Das Touchpad am Macbook als Grafiktablett nutzen... 3

14.01.2010
Hi!

Hat jemand vielleicht von euch mit dieser Software Erfahrungen gemacht? Damit kann man das Touchpad am Macbook als kleines Grafiktablett nutzen. Allerdings braucht man dazu SnowLeopard, was ich noch nicht habe. Aber wenn die Software gut sein sollte, würde ich es mir anschaffen. Ich frage mich auch, ob man auch andere Stifte dafür nutzen kann. Wäre super, wenn das mal jemand testen könnte...

MfG,
limaxdesign.
14.01.2010
Grafiktablett für was?

Zum rumkritzeln und für ne Unterschrift sollte das schon reichen, aber drucksensitiv, wie man es von einem richtigen Grafiktablett kennt, ist so'n Touchpad sicher nicht (auch wenn's "Multitouch" ist - was wiederum ne Frage der Software bzw. des Treibers ist und nicht der Hardware).
Also ne nette Spielerei ist das sicherlich, kostet ja auch fast nix, aber als richtiges Grafiktablett z.B. für Photoshop .... kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Es gibt übrigens Laptops mit eingebautem Grafiktablett, allerdings bislang nicht von Apple.
Hmmm.. also ich selber und auch einige Bildbearbeiter die ich kenne, nutzen die Drucksensibilität von den Tabletties übrigens überhaupt nicht.

Nunmehr liegt die Stärke der Tabletts in ihrer Grösse, meines ist A3+, damit kann man hervorragend arbeiten und wahnsinnig viel Zeit sparen.

Ein Tablett in der Grösse eines Touchpad halte ich indes für nutzlos, das wird nicht präziser sein als mit einer Maus...

Topic has been closed