohl mal wieder nichts...
Original von akigrafie [STUDIO76]
Es redet niemand von "Gesetz".
Und niemand gibt hier einen allgemeingültigen Weg vor, wie TfP zu handhaben ist.
..
#102Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.02.2010
Original von Hellfire ,Das dürfte so unwahrscheinlich sein wie der Frieden im Nahen Osten oder dass ch Kanzler werde ... es wird immer jemand geben, dem das nicht schmeckt oder sonst wie bitter aufstößt ...
Vielleicht sollten wir (Fotografen) uns erst mal einig werden...
#103Report
05.02.2010
eben und weil das so ist,macht jeder was will,ich höre die Mädels (Modelle) jetzt schon wieder über uns lachen... denn im großen und ganzen sind die sich jetzt schon lange einig.... sie wollen Bilder,Geld,Rechte und einen Deppen, der alles bezahlt..bzw. macht
Original von trash-pixel.de Aktuell ! Job's im Angebot !Das dürfte so unwahrscheinlich sein wie der Frieden im Nahen Osten oder dass ch Kanzler werde ... es wird immer jemand geben, dem das nicht schmeckt oder sonst wie bitter aufstößt ...[/quote]
[quote]Original von Hellfire ,
Vielleicht sollten wir (Fotografen) uns erst mal einig werden...
#104Report
05.02.2010
Original von Hellfire ,Deshalb sollteman denen mal beibringen, dass nicht alles was "angeblicher" Stabdart ist eigentlich keiner ist sondern nur Schall und rauch und dass sie sich nicht wundern, wenn eine mal was anderes macht und nicht gleich als unseriös bezeichnen, nur weil er von einer nichtvorhandenen Norm abweicht ...
eben und weil das so ist,macht jeder was will,ich höre die Mädels (Modelle) jetzt schon wieder über uns lachen...
#105Report
05.02.2010
tja... wo anfangen? beim Huhn oder beim Ei ?
Original von trash-pixel.de Aktuell ! Job's im Angebot !Deshalb sollteman denen mal beibringen, dass nicht alles was "angeblicher" Stabdart ist eigentlich keiner ist sondern nur Schall und rauch und dass sie sich nicht wundern, wenn eine mal was anderes macht und nicht gleich als unseriös bezeichnen, nur weil er von einer nichtvorhandenen Norm abweicht ...[/quote]
eben und weil das so ist,macht jeder was will,ich höre die Mädels (Modelle) jetzt schon wieder über uns lachen...
#106Report
05.02.2010
Original von Hellfire ,womit wir wieder am Anfang wären ...
#107Report
05.02.2010
Es gäbe eine Möglichkeit,die MK selbst müßte ein eigenes Regelwerk vorlegen... aber das wird wahrscheinlich sofort von der MK zurückgewiesen werden...
Original von trash-pixel.de Aktuell ! Job's im Angebot !womit wir wieder am Anfang wären ...[/quote]
#108Report
05.02.2010
und da isser wieder - der Schrei nach mehr Regeln denen sich bitte ALLE zu unterwerfen haben *lol*
Original von Hellfire ,womit wir wieder am Anfang wären ...[/quote][/quote]
Es gäbe eine Möglichkeit,die MK selbst müßte ein eigenes Regelwerk vorlegen... aber das wird wahrscheinlich sofort von der MK zurückgewiesen werden...
[quote]Original von trash-pixel.de Aktuell ! Job's im Angebot !
#109Report
05.02.2010
nicht unterwerfen....beachten,wäre die bessere Wortwahl.. Regeln machen sehr oft,das Leben einfacher und leichter, sofern sie sinnvoll sind...
Original von LadyCassandrawomit wir wieder am Anfang wären ...[/quote][/quote][/quote]
und da isser wieder - der Schrei nach mehr Regeln denen sich bitte ALLE zu unterwerfen haben *lol*
[quote]Original von trash-pixel.de Aktuell ! Job's im Angebot !
#110Report
05.02.2010
ich zweifel ja eben die Sinnhaftigkeit an... Ich halte ja auch nichts davon dass ebay die Kaufverträge reglementiert indem die sagen dass der Verkäufer das Porto bei diversen Kategorien nicht berechnen darf... Verträge sind eine Sache zwischen den beteiligten, nicht zwischen anderen die einem da reinreden wollen...
Original von Hellfire ,[/quote]
nicht unterwerfen....beachten,wäre die bessere Wortwahl.. Regeln machen sehr oft,das Leben einfacher und leichter, sofern sie sinnvoll sind...
[quote]Original von LadyCassandra
#111Report
05.02.2010
Es geht nicht um die Verträge,die geregelt sein sollten.. sondern ein Regelwerk,wie ein TFP einheitlich auszusehen hat..im Strassenverkehr geht es ja auch und da sind mehr Leute jeden Tag unterwegs..
