Ich suche ein Bildauswahl-Programm.. 5
26.01.2010
ja,
Adobe Lightroom
Adobe Lightroom
#2Report
27.01.2010
Danke ! Jetzt habe ich Lightroom Beta 3 installiert, und es geht !
#3Report
27.01.2010
Falls Du ein spezielles Program zum Aussuchen von Bildateien suchst und Keines
das noch aufgeblasen ist mit allen möglichen sonstigen schnickschnack-Zusatzfunktionen:
"Photo Mechanic".
Wird schon seit vielen Jahren von Sport- oder Fashionprofis benutzt, die sehr schnell sehr viel Bilder auswählen müssen. Insbesonders auf leichten Laptops
und nicht dicken Workstations.
- Bietet umfangreiche Auswahl- und Kennzeichnungsmöglichkeiten, einen
digitalen Leuchttisch. Ähnliche Bilder lassen sich z.B. schnell übereinanderlegen
und mittels einer verschiebbaren Linie als eine Art Schnittbild betrachten.
(Einige Einarbeitungszeit ist allerdings Voraussetzung)
Link:
http://www.camerabits.com/site/index.html
das noch aufgeblasen ist mit allen möglichen sonstigen schnickschnack-Zusatzfunktionen:
"Photo Mechanic".
Wird schon seit vielen Jahren von Sport- oder Fashionprofis benutzt, die sehr schnell sehr viel Bilder auswählen müssen. Insbesonders auf leichten Laptops
und nicht dicken Workstations.
- Bietet umfangreiche Auswahl- und Kennzeichnungsmöglichkeiten, einen
digitalen Leuchttisch. Ähnliche Bilder lassen sich z.B. schnell übereinanderlegen
und mittels einer verschiebbaren Linie als eine Art Schnittbild betrachten.
(Einige Einarbeitungszeit ist allerdings Voraussetzung)
Link:
http://www.camerabits.com/site/index.html
#4Report
28.01.2010
Habe Photo Mechanic gestern auch installiert.
Ja, so ne 2 fach Komparison geht auch.
Ist aber ganz schön teuer ( wenn mans dann kauft ).
Ist Lightroom stark Systembeanspruchend ? Bei Photoshop hat mir unter anderem nicht gefallen, dass Photoshop meinen halben Computer in Beschlag nimmt, u.a. mit Autostart-Programmen die schon aktiv sind ohne dass ich bei der Session überhaupt was mit Photoshop gemacht hab. Ich hatte die Hoffnung, Lightroom wäre "leichter" wie der Name schon sagt.
Ja, so ne 2 fach Komparison geht auch.
Ist aber ganz schön teuer ( wenn mans dann kauft ).
Ist Lightroom stark Systembeanspruchend ? Bei Photoshop hat mir unter anderem nicht gefallen, dass Photoshop meinen halben Computer in Beschlag nimmt, u.a. mit Autostart-Programmen die schon aktiv sind ohne dass ich bei der Session überhaupt was mit Photoshop gemacht hab. Ich hatte die Hoffnung, Lightroom wäre "leichter" wie der Name schon sagt.
#5Report
Topic has been closed
Auf dem Bildschirm werden 2 Bilder des Shootings nebeneinander gezeigt.
Man wählt welches besser ist,
das was man gewählt hat bleibt und das andere wird auf dem Bildschirm ersetzt.
Wenn man dann alle durch hat, müßte man dadurch das ( gemäß eigener Meinung) beste Bild des Shootings gefuinden haben.
Gibts so was ?
dANKE