Photoshop Transformieren mit dem Mouserad 3

26.01.2010
Hallo Zusammen

Ich habe mir vom Microsoft heute ein neues Paket, Tastatur + Mouse gekauft.
Nun bin ich es beim "frei Transformieren" eigentlich immer gewohnt, dass man die Prozente der Größe, oder den Winkel simpel mit dem Rad justieren kann. Ich muss aber auch hinzufügen, dass die Räder immer so eine Art Rasterspünge hatten.
Die Microsoftmouse hat dies nicht und so kann man nur unkontrolliert durch total schnelles Drehen da etwas justieren. Leider auch vollkommen unkontrolliert und eigentlich nur zum Beispiel bei der Winkeländerung von +/- 0,3° und mehr.
Das ist echt Sch***. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden, dass man das mit einer Änderung der Werte von +/-1° oder % hinbekommt?

Das wäre echt klasse.
26.01.2010
Gibt es in den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung nichts, wo man festlegen kann wie weit die Seitensprünge mit dem Mausrad gehen?

Ansonsten gibts halt noch die Alternative auf den Buchstaben/das Symbol neben dem Eingabefeld zu klicken, gedrückt zu halten und nach links oder rechts zu bewegen. So kann man ziemlich schnell und trotzdem genau die Werte einstellen
26.01.2010
Moin

Wissentlich bin ich alle Mouseeinstellungen eigentlich durch. Ob alles in allen möglichen Kombinationen und Tricks .. da kann nat. etwas noch sein, was ich nicht probierte, aber ich vermute, dass ich echt Pech habe, weil das Rad keine Rasterung hat.

Ansonsten habe ich manchmal auch die Pfeiltasten oben und unten benutzt, damit kann man auch die Werte beim vorher anklicken pro 0.1 'Stufe verändern, aber dafür muss ich immer die Mouse mit der Hand verlassen, was sehr ärgerlich ist.

Mist ... wär ich blos bei Logitech geblieben..ansonsten ist die Microsoft Desktop wireless 3000 sehr gut.

Topic has been closed