Original von LadyCassandra[/quote][/quote]
ich zweifel ja eben die Sinnhaftigkeit an... Ich halte ja auch nichts davon dass ebay die Kaufverträge reglementiert indem die sagen dass der Verkäufer das Porto bei diversen Kategorien nicht berechnen darf... Verträge sind eine Sache zwischen den beteiligten, nicht zwischen anderen die einem da reinreden wollen...
#112Report
05.02.2010
Original von Hellfire ,
Es geht nicht um die Verträge,die geregelt sein sollten.. sondern ein Regelwerk,wie ein TFP einheitlich auszusehen hat..im Strassenverkehr geht es ja auch und da sind mehr Leute jeden Tag unterwegs..
Genau das ist der Knackpunkt. In der Regel sind beim TFP gerade mal zwei, vielleicht drei Leute betroffen. Die sollten sich doch einig werden können. Bei mehr Personen ist ein generelles Regelwerk sicher sinnvoll.
#113Report
05.02.2010
Gibts da auch Punkte in... äääh... wo auch immer Cheffe herkommt? und bei 16 Punkten (oder warens 18?) muss man zur MPU?
"Wie etwas auszusehen hat"... naja, wers braucht...
Original von Hellfire ,[/quote][/quote][/quote]
#114Report
05.02.2010
Original von Hellfire ,
---snipp--
Lach - Genauso würde ein Tfp-Spassknipserregelwerk auch aussehen.
(Profis wäre das eh' unbrauchbar - siehe "Rennstrecke")
- Dutzende dicker Bände mit Gesetzgebung/Regelungen, Ausnahmen und entsprechender Auslegung der Gerichte und Anwälte.
Aber immerhin gut genug für einsame Amateurknipser, sich die Zeit
zu vertreiben. (Siehe auch rechtliches zu TfP-Shootingverträgen ...*g*)
#115Report
[gone] Wonco Photography
05.02.2010
Hach Leute, ich frage mich gerade wie sich die Fotografie die letzten 100 Jahre überhaupt entwickeln bzw. gar bis hier hin überleben konnte. ;-)
#116Report
05.02.2010
Ich mein, wenn einzelne mit ihren Absprachen nicht zurecht kommen ists ja ok wenn sie sich Hilfe holen - aber das nun zur "Regelwesgrundlage" machen zu wollen... für einen Großteil funktioniert das mit dem Absprechen ja auch anscheinend prima...
#117Report
05.02.2010
gute Idee... das wäre doch gar nicht schlecht...Angeschriebene Person antwortet nicht.. (1Punkt) Shooting wird nicht wahrgenommen (5 Punkte)
bei 10 Punkte, gibt 14 Tage Urlaub zum Nachdenken.. bei 18 letzte Warnung, bei 20 Punkten Ausschluß Sprerrung der Sc für 6 Monate..
wäre alles möglich..ebenso ein Punkteabzug, wenn Shootings eingehalten werden.. oder eine gewisse Zeit nichts negatives gewesen ist...*gg*
bei 10 Punkte, gibt 14 Tage Urlaub zum Nachdenken.. bei 18 letzte Warnung, bei 20 Punkten Ausschluß Sprerrung der Sc für 6 Monate..
wäre alles möglich..ebenso ein Punkteabzug, wenn Shootings eingehalten werden.. oder eine gewisse Zeit nichts negatives gewesen ist...*gg*
Original von LadyCassandra[/quote][/quote][/quote][/quote]
Gibts da auch Punkte in... äääh... wo auch immer Cheffe herkommt? und bei 16 Punkten (oder warens 18?) muss man zur MPU?
#118Report
05.02.2010
Genau!
Scheiß Sozialismus! ;)
Scheiß Sozialismus! ;)
Original von LadyCassandra
Ich mein, wenn einzelne mit ihren Absprachen nicht zurecht kommen ists ja ok wenn sie sich Hilfe holen - aber das nun zur "Regelwesgrundlage" machen zu wollen... für einen Großteil funktioniert das mit dem Absprechen ja auch anscheinend prima...
#119Report
05.02.2010
scheinbar geht es doch bei den meisten nicht,denn sonst hätten wir nicht ständig das Gejammer und die Unterhaltung, warum es nicht geht..
Original von LadyCassandra
#120Report
Topic has been closed
Und niemand gibt hier einen allgemeingültigen Weg vor, wie TfP zu handhaben ist.
Wenn ihr blechen wollt - bitte, kein Mensch hindert euch dran ;-)
Ich freu mich nur schon wieder auf die neuen Jammerthreads über die bösen, bösen Modelle...die immer Geld verlangen obwohl man doch TfP ausgeschrieben hat...