Help wanted!Hautbearbeitung....wer hat Tips oder ein Tut??? 21

28.01.2010
Hello,
ich gehöre leider zu den Photoshop-Nieten und außer Hautunreinheiten entfernen kann ich eigentlich nichts so wirklich richtig. Nun möchte ich seit einiger Zeit mal eine neue Bearbeitung der Haut ausprobieren, finde aber weder im Web die passende Anleitung noch in meinen Büchern. Als Ziel stelle ich mir das [IMG] in etwa vor.
Wer kann mir da gute Tips geben oder weiß, wo ich eine Anleitung für Dummies im Netz finde?
Ich weiß ja, das man nicht gern mit sowas raus rückt, aber ich habe dennoch Hoffnung.

MfG
Sascha
Das sieht für mich einfach nur nach maskiertem heftigem Gausschen Weichzeichner aus.
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
28.01.2010
Also ich gehe in der Regel mit recht feinem (2-5%) Dodge 'n Burn ran ... dunkle stellen aufhellen, helle Stellen abdunkeln - ist aufwändig, aber sauber.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
28.01.2010
....zu glättende Ebene kopieren....Hochpass-Filter anwenden.....Ebene invertieren....Ebenen-Modus auf Soft-light stellen....alles wird weich (Poren werden dadurch aber erhalten). Das Ganze mit einer Maske auf die Haut beschränken (Augen usw. sollten scharf bleiben)....
28.01.2010
Original von | JCPHOTO | - Mietstudio Burgstrasse
Also ich gehe in der Regel mit recht feinem (2-5%) Dodge 'n Burn ran ... dunkle stellen aufhellen, helle Stellen abdunkeln - ist aufwändig, aber sauber.

jo, dafür brauchste noch nichmal ne anleitung, des es reine erfahrungs- und übungssache.... sauber und zeitaufwändig.
28.01.2010
... und deswegen sollte man das Bild schon vorher gut auswählen :D

Original von shadowshooter
sauber und zeitaufwändig.
28.01.2010
Original von Enno Kiel
Das sieht für mich einfach nur nach maskiertem heftigem Gausschen Weichzeichner aus.

das denke ich nicht, denn auf diese weise mache ich es...aber das sieht dann nicht so aus :-)

dodge n´burn...yeb, hab ich mal versucht, über das ergebniss wollen wir hier nicht reden :-D

muß ich mich mal öfter mit befassen....
28.01.2010
... um das wirklich gut hinzubekommen, kann ich ein Grafiktablett nur empfehlen
28.01.2010
das habe ich, danke....

28.01.2010
... und deswegen sollte man das Bild schon vorher gut auswählen :D

[quote]Original von shadowshooter
sauber und zeitaufwändig.
[/quote]

garkeine frage.... ich mags eh weich, am besten schon plastisch... hängt aber auch vom bild ab, obs passt und wird immer geschmacksfrage bleiben.... aber d&b ist wohl noch immer die beste variante... leider nicht die schnellste....
28.01.2010
dein beispielbild hat ja auch macken, wie du unschwer erkennen kannst.... lustig halt, aber auch immer wieder geschmackssache.... solche bilder wirken vor allem hinsichtlich der bea deswegen, weil sie interessent sind, da sie vom normalzustand abweichen, was fürs auge und fürs gehirn ungewöhnlich wirkt.... was man nicht oft zu sehen bekommt, fasziniert...

augenbrauen sind unscharf und haben ne abweichende tonung. die dahinterliegenden haare sind hingegen schärfer...

auf der rechten gesichtshälfte im bild siehste paar macken der beavariante... bisschen fleckig

vieles hängt auch vom monitor ab, ob du des überhaupt siehst, wenn du es bearbeitest....

die tücken liegen im detail und vor allem im jeweiligen geschmack und der zeit- und aufwandverliebtheit des bearbeiters....15min. bea oder doch eher 5 stunden....
28.01.2010
schaust mal ob da was dabei ist ...oft angeschaut aber nie umgesetzt ..

http://www.youtube.com/results?search_query=haut+retusche&search_type=&aq=f
28.01.2010
Melde dich hier mal an: http://www.psd-tutorials.de/

Da findest du jede Menge TUTs zum Thema Haut, etc.!

Sonnige Grüße, Jens
[gone] El Andaluz
28.01.2010
Es gibt auch sehr gute Lektüre z.b. von Docma zum Thema Beauty Retusche.Sehr zu empfehlen.Oder einen der hier angebotenen Workshop besuchen.

LG Rafael
28.01.2010
schade, des ick des bild nicht sehe ... sonst würde ick auch etwas dazu schreiben ... aber vieles hört sich nach einer einfachen matter machen geschichte von cs 4 an ... aber was weiß ich schon ;o)

ps: auf einer neuen ebene natürlich *grins
Leider kann ich das Bild nicht sehen...
--------
steven
http://www.youtube.com/user/derphotoshoperdotcom
Original von Erle - bald wieder ein richtiges Model vor der Cam
Hello,
ich gehöre leider zu den Photoshop-Nieten und außer Hautunreinheiten entfernen kann ich eigentlich nichts so wirklich richtig. Nun möchte ich seit einiger Zeit mal eine neue Bearbeitung der Haut ausprobieren, finde aber weder im Web die passende Anleitung noch in meinen Büchern.
...
Wer kann mir da gute Tips geben oder weiß, wo ich eine Anleitung für Dummies im Netz finde?

Versuchs mal mit "meiner" Methode:
15-Minuten-Beauty-Retusche

LG
Andreas
29.01.2010
Es gibt auch verschiedene Filter zur Hautbearbeitungdie sich in unterschiedlichen Stärken etc. einstellen lassen. Dieser hier soll ganz gut sein: Portraiture
Gruß
Jens
[gone] John Doe II
29.01.2010

Jo. Und eine "Solarkurve" als Einstellungsebene. Sehr hilfreich. Einfach mal "solarcurve" googeln.

Topic has been closed