Was haben Bildbearbeiter und männl. Models gemeinsam? 19

[gone] Quecksilber.
24.01.2010
Da ich mir grade eine Bildbearbeiter SC anlegen möchte, bin ich auf ein Phänomen gestoßen, dass ich mir nicht so recht erklären kann:

Bildbearbeiter und männliche Models müssen einen Echtheitscheck durchführen.
Was genau untrescheiden jetzt Bildbearbeiter und männliche Models von Fotografen, weibl. Models, Agenturen usw.?
Oder anders gefragt: Was haben Bildbearbeiter und männl. Models gemeinsam?

Ok, die Aufgabe des Echtheitschecks bei letzterem wurde ja schon diskutiert: damit sie keine weibl. Models abgreifen können war, glaube ich, die Antwort.
Gut..aber warum um alles in der Welt Bildbearbeiter?

Was ich desweiteren nicht kapiere: wenn ich als Models doch bereits als Echt gekennzeichnet wurde, ist es nicht wahrscheinlich, dass ich als Bildbearbeiter dann auch echt bin (ausser ich leide an einer schrecklichen Erkrankung die dazu führt, dass ich als Model zwar echt, als Bildbaebeiterin aber unecht bin)??
24.01.2010
Stimmt schon... weibliche Models sollten auch nen Check machen müssen. Die versuchen oft genug, mich abzugreifen. :D
[gone] Anna K.ay Photodesign
24.01.2010
Das ist definitiv eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort ^^
[gone] Hermann Klecker
24.01.2010
Der Echtheitscheck ist grundsätzlich ok, finde ich.

Sollte viel restriktiver gehandhabt werden. Andererseits will die MK aber auch neue Mitglieder, hat also wenig Interesse daran, große Hürden aufzubauen.

Dazwischen irgendwo liegt der Königsweg, der wohl auch ganz gut umgesetzt ist.



Aber wer in einer anderen Rolle schon echt ist, sollte das nicht mehr machen müssen.





Interessant wäre was passiert bei einer Bewerbung für eine Sedcard als männliches Modell. :-)
24.01.2010
Ich glaube das liegt an der generellen Diskriminierung der Männer hier (aber darüber darf man ja nicht reden...) Wir wissen doch dass der Besitz eines Penisses nicht nur etwas optisch furchtbares ist, sondern auch sämtliches Übel in Bezug auf Umgangsformen und Verhalten mit sich bringt. Da der Betreiber als Mann darüber Bescheid weiß, hat er dies eingeführt um alle Modelle hier in bestmöglicher Art und Weise zu schützen, denn er will nur Euer bestes *rofl* Man möge mir den Einsatz von Ironie nachsehen, aber vieles hier kann man einfach nur so ertragen ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
24.01.2010
...nur um mal kompetenten Antworten vorzugreifen, da wir das Thema schon oft hatten!

Komischer Weise kommt das immer wieder auf... Hm, ob das einen Grund hat??? ;-)

Naja, die Antwort war letztendlich immer gleich: Das ist nunmal so! Finde dich damit zurecht oder geh...

Absolut sinnlos was ich da gerade geschrieben habe, aber wie gesagt, sinnvolleres wird auch nicht nachfolgend geschrieben werden!!! ;-)
24.01.2010
Vor nicht allzulanger Zeit gab es in der MK noch nicht mal Sedcards für männliche Models und Bildbearbeiter.
Da durften sich hier nur Fotografen und weibliche Models tummeln

Jetzt könnte man es natürlich als Fortschritt sehen, daß diese Möglichkeit jetzt endlich besteht.

Stattdessen schimpfen aber manche lieber weiterhin....
24.01.2010
Ich könnte mir das so erklären:

Wenn ich einem Bildbearbeiter, den ich persönlich nicht kenne könnte mit einem Bild, dass elektronisch zugesand bekommt mit diesem Bild im Inernet ne Menge Blödsinn anfangen. Denn sein wir mal ehrlich, unterschriebene Vertraäge werden im Pimp-Forum selten vorher ausgetausch.
Veröffentlichungen auf dubiosen Seiten könnten dann nicht nur peinlich für mich, sondern auch ein rechtliches Problem werden, wenn mein Vertrag mit dem Fotografen sowas gar nicht vorsieht. (also die Veröffentlichung, nicht die Bearbeitung)
In dem Falle möchte ich schon wissen, wen ich dafür zur Rechenschaft ziehen kann, und dass sollte schon eine natürliche Person sein und nicth "Quitscheentchen75".
Das so ein Echtheitscheck auch noch durchgeführt wird, wenn bereits ein Account als echt gekennzeichnet ist, könnte an den verschieden Möglichkeiten der Echt-Kennzeichnung liegen... auf jeden Fall ist diese Abfrage überflüssig, wenn bereits eine BPA-Kopie vorliegt.

So erkläre ich mir die Besonderheit des Bildbearbeiters.
Die männlichen Models sollen sich ja den Echtheitscheck selbst zuzuschreiben haben, weil sie sich in der Vergangenheit nicht besonders gut gegenüber den weiblichen Models benommen haben..hab ich gehört;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
24.01.2010
...also ich finde es toll, wie es ist!

Je weniger Männer, desto mehr bin ich (prozentual gesehen)...
Nen schlechten Ruf hatte ich vorher auch, dafür brauche ich die MK nicht...

Und solange es hier Sedcards mit roten Punkten gibt, mit denen sich Männer in Frauenkleidung darstellen dürfen, nachdem sie einen Personalausweis einsenden, ist doch alles in Ordnung!

