Gesichtserkennung 9
12.01.2010
Hat ne ganze Weile gedauert, aber nun sehe ich das Gesicht des reiferen Mannes mit der hohen Stirn auch, der im Seitenprofil sichtbar ist und den Blick nach rechts unten niedergeschlagen hat.
#2Report
12.01.2010
Also meinst Du jetzt weil man mit viel Phantasie die Silhouette eines Gesichts in den Bäumen erkennen kann?
#3Report
12.01.2010
Original von Pixelspalter
Also meinst Du jetzt weil man mit viel Phantasie die Silhouette eines Gesichts in den Bäumen erkennen kann?
Also ich finde, so viel Phantasie braucht man eben gar nicht, nur ein wenig optische Flexibilität (Vorder- und Hintergrund mental tauschen).
#4Report
12.01.2010
Wisst ihr, was das verrückteste ist? Ich fange an, micht selbst in dem Profil wiederzuerkennen, je länger ich draufschaue. Die Form der Nase, die hohe Stirn, Brillenträger, die kurzen Kotteletten. Muss mal schauen, ob ich ein vergleichbares Profilbild von mir finde...
#5Report
12.01.2010
Gerade wenn man das Bild anschaut wundert es einen eigentlich nicht, daß es gefunden wurde
Bilderkennung funktioniert ja auf rein mathematischen Prinzipien. Da wer die Bildinformation verdichtet und z.B. nur noch Kontrast- und Verteilungswerte betrachtet.
Und von dem her unterscheidet sich dieses Baumbild nicht mehr von einem wirklichen Portrait
Bilderkennung funktioniert ja auf rein mathematischen Prinzipien. Da wer die Bildinformation verdichtet und z.B. nur noch Kontrast- und Verteilungswerte betrachtet.
Und von dem her unterscheidet sich dieses Baumbild nicht mehr von einem wirklichen Portrait
#6Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
19.02.2014
#8Report
19.02.2014
#9Report
Topic has been closed
Manchmal kommen aber auch seltsame Treffer, aber ich finde, der hier grenzt ans geniale ;-)