Fashion Look im RAW Konverter 34
[gone] VisualPursuit
13.01.2010
Erstaunlich, was mancher so unter "Fashion Look" versteht.....
Mir scheint das Foto ist an einem Tag entstanden als die
"professionelle Visagistin" gerade krank war?
Mir scheint das Foto ist an einem Tag entstanden als die
"professionelle Visagistin" gerade krank war?
#2Report
13.01.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
#3Report
13.01.2010
Fashion Look bei einem Portrait ! Ich lass das einfach mal im Raum stehen......
Durch deine Extreme Farbsättigung bzw. Farbverschub wird das Model ganz fleckig...siehe Photo.
Oder es hat andere Gründe..
EDIT: Es liegt an deinem Haut Retusche Tut
Durch deine Extreme Farbsättigung bzw. Farbverschub wird das Model ganz fleckig...siehe Photo.
Oder es hat andere Gründe..
EDIT: Es liegt an deinem Haut Retusche Tut
#4Report
13.01.2010
vorab finde ich die mühe, die du dir da gemacht hast klasse.
aber: ich kann a) nicht nachvollziehen wie man bei einem porträt vom fashion-look sprechen kann. b) sieht das bild auf deiner sc wirklich nicht so gelungen aus, was natürlich dann auch nicht grad werbung für dein vid ist.
hier gibts einfach bildbearbeiter, die echt was auf dem kasten haben, und auch die meißten fotografen hier könnens echt. kann natürlich schon passieren das du hier mit eiern beworfen wirst.
lg
erle
aber: ich kann a) nicht nachvollziehen wie man bei einem porträt vom fashion-look sprechen kann. b) sieht das bild auf deiner sc wirklich nicht so gelungen aus, was natürlich dann auch nicht grad werbung für dein vid ist.
hier gibts einfach bildbearbeiter, die echt was auf dem kasten haben, und auch die meißten fotografen hier könnens echt. kann natürlich schon passieren das du hier mit eiern beworfen wirst.
lg
erle
#5Report
[gone] VisualPursuit
13.01.2010
Original von Schönheit darstellen l Mietstudio 24 - reinschaun!
Mod-Edit photographic impressions:
Und findest Bilder mit denen ich Beiträge in Forum illustriere, nix weiter.
Ich bin hier zum Spass, mein professionelles Portfolio findest Du hier
genauso wenig wie ich meine Models hier rekrutiere.
Guck mal hier - klick!
Die Bilder Herbst/Winter 09/10 und Frühjahr/Sommer 2010 sind
alle von mir, auch das was Du unter Kontakt -> BC&C findest.
Nur so mal eben auf die Schnelle, um Deine Neugier zu befriedigen.
Bei Herbst/Winter findest Du auch das Bild das im letzten Februar
das Signaturbild der Opening Fashion D gewesen ist, die
Auftaktveranstaltung der CPD in Düsseldorf.
Website der Veranstaltung - klick!
Fast alle Fotos auf der Website sind von mir.
So, und jetzt fröhliches Mäuler zerreissen....
#6Report
13.01.2010
Das Model-Kartei Forum ist wirklich erstaunlich. Wieviele Leute hier regelrecht drauf warten, dass jemand wirklich was aufbaut um andere aktiv zu unterstützen, um diese Arbeit dann wieder durch "sinnlos" Posts zu zerreißen.
Ich sage in keinem meiner Videos, dass dieser Weg der "Richtige" sei, oder das dies der Einzige wäre. Niemand wird gezwunden die Videos anzuschauen, wer eine bessere Technik kennt, der soll sich glücklich schätzen. Anscheinend fühlen sich aber manche in ihrer "Profi" Ehre angegriffen, dies bestätigen mir z.B. manche Aussagen.
Anhand der Kommentare, die ich hier so bekomme, müssten es anscheinend alle besser können. Warum zeigt dann keiner hier seine Methode? Schon seltsam.
Ich weiß auch jetzt schon das ich damit wieder Futter für die Trolle gegeben habe, musste das aber mal gesagt haben.
lg Andy
Ich sage in keinem meiner Videos, dass dieser Weg der "Richtige" sei, oder das dies der Einzige wäre. Niemand wird gezwunden die Videos anzuschauen, wer eine bessere Technik kennt, der soll sich glücklich schätzen. Anscheinend fühlen sich aber manche in ihrer "Profi" Ehre angegriffen, dies bestätigen mir z.B. manche Aussagen.
Anhand der Kommentare, die ich hier so bekomme, müssten es anscheinend alle besser können. Warum zeigt dann keiner hier seine Methode? Schon seltsam.
Ich weiß auch jetzt schon das ich damit wieder Futter für die Trolle gegeben habe, musste das aber mal gesagt haben.
lg Andy
#7Report
13.01.2010
Es spricht nicht zwangsläufig FÜR das Mk-Forum wenn hier solche Beiträge gelöscht werden
und darunter Zitiert...
Naja ich find es schön das sich jemand die Mühe macht.
Und die Meinung das die meisten Fotografen es hier echt drauf haben teile ich nicht ;)
und darunter Zitiert...
Naja ich find es schön das sich jemand die Mühe macht.
Und die Meinung das die meisten Fotografen es hier echt drauf haben teile ich nicht ;)
#8Report
13.01.2010
Original von AG-Pictures
...Futter für die Trolle...
Aber nicht mehr in diesem Thread, ab hier ist Endstation mit OT.
