Suche Anleitung für folgendes Bild! 39
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.01.2010
#2Report
28.01.2010
naja im prinzip recht einfach:
neues bild.
dann die beiden öffnen
das eine freistellen
dann beide in das neue bild kopieren, bissel mit der ebenen deckkraft spielen, ggf. mit radiergummi und weiche kante noch etwas freistellen.
siuch mal im web nach freistellen
neues bild.
dann die beiden öffnen
das eine freistellen
dann beide in das neue bild kopieren, bissel mit der ebenen deckkraft spielen, ggf. mit radiergummi und weiche kante noch etwas freistellen.
#3Report
28.01.2010
Wo haste denn da Probleme?
Kurze Analyse...:
Bild vom Paar in die untere Ebene.
Portrait eine darüber.
Ebenenmaske neben drann.
Und dann mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von Schwarz nach weiß ziehen auf Höhe des Horizonts. Kleine Details ausmaskieren.
Und zum Schluß eine Einstellungsebene SW mit Sepiatonung...
Nur mal so grob...
Kurze Analyse...:
Bild vom Paar in die untere Ebene.
Portrait eine darüber.
Ebenenmaske neben drann.
Und dann mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von Schwarz nach weiß ziehen auf Höhe des Horizonts. Kleine Details ausmaskieren.
Und zum Schluß eine Einstellungsebene SW mit Sepiatonung...
Nur mal so grob...
#4Report
28.01.2010
einfach anmelden und dann kannst es anschauen:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15
#5Report
28.01.2010
Ich weiß noch das ich nix freistellen musste
Die beschreibung von Panzerknacker passt schon sehr gut.
Hätte die Seite nur gern gehabt für meine Mappe ;o)
Denn wenn man lange nichts mit Photoshop gemacht hat. Vergisst man das ganz schön schnell wieder.
Aber trotzdem Danke an euch!!!!!!
Die beschreibung von Panzerknacker passt schon sehr gut.
Hätte die Seite nur gern gehabt für meine Mappe ;o)
Denn wenn man lange nichts mit Photoshop gemacht hat. Vergisst man das ganz schön schnell wieder.
Aber trotzdem Danke an euch!!!!!!
#6Report
[gone] xxxxxx
28.01.2010
Also, ich fasse mal zusammen:
Du hast Bildbearbeitungsergebnisse auf deiner Bildbearbeiter-SC von denen du nicht weißt, wie man sie herstellt.
Du hast dazu Bilder verwendet, von denen du meinst, dass sie in dem Tutorial verwendet wurden- ich nehme an, die waren dann auch gleich für alle Welt freigegeben?
Helfen kann ich da leider glaube ich nicht (bei dem Photoshopkram natürlich schon). Aber du hast ja schon Hilfe.
Du hast Bildbearbeitungsergebnisse auf deiner Bildbearbeiter-SC von denen du nicht weißt, wie man sie herstellt.
Du hast dazu Bilder verwendet, von denen du meinst, dass sie in dem Tutorial verwendet wurden- ich nehme an, die waren dann auch gleich für alle Welt freigegeben?
Helfen kann ich da leider glaube ich nicht (bei dem Photoshopkram natürlich schon). Aber du hast ja schon Hilfe.
#7Report
28.01.2010
Achja...zu der Seite.....
Wie sammelt man denn da die Punkte???
lG
Andrea
lG
Andrea
#8Report
28.01.2010
#9Report
28.01.2010
@Dimitrij
Ja...hört sich blöd an.....
Und sieht auch blöd aus.
Aber wie schon bei dem Bild beigeschrieben.
Habe das vor 2-3 Jahren mal anhand einer Anleitung zusammen gebastelt.
Und so grob weiß ich noch wie es geht.
Aber hätte gerne die gaaaanzen Deteils von der Anleitung gehabt.
Und ich z.b ich speicher mir die Anleitungen auf dem PC und drucke sie aus. Damit ich immer wieder nachschlagen kann.
