Thumbnails werden nicht geladen 9

20.01.2010
Seit heute habe ich das Phänomen, das ein Thumbnail auf meiner SC und alle Thumbnails auf der Seite "Meine Kommentare" nicht mehr geladen werden.

Offenbar liegt das an falsch gebildeten URLs. Die Thumb-URLs haben korrekter Weise offensichlich als letzte Komponenten die User-ID und die Bildnummer als Bildnamen plus angefügtem ".jpg". In meinem Fall müßte es korrekt also ".../6691/154358.jpg" heißen. Die URL lautet aber ".../154355/154358.jpg". Und dieses Thumbnail gibt es eben nicht.
Den Thumb-URLs auf der "Meine Kommentare"-Seite hingegen fehlt der Bildname, so daß die URLs z. B. so aussehen ".../149455/.jpg".

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß das an der Umstellung der Bildstruktur liegt?

Gruß,
Jörg
20.01.2010
Ich sehe gerade, das Thumbnail auf meiner SC ist mal da, mal nicht. Zur Zeit wird die URL mal wieder korrekt gebildet und es wird geladen.
20.01.2010
P.Shot hat dazu auch schon irgendwo anders einen Kommentar abgegeben:
Bug bekannt, Henrick ist informiert, aber noch unterwegs...
20.01.2010
Ah! Ok! Man ist der Sache also auf der Spur.
Dann ja gut. :)

Danke!
20.01.2010
ich habe das problem quasi gelöst. ;)
sollte jemand immer noch auf "leere" bilder stoßen, so sendet mir bitte eine pn. da ist dann nämlich "irgendwo" noch was faul. ;)
danke schön.

LG Hendrik
20.01.2010
Wunderbar. Alles wieder ok.
Besten Dank, Hendrik!

Gruß, Jörg
21.01.2010
hallo hendrik,

auf meiner sedcard habe ich das problem noch immer.
nicht geladen werden seit wochen folgende thumbnails/bilder meiner sedcard:
15
32
34
35
41

außerdem gleiches problem noch bei jeder menge einzelner bilder auf anderen sedcards, die ich besuche.

lg, peer
21.01.2010
peer,
wenn jetzt nicht sogar der Platz für das Thumbnail gespart wurde, kann ich keinerlei Fehler feststellen, alle Vorschaubilder (auch in den Galerien) werden geladen und angezeigt.

Hast du vielleicht einen Imageserver der MK in deinem Firefox geblockt und deshalb fehlen diese Bilder?

Oliver
21.01.2010
hendrik vermutete ein problem mit norton-firewall....und hatte recht!
bei deaktiviertem norton sind wieder alle thumbnails und bilder sichtbar
danke - lg, peer

Topic has been closed