Gruß: Manni
#9Report
13.01.2010
aber die qualität des bildes auf deiner sc ist doch echt nicht berauschend, das mußt du doch einräumen das da was nich stimmt.
wie gesagt, die mühe finde ich toll. ich selbst hab null ahnung von photoshop.....
wie gesagt, die mühe finde ich toll. ich selbst hab null ahnung von photoshop.....
#10Report
13.01.2010
Ich weiß sehr wohl über die Qualität meiner SC bescheid,
allerdings gebe ich mich auch dementsprechend!
Übrigenz hat Manni doch das Ende vom Offtopic angesagt.
Übrigenz kann man Kritik auch konstruk...
ach was solls es ist nunmal MK :D
schönen Abend :)
allerdings gebe ich mich auch dementsprechend!
Übrigenz hat Manni doch das Ende vom Offtopic angesagt.
Übrigenz kann man Kritik auch konstruk...
ach was solls es ist nunmal MK :D
schönen Abend :)
Original von Erle - bald wieder in Berlin *freu
aber die qualität des bildes auf deiner sc ist doch echt nicht berauschend, das mußt du doch einräumen das da was nich stimmt.
#11Report
13.01.2010
Original von Erle - bald wieder in Berlin *freu
ich sprach den TO an......30 zeichen......
SO habe ich das auch verstanden.
Also bitte Mädels, letzte Ansage.
Gruß: Manni
#13Report
13.01.2010
die qualität des bildes auf deiner sc ist doch echt nicht berauschend
Das gebe ich auch ganz offen zu. Das fertige Bild auf der SC wurde von mir leider zu "schnell" bearbeitet. Ich werde es nochmal neu bearbeiten, dabei lasse ich mir aber Zeit.
Bei Auftragsarbeiten sieht das immer ganz anders aus. Da sitze ich an einem Bild leicht mal 8 Stunden. Leider darf ich diese Bilder hier nicht hochladen. An meinem Bild |Beauty| wirst du aber feststellen können, die Beautyretusche wurde hier wirklich sehr sauber durchgeführt.
#14Report
[gone] VisualPursuit
13.01.2010
Original von AG-Pictures
Das Model-Kartei Forum ist wirklich erstaunlich. Wieviele Leute hier regelrecht drauf warten, dass jemand wirklich was aufbaut um andere aktiv zu unterstützen, um diese Arbeit dann wieder durch "sinnlos" Posts zu zerreißen.
Sagen wir mal so:
Dies hier könnte Dir Anlass geben mal darüber nachzudenken ob das was Du
unter "Fashion Look" verstehst überhaupt ausserhalb der MK marktfähig ist.
Farbgang ist so ziemlich das Übelste was man einem Designer für seine Kollektion
zumuten kann, und so wie Du Farben und Tonwerte zusammenklumpst kann
das für niemanden ein Vorbild sein wenn man verkaufbare Bilder erstellen
möchte.
Ausserdem könntest Du drüber nachdenken ob ein Bild mit dem Flair
einer anscheinend nackten ungekämmten Hausfrau mit selbstgemachter
Karnevalsschminke wirklich optimal als Beispiel für ein "Fashion"-Bild
geeignet ist. Nichts gegen die junge Dame - die ist live vermutlich deutlich
attraktiver als das Bild.
#15Report
[gone] VisualPursuit
13.01.2010
Original von AG-Pictures
Das gebe ich auch ganz offen zu. Das fertige Bild auf der SC wurde von mir leider zu "schnell" bearbeitet. Ich werde es nochmal neu bearbeiten, dabei lasse ich mir aber Zeit.
Äääääh.... ja. Wie wär's denn mal mit ordentlichem Haarstyling und Make-up
plus akzeptablem Licht von Anfang an?
Ich halte nichts davon Katastrophen stundenlang zu verschlimmbessern.
Bei Auftragsarbeiten sieht das immer ganz anders aus. Da sitze ich an einem Bild
leicht mal 8 Stunden.
Das ist wirtschaftlicher Selbstmord.
#16Report
13.01.2010
Das ist wirtschaftlicher Selbstmord.
Was soll daran wirtschaftlicher Selbstmord sein, wenn mit dem Auftraggeber vorher alles besprochen wurde und es auch dementsprechend honoriert wird?
#17Report
[gone] John Doe II
13.01.2010
Original von AG-Pictures
An meinem Bild |Beauty| wirst du aber feststellen können, die Beautyretusche wurde hier wirklich sehr sauber durchgeführt.
Sorry, aber das kann man bei dem kleinen Bildchen wirklich nicht beurteilen.
Weich, JPEG Artefakte, unscharf.
#18Report
[gone] Rainer Vogel | photographer
13.01.2010
Ich finds toll wenn jemand sich solche Mühe macht und solche Tutorials erstellt.
Aber : ICH -persönlich- möchte nichts davon in mein Repotoire aufnehmen, ich kann da leider nichts von tatsächlichem Verwendungswert (für mich, ich wiederhole !) erkennen, allerdings bin ich auch ein Laie was Bildbearbeitung betrifft ! :P
Aber : ICH -persönlich- möchte nichts davon in mein Repotoire aufnehmen, ich kann da leider nichts von tatsächlichem Verwendungswert (für mich, ich wiederhole !) erkennen, allerdings bin ich auch ein Laie was Bildbearbeitung betrifft ! :P
#19Report
Topic has been closed
Heute möchte ich mal zeigen, wie man einen Fashion Look schon vorab im RAW Konverter von Photoshop erstellen kann. Wie man diesen auch später in Photoshop noch steuern kann, wird natürlich auch erklärt.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Fashion Look im RAW Konverter
lg Andy