Kann ja sein das sich noch so ein Freak hier befindet der sagt : "Hey, dashab ich auch aufmRechner.....die Anleitung gibt es auf folgender Seite usw usw."
Ja...hört sich blöd an.....
Und sieht auch blöd aus.
Aber wie schon bei dem Bild beigeschrieben.
Habe das vor 2-3 Jahren mal anhand einer Anleitung zusammen gebastelt.
Und so grob weiß ich noch wie es geht.
Aber hätte gerne die gaaaanzen Deteils von der Anleitung gehabt.
Und ich z.b ich speicher mir die Anleitungen auf dem PC und drucke sie aus. Damit ich immer wieder nachschlagen kann.
Kann ja sein das sich noch so ein Freak hier befindet der sagt : "Hey, dashab ich auch aufmRechner.....die Anleitung gibt es auf folgender Seite usw usw."
#10Report
28.01.2010
wenn du anmeldet bist hast erstmal genug puinkte.
;)
;)
Original von °°°::..Fienchen1987..::°°
Achja...zu der Seite.....
lG
Andrea
#11Report
[gone] Malo PHOTO_ART
28.01.2010
was für Punkte werden denn da Gesammelt ?
#12Report
28.01.2010
Original von Malo PHOTO_ART
was für Punkte werden denn da Gesammelt ?
damit man die tutorials ansehen kann
für beiträge im forum oder eigene tuts bekommt man punkte
siehe hier:
http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=31
da steht alles
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
28.01.2010
Sorry dass ich schmunzele ... die Einwände sind ja nicht ganz unberechtigt. Wenn man schon eine SC als Bildbearbeiter macht, dann sollte man das "können" auch nach einer längeren Pause ...
In meinem Workflow wären das 2 Ebenen 1= Strand/Paar unten und 2= Portrait oben. Dann mache ich aus dem Portrait eine Maskenebene und bearbeite die entsprechend und regiliere die Deckkarft des Portraits, nach dem ich die Gruppe zusammengeführt habe ...
[ironic on]
Man sollte sich überlegen von was man lieber die Finger lassen sollte ...
[ironic off]
In meinem Workflow wären das 2 Ebenen 1= Strand/Paar unten und 2= Portrait oben. Dann mache ich aus dem Portrait eine Maskenebene und bearbeite die entsprechend und regiliere die Deckkarft des Portraits, nach dem ich die Gruppe zusammengeführt habe ...
[ironic on]
Man sollte sich überlegen von was man lieber die Finger lassen sollte ...
[ironic off]
#14Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
29.01.2010
muss mich da irgendwo auch "Trash" anschließen...
Das ist ja nun wirklich das 1 x 1 der Bildbearbeitung und gehört in die Kategorie Grundkenntnisse die man aus dem FF berherschen sollte wenn man schon eine BB-SC eröffnet.
Das fällt mir leider immer wieder und immer häufiger auf das derartige SC gerne "einfach mal so" eröffnet werden. Soweit ich weis findest du in deinem mitgelieferten Adobe PS Handbuch
Ein ganze Kapitel zum Umgang mit Ebenen, EbenenMaske wo PiP-fades beschrieben werden.
An sonsten hast du ja bereits 2 mögliche Workflows genannt bekommen und für weitere Möglichkeiten -> learning by doing it
Das ist ja nun wirklich das 1 x 1 der Bildbearbeitung und gehört in die Kategorie Grundkenntnisse die man aus dem FF berherschen sollte wenn man schon eine BB-SC eröffnet.
Das fällt mir leider immer wieder und immer häufiger auf das derartige SC gerne "einfach mal so" eröffnet werden. Soweit ich weis findest du in deinem mitgelieferten Adobe PS Handbuch
Ein ganze Kapitel zum Umgang mit Ebenen, EbenenMaske wo PiP-fades beschrieben werden.
