Konsequente Retusche (mal ja, mal nein) 36

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.01.2010
also Busen vergrößern oder verformen ist absolutes no-go für mich ... Hüftgold darf aber weg :)
[gone] Dufte Mami hat burzelday
25.01.2010
Hüftgold darf aber weg

@Paddy

aber ist das nicht Selbstbetrug ?
einerseits zeigt sich das Model in Traummaßen und dann steht sie vor Dir und Du denkst

da sind doch mindestens 10 kg mehr auf den Hüften
weiß nicht
25.01.2010
Original von Dufte Mami
@Paddy

aber ist das nicht Selbstbetrug ?
einerseits zeigt sich das Model in Traummaßen und dann steht sie vor Dir und Du denkst

da sind doch mindestens 10 kg mehr auf den Hüften
weiß nicht

nö, das kann man ja wegtrainieren. Wenn die Mädels das nicht machen, dann mach ich das halt :)
[gone] Dufte Mami hat burzelday
25.01.2010
ok
dann komm ich mal vorbei und und zauberst aus mir
eine super duchtrainierte Dufte Mami ;O)

*hihi *
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
25.01.2010
Es gibt Models und Frauen die sich Fotografieren lassen "Model" ist nicht gleich "Model",
wenn sich letztere Selbst betrügen wollen "Pfff" ihr Problem,
betrügen sich schon wenn sie sich als Model hier anmelden.
[gone] Christine De La Luz
25.01.2010
Álso ich red da dem Fotografen generell net rein... Wenn ich mit jemandem zusammenarbeite, dann kenn ich ja dessen Stil und auch seine Bearbeitungen...
Ich weise eher jedes Mal darauf hin, dass der Speck eben NICHT weggemacht werden soll - weil dann eben der nächste Fotograf denkt, dass ich so aussehe, wie auf den Bildern... Was ich ja dann wiederum nicht tun würde und das wäre ja dann grob gesehen Betrug......
Mal nen Pickel wegmachen oder ne Falte, das ist kein Ding... Aber net so ne Komplett-Überarbeitung....
25.01.2010
Original von Minopoli

jeder definiert halt den Begriff "Model" für sich ;) ... Speck bekommt man mit dem Verflüssigenfilter oder Training weg. Wer nicht bereit ist zu trainieren, muss halt mit Verflüssigen leben. Kann sich ja auch jeder aussuchen, wer mit wem shootet oder auch nicht. Das ist ja das schöne an der MK :)
25.01.2010
Ich finde, Pickel und dergleichen sollten weggemacht werden, dat is ja was Temporäres und will auch niemand wirklich sehen. Macht meinen Charakter jetzt auch nich aus.

Aber ich hab einiges an Narben, da bitte ich eigentlich immer drum, die da zu lassen wo sie hingehören. Sind ein Teil von mir. Und ich denk, als Hobbymodel kann man sich sowas leisten. :)

EDIT:
Mein Busen musste noch nie vergrößert werden. *lach*
25.01.2010
Ich lass die Fotografen immer machen, weise aber fast immer darauf hin dass die Maße auf meiner Sedcard stimmen, und wer nicht mit ner kanpp über 100er Hüfte umgehen kann ohne dass ich aussehe wie ein überfüttertes Brauereipferd, der kriegt keinen Termin bei mir ;-)

Das hat aber weniger mit Retusche zu tun als mit vernünftigen Perspektiven.

Mal so nen "Knautsch" retuschieren wo die Latexstrumpfhose unter dem Kleid einschneidet (lockerer schneidern geht nicht, dann wirft Latex halt Falten) oder Latexfalten glätten finde ich ok - wenn ich in jedem Bild 15 Kilo leichter gemacht werde ist das zwar brauchbar für den Fotografen - aber nicht für meine Sedcard - deshalb hab ich immer gerne die Originale im Vergleich ;-)
[gone] Quecksilber.
25.01.2010
Ich sehe das wie Kathastrophe. Temporäre Schönheitsfehler sollten schon weg.
Ungünstige Bauchfalten und sowas können meiner Meinung nach auch weg, da hört es dann aber auch auf.
Darum, dass mir mein Muttermal an der Lippe erhalten bleibt, bitte ich meist, wobei man es meist auf Fotos eh nicht so deutlich sieht.
Ich frag mich grade ob das nicht auch irgendwie beleidigend ist, wenn ein Foto wirklich unkenntlich gemacht wird? Das heisst dann ja praktisch, dass das Model ohne Retusche nicht vorzeigbar ist..
Das halte ich ganz einfach. Wenn´s ein Pay-Shooting ist, dann entscheidet die Kundin, was bleiben soll oder nicht. Wenn ich das Model bezahle dann entscheide ich.
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
25.01.2010
Original von -PADDY-
[quote]Original von Minopoli

jeder definiert halt den Begriff "Model" für sich ;) ... Speck bekommt man mit dem Verflüssigenfilter oder Training weg. Wer nicht bereit ist zu trainieren, muss halt mit Verflüssigen leben. Kann sich ja auch jeder aussuchen, wer mit wem shootet oder auch nicht. Das ist ja das schöne an der MK :)[/quote]

"Wer nicht bereit ist zu trainieren, muss halt mit Verflüssigen leben."
Genau so ist es ;-)
Lassen wir die Mädels wenigstens hier ein bischen Model sein, damit sie es später ihren Enkelkindern erzählen können.
Find´s nicht tragisch, wenn ein Model nicht "konsequent gleich" auf ihren Bildern ausschaut. Solang sie nicht gleich nur mehr die Hälfte ist, geb ich mir gern die unterschiedlichen Stile ihrer bisherigen Fotografen. Einmal Model vorher auf unbearbeiteten Fotos sehen, die noch halbwegs der Realität entsprechen, hilft.
25.01.2010
letztendlich sind Fettpolster auch nur temporäre "Fehler" wie Pickel. Kann man weg machen ... bei Narben, Leberflecken, Tattoos frage ich lieber immer. Ich habe auch schon zwei Shootings gehabt da wollten die Models soviel weghaben, dass ich mich am Ende geweigert habe. Das waren dann nicht mehr 10kg, sondern 25 und mehr. Die haben die Rohdaten bekommen und tschööö ...
25.01.2010
Original von Kayadera
Und was macht ihr, wenn das Modell eine Meinung dazu hat, die sich aber stark von eurer unterscheidet?

Grundsätzlich freue ich mich über Modelle, die eine Meinung haben. Und wenn das nicht gerade die Modelle sind, die ein anständiges Honorar erhalten haben, dann bekommen die auch die gewünschte Bildbearbeitung.

Mein Problem sind Fotomodelle, denen erst alles egal ist - und wenn das Bild dann fertig ist, dann soll es plötzlich grundsätzlich anders bearbeitet werden.
25.01.2010
Ich persoenlich bitte nur darum, dass Pickel wegretouchiert werden, sollten ausgerechnet beim Shooting welche da sein.

Leberflecken und Muttermale koennen gelassen werden, denn sie sind immer da und gehoeren zu mir.

Ich bin auch kein Freund davon, wenn ein Fotograf mich verschlankt - wenn es mir auffaellt, setze ich so ein Bild nicht auf die SC! Ich will ja nicht, dass der naechste, der mich live sieht, einen Herzschlag kriegt! :)

Topic has been closed