bilder bearbeiten 8

[gone] Miss*M(unfall vorbei jetzt gehst auf für shootings
02.02.2010
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich bilder bearbeiten kann mit was für ein programm, wo man auch hintergründe einsetzen kann??
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
wäre euch sehr sehr dankbar
02.02.2010
Naja,

Bilder kann man mit einem BILDBEARBEITUNGSprogramm bearbeiten...

Derlei gibt es viele - je nachdem wie groß der Geldbeutel und/oder die Notwendigkeit bzgl. Funktionsumfang.....

Das bekannteste und sicherlich teuerste ist natürlich das allseits bekannte Photoshop....

Aufgrund deiner relativ breitgefächerten Frage schließe ich daraus, das du dich noch GAR NICHT mit Bildbearbeitung als solcher auseinandergesetzt hast...

Dies würde ich dir dringend anraten - GOOGLE ist da dein bester Freund und Helfer....

einfach nach Bildbearbeitungsprogrammen suchen.....
und nach Anleitungen bzgl. Hintergrund austauschen, etc.

Das Internet ist VOLL von Anleitungen diesbezüglich...
Wenn du professionellere Tutorials haben willst - kann Video2Brain + galileodesign.de empfehlen....
wenn du einigermaßen gut englisch kannst ist Lynda.com auch sehr empfehlenswert....

Du solltest dir die Grundlagen für Bildbearbeitung aneignen, sonst kann dir keiner weiterhelfen da du nicht verstehen wirst wie einige Bildbearbeitungsschritte funktionieren...

Es gibt leider keine Software die EINFACH SO Hintergründe austauschen kann - dazu braucht es ein wenig Erfahrung und Übung, da man die Objekte sozusagen "per Hand" ausschneiden muss....
(es gibt auch andere Techniken - aber auch für die braucht man zumindest ein Grundwissen und -können)
Da ich öfter auf diese und ähnliche Fragen stosse hab ich dazu mal ne Übersicht erstellt in meinem Blog: freeware-zur-bildbearbeitung - mit Downloadquellen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Kurz gesagt lautet die Antwort jedoch - möchtest du was kostenlos = GIMP
Bist du bereit was zahlen = Photoshop Elements 8.
Bist du bereit, viel dafür zu zahlen = Photoshop CS4

Der Tipp mit Google ist nicht so schlecht, wenns dann darum geht, wie du das dann anstellst. Suche einfach nach "Tutorial+Freistellen-[Name des jeweiligen Programms]" bzw. das gleiche mit "Hintergrund einfügen"
02.02.2010
photoshop und dieses buch helfen vielleicht...
[gone] www.trash-pixel.de
03.02.2010
Original von Erle

Der Titel ist leider nicht mehr lieferbar.
auch toll oder?

Wer nochmals Geld sparen möchte, dem Empfehle ich PaintShopPro Photo X2 für ca. 70€, kann mehr als Elements 8 und ist billiger, ich nutze das seit Anfang an ...
Original von trash-pixel.de Aktuell ! Payjob im Angebot !
[quote]Original von Erle

Der Titel ist leider nicht mehr lieferbar.
auch toll oder?

[/quote]

In den Buchläden gibt's das noch - wird z.T. gerade die Restauflage billig verhöckert.
Tolles Buch, aber eigentlich überhaupt nichts für Anfänger, weil keinerlei Grundlagen (Ebenen, Masken, Kontraste, Farbkorrektur, ...) erklärt, sondern vorausgesetzt werden.
03.02.2010
eben, der link galt nur als beispiel, das buch kann man noch kaufen, habe es selbst gerade erworben. ich hab auch kaum plan von photoshop, was ich nich weiß beantwortet zusätzlich google....oder nette bildbearbeiter pern pn :-)
[gone] Miss*M(unfall vorbei jetzt gehst auf für shootings
03.02.2010
ok danke leute habt mir schon etwas weiter geholfen ich versuchs mal vll kappt es ja

Topic has been closed