Ist eben alles dem Chef sein Ding...
*räusper*

Ich hab grad schon einen Beitrag entsorgt, mein Löschknopp ist also funktionsbereit.

Also bitte Mädels.....

Die Antwort von jana_84 trifft's auf den Punkt.

VLG: Manni
[gone] Quecksilber.
24.01.2010
@Jana_84

Danke für die Antwort, irgendwie hab ich daran nicht gedacht - macht natürlich Sinn!




Original von Hildezart
Ich glaube das liegt an der generellen Diskriminierung der Männer hier (aber darüber darf man ja nicht reden...) Wir wissen doch dass der Besitz eines Penisses nicht nur etwas optisch furchtbares ist, sondern auch sämtliches Übel in Bezug auf Umgangsformen und Verhalten mit sich bringt. Da der Betreiber als Mann darüber Bescheid weiß, hat er dies eingeführt um alle Modelle hier in bestmöglicher Art und Weise zu schützen, denn er will nur Euer bestes *rofl* Man möge mir den Einsatz von Ironie nachsehen, aber vieles hier kann man einfach nur so ertragen ;-)


Ein Bildbearbeiter ist nicht zwingend ein Mann ;)
Vielleicht weniger Ironie und dafür mehr Textverständnis?

Allerdings bleibt die Frage, weshalb der Echtheitscheck noch nötig ist, wenn man als Model bereits als echt gekennzeichnet wurde.
Da könnten die Freischaltmoderatoren schon etwas flexibler sein, ein Klick auf die Model SC würde ja genügen.

(Im übrigen habe ich genau das Thema nicht gefunden, meist ging es um den Echtheitscheck für männl. Modelle.)
Original von Quecksilber.
Da könnten die Freischaltmoderatoren schon etwas flexibler sein, ein Klick auf die Model SC würde ja genügen.

(Im übrigen habe ich genau das Thema nicht gefunden, meist ging es um den Echtheitscheck für männl. Modelle.)


1) Sindse auch (normalerweise) -- echt ist echt.

2) Secard-Regeln Bildbearbeiter

VLG: Manni
Original von photographic impressions
1) Sindse auch (normalerweise) -- echt ist echt.

@Quecksilber:
Kleine Ergänzung - DU bist bisher "fremdgeechtet" und nicht durch Einsendung eines Nachweises.

VLG: Manni
[gone] Quecksilber.
24.01.2010
Also die Sedcardregeln für Bildbearbeiter kenn ich ja - sonst wäre ich ja gar nicht auf das Thema gekomen :) Oder wolltest du zusätzlich auf etwas hinweisen?

Ok..also es geht um das fremd-geechtet-sein (erinniert etwas an geächtet :)). Na gut..dann akzeptier ich das mal so...
Original von Quecksilber.
Oder wolltest du zusätzlich auf etwas hinweisen?

Nein.

VLG: Manni
24.01.2010
Also ich fühle mich als Mann nicht benachteiligt. Ich konnte ohne Echtheitscheck eine Fotografensedcard anlegen. Später konnte ich auch noch Bildbearbeiter werden. Dabei wurde ich nicht um einen Echtheitsnachweis gebeten - vermutlich weil ich ganz freiwillig inzwischen eine Ausweiskopie eingeschickt hatte. :-)

Und falls es mich überkommen sollte, einen Fakeacount einzurichten, dann habe ich die Option, dies als weibliches Model zu tun. :-)
irgendwann dürften Frauen in Deutschland auch Auto fahren...
und trortde der großzügigkeit murrten sie weiter
und omg tatsächlich irgendwann hatten sie wahlrecht und waren gleichgestellt.



Original von Pixelspalter
Vor nicht allzulanger Zeit gab es in der MK noch nicht mal Sedcards für männliche Models und Bildbearbeiter.
Da durften sich hier nur Fotografen und weibliche Models tummeln

Jetzt könnte man es natürlich als Fortschritt sehen, daß diese Möglichkeit jetzt endlich besteht.

Stattdessen schimpfen aber manche lieber weiterhin....
...ich darf an dieser Stelle nochmals rein vorsorglich räuspern, auf das Thema hinweisen und den Einsatz des Löschknopps ankündigen...

Gruß: Manni
24.01.2010
Original von jana_84
Ich könnte mir das so erklären:

Wenn ich einem Bildbearbeiter, den ich persönlich nicht kenne könnte mit einem Bild, dass elektronisch zugesand bekommt mit diesem Bild im Inernet ne Menge Blödsinn anfangen. Denn sein wir mal ehrlich, unterschriebene Vertraäge werden im Pimp-Forum selten vorher ausgetausch.
Veröffentlichungen auf dubiosen Seiten könnten dann nicht nur peinlich für mich, sondern auch ein rechtliches Problem werden, wenn mein Vertrag mit dem Fotografen sowas gar nicht vorsieht. (also die Veröffentlichung, nicht die Bearbeitung)
In dem Falle möchte ich schon wissen, wen ich dafür zur Rechenschaft ziehen kann, und dass sollte schon eine natürliche Person sein und nicth "Quitscheentchen75".

Das Bild kann genauso von einem nicht mittels Echtheitscheck geprüften vermeintlichen Model geklaut und dann mißbraucht werden - dazu muß man nicht Bildbearbeiter sein.

Wenn es über die MK frei im WWW zugänglich ist, kann es sogar von jedem Nichtmitglied geklaut und mißbraucht werden...

Topic has been closed