An sonsten hast du ja bereits 2 mögliche Workflows genannt bekommen und für weitere Möglichkeiten -> learning by doing it
#15Report
[gone] Bananenwerfer
29.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
naja im prinzip recht einfach:
neues bild.
dann die beiden öffnen
das eine freistellen
Imo ist das eine Anleitung aus der Rubrik "Wie man es besser nicht machen sollte". Oberstes Gebot sollte die non destruktive Bearbeitung sein und die ist hier wunderbar einfach mit Ebenenmasken und einem Verlauf zu realisieren wie schon erwähnt wurde.
#16Report
29.01.2010
gibt viele wege die nach rom führen.
von einer bild bearbieter sc hätte ich erwartet, dass sie schon in etwa weiss wie man das macht.
das mit dem freistellen usw ist sicherlich zeitaufwendig und unnötig..aber kommt eben drauf an was man machen will.
die einfachste und schnellste variante ist sicherlich das mit dem verlauf usw
mit 2 ebenen kommt man nur weiter, wenn beide bilder ineinander passen bzw oben oder unten genug platz ist für das 2. bild. ansonsten muss man entweder neues leeres bild machen oder halt das bild nach oben erweitern.
geschmacksache ;)
von einer bild bearbieter sc hätte ich erwartet, dass sie schon in etwa weiss wie man das macht.
das mit dem freistellen usw ist sicherlich zeitaufwendig und unnötig..aber kommt eben drauf an was man machen will.
die einfachste und schnellste variante ist sicherlich das mit dem verlauf usw
mit 2 ebenen kommt man nur weiter, wenn beide bilder ineinander passen bzw oben oder unten genug platz ist für das 2. bild. ansonsten muss man entweder neues leeres bild machen oder halt das bild nach oben erweitern.
geschmacksache ;)
#17Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
29.01.2010
für die TO - vielleicht hilft's ja: Ebenenmasken verstehen
#18Report
29.01.2010
@Trash und M. Descosta
Ihr beide habt es weder als Fotograf noch als Bildbearbeiter auf den Kasten, aber anderen den Spaß verderben das könnt ihr gut!
Ich finde es gut das jemand fragt wie etwas funktioniert, das könnte euch beiden auch nicht schaden!
Aber einige helfen hier doch, was ich klasse finde!
@ Finchen
Wenn du heute Abend mit den Tipps der anderen noch nicht weiter gekommen bist, was ich nich glaube, dann schreib mich kurz an und ich zeichne dir ein TUT auf. Früher geht es leider nicht, muss noch ein bischen was tun!
Sonnige Grüße, Jens
Ihr beide habt es weder als Fotograf noch als Bildbearbeiter auf den Kasten, aber anderen den Spaß verderben das könnt ihr gut!
Ich finde es gut das jemand fragt wie etwas funktioniert, das könnte euch beiden auch nicht schaden!
Aber einige helfen hier doch, was ich klasse finde!
@ Finchen
Wenn du heute Abend mit den Tipps der anderen noch nicht weiter gekommen bist, was ich nich glaube, dann schreib mich kurz an und ich zeichne dir ein TUT auf. Früher geht es leider nicht, muss noch ein bischen was tun!
Sonnige Grüße, Jens
#19Report
[gone] Bananenwerfer
29.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *2 new pics*
Wie bitte? Sorry, aber wieso funzt das nicht, wenn man nur die Arbeitsfläche erweitern muss? Das ist wohl das simpelste der Welt und Ohne in ein Menü zu gehen mach ich sowas in drei Sekunden mit dem Crop-Werkzeug. Auch kann eine Ebene durchaus größer sein als die darunter liegende.
#20Report
Topic has been closed
oder
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/992014/
Es handelt sich um dieses Bild.
Ich habe irgendwann mal anhand einer Anleitung im Internet dieses Bild gemacht.
In dem Tutorials ist es glaub ich sogar das gleiche Paar welches am Strand lang läuft!!!
Kennt die Anleitung durch zufall irgendwer?
So ganz grob weiß ich noch wie es geht.
Aber halt nicht alles....