Hilfe für Anfänger! 21

[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
30.01.2010
Hallo Fotografen,
ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine Canon 500 D.
Da ich ein blutiger Anfänger bin und leider noch nicht so viel Erfahrung besitze, bin ich auf etwas Hilfe von Profis angewiesen.
Ich fotografiere hauptsächlich Portrait und da möchte ich außergewöhnliche Perspektiven ablichten.
Im Moment nutze ich das EFS 18-55mm.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ohne dass größere Diskusionen entstehen. Ist nicht böse gemeint, aber es würde mich nur verwirren. Ich muß irgendwo ansetzen. Vielleicht hat auch jemand ein gut gebrauchtes Objektiv abzugeben.
Vielen Dank schonmal!
LG Rico
[gone] akigrafie fotodesign
30.01.2010
Eine Festbrennweite ist hier sicherlich kein Fehler.
Empfehlenswert ist das Simga 70 2,8 oder das Tamron 90 2,8. Beide knackscharf und bezahlbar.
[gone] Hermann Klecker
30.01.2010
Für ungewöhnliche Perspeiktiven eher eines der 10-20mm Klasse.

Für gute Portraits das EF 85mm 1.8.
30.01.2010
Danke, das ging aber schnell! :-)
Das ist schonmal eine klare Aussage, die mir weiter hilft. Zumal mir von einem Freund auch schon eine Festbrennweite empfohlen wurde, allerdings von Canon. Wenn ich eventuell etwas im Macrobereich arbeiten möchte, sind die beiden dann auch noch geeignet?
30.01.2010
Mit dem 90mm Tamrom z.B. schon, das ist ein extra Makroobjektiv (Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1).
Bei den Objektiven wo das geht steht im allgemeinen aber auch Macro drauf :)
30.01.2010
Hmmm, die Formulierung "ungewöhnliche Perspektiven" lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen. Es wäre nicht verkehrt, das mal etwas genauer zu spezifizieren, weil es sonst kaum möglich ist, eine Empfehlung auszusprechen.