marmorierte haut, was tun? 47

01.02.2010
hello,

hatte heut ein shooting, leider hat das model gefroren und so kam es zu dieser "marmorierten haut", was leider unschön aussieht. hat einer nen tip, wie ich das halbwegs elegant in den griff bekomme???

lg
sascha
01.02.2010
am besten die farbe anpassen ... ich vermute du meinst die blauverfärbung der haut ... also würde ich blau entsättigen

haste ein bsp. ?
01.02.2010
Heizpüster?????

*duckundwech*
01.02.2010
Original von Neo Art
am besten die farbe anpassen ... ich vermute du meinst die blauverfärbung der haut ... also würde ich blau entsättigen

haste ein bsp. ?

hier ich hab es auf dieser komischen plattform hochgeladen, da isses mir wurscht. das blöde is, das der hg blau angestrahlt ist
01.02.2010
* bookmark *

hatte das auch schon im normal warmen studio. (allerdings weit schwächer)
Hilft der "Heizpüster" da wirklich? (die schweißperlen würd ich in der nachbearbeitung leichter wegbringen)
01.02.2010
Original von Erle
[quote]Original von Neo Art

haste ein bsp. ?

hier ich hab es auf dieser komischen plattform hochgeladen, da isses mir wurscht. das blöde is, das der hg blau angestrahlt ist[/quote]

Trotzdem blau entsättigen und dabei mit ´ner Ebenenmaske arbeiten.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
01.02.2010
meiner erfahrung nach nimmt man das frieren sogar nach der konvertierung in monochrom wahr, ausser man neatet und bügelt alles flach. und grad bei der hellen haut ist es sehr auffällig. aber vielleicht hat ja jemand einen tollen tipp dazu, bin gespannt.
* bookmark *

ja 30 zeichen, ich weiss
Da ist echt ein wenig stark. Ich würde bei dem Bild über Farbton die Sätttigung von rot und gelb auf null stellen. Dann ist das Mädel s/w der Hintergrund bleibt blau und die Flecken sind stark gemildert. Vielleicht noch leicht retuschieren, dann passt´s. Wenn Du aber den Hautfarbton erhalten willst hab´ich auch keinen Rat. Würde mich aber interessieren ob´s ne gute Methode gibt.
01.02.2010
Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Würde mich aber interessieren ob´s ne gute Methode gibt.

Das Model 10min im Kreis laufen lassen...ein paar nette Übungen BauchBeinePo dazu..und bis ihr schön warm ist, tut sogar noch was für ihre Gesundheit ;-)
01.02.2010
bild

hatte kein anderen upload ... sorry ich hoffe du hast nix dagegen, des ich am bild probiert habe

bea ähnlich wie thomas schreibt ... steht unterm bild
01.02.2010
Ich hab meinem Model heute die Beine etwas zartrosa angepinselt. Hab mir die Farbe von der "wärmer" aussehenden Haut geholt und dann schön weich die "blauen" Beine eingefärbt. Danach die Deckung der Ebene etwas geregelt, bis es passte.
Beispielbild:
01.02.2010
prävention: 'ne grobe netzstrupfhose verbirgt das so gut wie vollständig.

nachbereitung: hautpartien freistellen und auf neue ebene 1 kopieren, blau entsättigen, erneut auf neue ebene 2 kopieren, grober gaußscher weichzeichner auf ebene 2, bestes ergebnis über deckkraft der ebenen einregeln.
01.02.2010
auf die idee wär ich gar nicht gekommen den dunkleren ton anzunehmen ... hab es erst mit dem hellen probiert ... funzt aber nicht ;o) *interessanter ansatz ... probieren geht ;o)

Original von Susanne Güttler
Ich hab meinem Model heute die Beine etwas zartrosa angepinselt. Hab mir die Farbe von der "wärmer" aussehenden Haut geholt und dann schön weich die "blauen" Beine eingefärbt. Danach die Deckung der Ebene etwas geregelt, bis es passte.
Beispielbild:
01.02.2010
bei dem bild hat blau nicht viel bewirkt ;o)

Original von Henning Zachow *Feuerköpfchen ;)*

nachbereitung: hautpartien freistellen und auf neue ebene 1 kopieren, blau entsättigen, erneut auf neue ebene 2 kopieren, grober gaußscher weichzeichner auf ebene 2, bestes ergebnis über deckkraft der ebenen einregeln.
01.02.2010
Original von Neo Art

[quote]Original von Henning Zachow *Feuerköpfchen ;)*

[/quote]

dann mit weichem pinsel im modus farbe und mittlerer deckkraft die farbe aus einer "heilen" möglichst hellen hautpartie drüber...
01.02.2010
nee ... siehe zwei post drüber ;o))

Original von Henning Zachow *Feuerköpfchen ;)*
[quote]Original von Neo Art

[quote]Original von Henning Zachow *Feuerköpfchen ;)*

[/quote]

dann mit weichem pinsel im modus farbe und mittlerer deckkraft die farbe aus einer "heilen" möglichst hellen hautpartie drüber...[/quote]
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.02.2010
hat weniger mit frieren zu tun, kommt auch oft vor wenn die models sehr dünne haiut haben.

p.s. cooles foto von der Jenny ;)

Original von paul s.
* bookmark *

hatte das auch schon im normal warmen studio. (allerdings weit schwächer)
Hilft der "Heizpüster" da wirklich? (die schweißperlen würd ich in der nachbearbeitung leichter wegbringen)
[gone] xxxxxx
01.02.2010
Original von Neo Art
bild

hatte kein anderen upload ... sorry ich hoffe du hast nix dagegen, des ich am bild probiert habe

bea ähnlich wie thomas schreibt ... steht unterm bild

Komisch auf was für merkwürdigen seiten ihr euch rumtreibt :)

gut gemacht- am rechten bein könnte man noch mal nachlegen...
01.02.2010
Was du da machen kannst, weiss ich jetz auch nicht.
Aber fürs nächste Mal einfach einen Belichtungsmesser benutzen, oder eine größere Blende.
Dann das Hauptlicht auf den Kopf richten und nicht auf den Bauch.

Topic has been closed