Neues Element entdeckt 6
11.01.2010
Ja doch, das ist schon eine sensationelle Entdeckung. Aber ich meine, dass die angegebene Halbwertzeit zu hoch angesetzt ist ... diese dürfte bei maximal einem Jahr liegen - oder?
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#2Report
11.01.2010
Original von Guenter Peschel
Ja doch, das ist schon eine sensationelle Entdeckung. Aber ich meine, dass die angegebene Halbwertzeit zu hoch angesetzt ist ... diese dürfte bei maximal einem Jahr liegen - oder?
der Begriff "Halbwertszeit" ist in diesem Fall auch nur eine wissenschftliche Notlösung, da es sich eben nicht um einen zerfallsprozess handelt. Korrekter wäre "Doppel-Wert-Zeit".
#3Report
[gone] Bernd Kiessling
11.01.2010
Wird an Plänen zur Endlagerung von Administratium gearbeitet oder ist es noch zu früh, darüber zu spekulieren?
#4Report
11.01.2010
Doppel-Wert-Zeit? Hm, da muss ich erst mal überlegen wie das unter den Hut zu bekommen ist.
#5Report
11.01.2010
und ick sitze hier und mach einen auf notfall-admin beim kunden...
aktuelle kernladungszahl > 1TeV
proton: 1 (meinereiner)
neutron: sitzt im chefbüro des kunden
elektron: anzahl proportional steigend mit meiner laune
[edit]
halbwertszeit des servers ist wieder raufgesetzt (erfolgreiches raid5-rebuild)
halbwertszeit der exchange-installation unbestimmt... *grml*
aktuelle kernladungszahl > 1TeV
proton: 1 (meinereiner)
neutron: sitzt im chefbüro des kunden
elektron: anzahl proportional steigend mit meiner laune
[edit]
halbwertszeit des servers ist wieder raufgesetzt (erfolgreiches raid5-rebuild)
halbwertszeit der exchange-installation unbestimmt... *grml*
#6Report
Topic has been closed
Da es keine Elektronen besitzt ist Administratium reaktionsträge. Trotzdem kann es chemisch nachgewiesen werden, da es jede Reaktion, bei der es beteiligt ist, hemmt. Seinen entdeckern zufolge verlängerte sich eine Reaktion, die normalerweise in weniger als einer Sekunde abläuft, durch die Verunreinigung mit einer winzigen Menge Administratium auf vier Tage.
Administratium hat eine Halbwertszeit von ungefähr drei Jahren, wobei es dann jedoch nicht zerfällt sondern statt dessen einer Restrukturierung unterworfen ist bei der Neutronen, Vize-Neutronen und Hilfs-Vize-Neutronen die Plätze tauschen. Manche Studien legen nahe, dass sich seine atomare Masse bei jeder Restrukturierung tatsächlich noch vergrössert. Forschungen an andern Instituten weisen darauf hin, dass es natürliche Vorkommen von Administratium in der Atmosphäre gibt. Es scheint sich an bestimmten Lagerstätten zu konzentrieren, wie z.B. in Regierungsbehörden, großen Unternehmen und Universitäten und kann gewöhnlich in den neuesten, am besten ausgestatteten und gepflegtesten Gebäuden gefunden werden.
Die Wissenschaftler betonen, dass Administratium auch in geringster Konzentration als toxisch anzusehen ist und es sehr leicht jede produktive Reaktion zunichte machen kann, wo man zulässt, dass es sich anreichert. Es werden Versuche durchgeführt um festzustellen, wie man Administratium kontrollieren kann um irreversible Schäden zu vermeiden. Die bisherigen resultate sind jedoch wenig vielversprechend.
Quelle: http://www.jaegers.net/index.php?id=803&L=1
Übersetzung ins deutsche: Pantee Blende 08/15