Taugt das was ? Sony Vaio Notebook 7
[gone] xxxxxx
03.02.2010
Allgemein sind die Displays der Vaios wirklich klasse, ich schwör drauf. Allerdings habe ich kürzlich auch eine Billigserie gesehen, auf die das nicht zutraf.
Die Fragestellung 'Taugt das was' lenkt natürlich direkt auf die Frage 'Wofür?'.
Und: Um letztendlich Fragen über aktuelle Notebook-Modelle zu klären, würde ich dir raten, Google zu bemühen und nicht das Forum. Was erwartest du?
Die Fragestellung 'Taugt das was' lenkt natürlich direkt auf die Frage 'Wofür?'.
Und: Um letztendlich Fragen über aktuelle Notebook-Modelle zu klären, würde ich dir raten, Google zu bemühen und nicht das Forum. Was erwartest du?
#2Report
03.02.2010
Mmhh was erwarte ich ?
Wir sind hier in der Model Kartei.... da spielt Bildbearbeitung eine nicht zu unterschäzende Rolle.....
Das sich das Ding für Office Anwendungen eignet, davon ist mal auszugehen....
Wir sind hier in der Model Kartei.... da spielt Bildbearbeitung eine nicht zu unterschäzende Rolle.....
Das sich das Ding für Office Anwendungen eignet, davon ist mal auszugehen....
#3Report
[gone] xxxxxx
03.02.2010
Naja, viele werden Dir von Bildbearbeitung am Laptop grundsätzlich abraten- ich steh' drauf ;-)
Lies dazu einfach mal im Forum.
Ich fänd das Teil nachdem was ich so gelesen habe ok, wenn du mit 16 Zoll auskommst, passt das ja. 2 USB-Ports finde ich persönlich etwas wenig, aber das Leben ist ein Kompromiss...
Lies dazu einfach mal im Forum.
Ich fänd das Teil nachdem was ich so gelesen habe ok, wenn du mit 16 Zoll auskommst, passt das ja. 2 USB-Ports finde ich persönlich etwas wenig, aber das Leben ist ein Kompromiss...
#4Report
03.02.2010
Hab mir das Teil auch angeschaut, weil ich derzeit nen neuen Laptop suche...
Gut fand ich die Bildschirmfarben und die Verarbeitung.. schlecht die Tastatur (sehr gewöhnungsbedürftig), für mich als Bahnfahrer der Displayspiegel. Er hat 3 USB-Ports (2x USB 2.0 und 1x USB/E-Sata-Combi), da hätte ich auch lieber 4 wie bisher.
Ich warte jetzt noch auf die ersten Laptops mit Usb3.0... sollte nicht mehr zu lange dauern bis man die in günstigeren laptops findet.
Gruß,
manfred
Gut fand ich die Bildschirmfarben und die Verarbeitung.. schlecht die Tastatur (sehr gewöhnungsbedürftig), für mich als Bahnfahrer der Displayspiegel. Er hat 3 USB-Ports (2x USB 2.0 und 1x USB/E-Sata-Combi), da hätte ich auch lieber 4 wie bisher.
Ich warte jetzt noch auf die ersten Laptops mit Usb3.0... sollte nicht mehr zu lange dauern bis man die in günstigeren laptops findet.
Gruß,
manfred
#5Report
[gone] xxxxxx
03.02.2010
Mit der Tastatur gebe ich Manfred recht, die hat mir auch nicht so zugesagt.
Aber jeder der mal an einem fremden Rechner arbeitet kennt das Problem und auch die Lösung: Man gewöhnt sich dran, jedenfalls in der Regel.
Aber jeder der mal an einem fremden Rechner arbeitet kennt das Problem und auch die Lösung: Man gewöhnt sich dran, jedenfalls in der Regel.
#6Report
03.02.2010
wenn du bildbearbeitung betreiben willst ist klar worauf es ankommt.
- prozessorleistung
- arbeitsspeicher
- grafikkarte
- display
da finde ich die frage nach dem anschlüssen zweitrangig, das nötigste wird schon dran sein. meine bilder würde ich eh nur extern archivieren, ich benutze die internen partionen nur als auslagerungsplatz für photoshop....
wenn die oben genannten punkte in tests (siehe internet) gut abschneiden is das teil wohl für deine zwecke in ordnung....
- prozessorleistung
- arbeitsspeicher
- grafikkarte
- display
da finde ich die frage nach dem anschlüssen zweitrangig, das nötigste wird schon dran sein. meine bilder würde ich eh nur extern archivieren, ich benutze die internen partionen nur als auslagerungsplatz für photoshop....
wenn die oben genannten punkte in tests (siehe internet) gut abschneiden is das teil wohl für deine zwecke in ordnung....
#7Report
Topic has been closed
hier gibt es doch bestimmt einige Experten unter Euch.
Beim Märchenmarkt bekommt man zur Zeit folgendes Teil:
http://www.shoppic.de/6485/sony-vaio-notebook-vpcf11m1eh-fur-999-e-bei-media-markt/
Was haltet Ihr davon?
Taugt das was ?
Ich freu mich auf fachlich fundierte Antworten.
VG
Harry