30" cinema-display -qualität in den tiefen.... 10

19.01.2010
so, ist hier irgendjemand, welcher das "gute alte", es ist ja schon ein paar tage auf dem markt, 30 Zoll Cinema-Display von Apple im einsatz hat?

Warumich frage:

ich habe jetzt 2 getrennte arbeitsplätze im büro...meinen großen schreibtisch, mit windoof-rechner und den bildbearbeitungspltz...

trotz wachsender zahl an verfügbar gewordener quadratmeter an arbeitsfläche werden diese durch sich verändernde und wachsende aufgaben wieder gefressen und es ist ständig "knapp"

meine gedanke jetzt-ich brauche keinen einzelnen arbeitsplatz um rechnungen zu schreiben und e-mülls abzurufen... von daher, windows paralell auf den apfel, dann läuft auch lexware, und damit ich genug sehe, und es ausserdem auch geil aussieht, ein 30-Zoll Cinemadisplay auf den tisch ( der ist wirklich groß-es würde nicht so aussehen wie mr. beans sofa auf´n mini...

nur-wie sieht es mit der frabdarstellung aus-gerade in dem bereich der tiefen zwischen 90-98 % ?

eizo ist besser, ich weiss, nur ist die optik nicht so toll...und im für den kunden sichtbaren bereich sollte auch die stimmen...

also: ganz klare frage: wer hat das 30" evtl. auch in der druckvorstufe zum arbeiten?
gibt es probleme im bestimmten farbbereichen?

bitte keine antworten im sinne von viel zu teuer, ich mag apple nicht oder kleiner reicht auch...

kleiner reicht nicht-ich habe jetzt 24" für das ID LAyout...auf einen 19" ( klassik 3zu4) die ganzen befehle... also, ich brauch den platz ;-) und das geld würde mich dabei auch nicht wirklich jucken....
[gone] John Doe II
19.01.2010
Hab leider keine Erfahrungen mit den Apple Displays. Aber m.W. sind die nicht(oder nur mit Tricks) hardwarekalibrierbar, fallen also schon ziemlich aus dem Raster "Druckvorstufe".

Für das letzte bisschen Gewissheit in den Tiefen und den Lichtern benutze ich Einstellungsebenen mit sehr steilen Gradationskurven in Photoshop.
[gone] Pascal Pollack
19.01.2010
das apple 30 ist veralteter schrott für viel geld in schönem design...

als es rauskam war das panel schon veraltet... zu dem ist es ned bis zum rand gleich mässig beleuchtet was du durch zurechtdrücken im ranbereich aber hinbekommst ^^

wenn du zuviel geld hast schmeiss es zum fenster raus.

wenn du weniger ausgeben willst für ein besseres display und kein prolfaktor brauchst kauf dir das von dell das ist besser oder das gute altbewährte von samsung.

ansonsten kauf dir 2 etwas kleinere z.b. 2x24 oder 2x26 da kriegste mehr fürs geld.

aber nur weil apple draufsteht für ein schlechtes display soviel kohle ausgeben nunja...

da gibst halt wesendlich besseres neueres für weniger
19.01.2010
Das Dell ist aber besonders von hinten pottenhässlich. Sonst hätte ich das längst.
19.01.2010
welches samsung?

ich sehr nur kleinere...
und im vergleich, ist selbst das eizo-consumer nicht günstiger...
ganz im gegenteil...
zwei kleinere wär´n eine option.-...allerdings nicht, im wide-screen format... und irgendwer kam ja auf die idee, dass das soooo toll ist....
19.01.2010
Original von netAction
Das Dell ist aber besonders von hinten pottenhässlich. Sonst hätte ich das längst.

welches dell? das 3008WFP
19.01.2010
Ja zum Beispiel. Das hat doch diesen Hebel aus Plastik hinten dran. Bildschön.
19.01.2010
Ich habe das 30er Display seit Markteinführung fürs Sortieren und den Eizo 21CG

der 30er ist ganz O.K. - Models freuen sich über die Ansicht, aber für die Druckvorstufe geht der nicht.

Der 21er ist eingehaust, ich habe ´ne Normlichtumgebung - ohne "Scheuklappen" geht der 30er kaum zur Beurteilung.

Ich nehme für die Hauptarbeit den 30er für die Beurteilung den kleinen Eizo (der war teurer!) - aber selbst der kommt nicht an eine gute Röhre ran...

LG

Michael
19.01.2010
Original von Nicole&Michael
Ich habe das 30er Display seit Markteinführung fürs Sortieren und den Eizo 21CG

der 30er ist ganz O.K. - Models freuen sich über die Ansicht, aber für die Druckvorstufe geht der nicht.

Der 21er ist eingehaust, ich habe ´ne Normlichtumgebung - ohne "Scheuklappen" geht der 30er kaum zur Beurteilung.

Ich nehme für die Hauptarbeit den 30er für die Beurteilung den kleinen Eizo (der war teurer!) - aber selbst der kommt nicht an eine gute Röhre ran...

LG

Michael

vielen dank für den erfahrungsbericht!
[gone] DetAmend
21.01.2010
Wenn ich Wolken will, nehm' ich den PS-Filter.... ne, sorry: wofür soll Dein Display noch da sein: zum schön aussehen oder um Bilder vernünftig darzustellen??

Eizo CG 301W - nix anderes.

//DET

Topic has been closed