Augenfalten retuschieren 6

05.01.2010
Hallo Leute

Ich habe wieder ein Video Tutorial erstellt und möchte diesmal zeigen, wie man wirklich schnell und simpel Augenfalten retuschieren kann.

Das Video und etwas mehr Text dazu findet ihr auf meinem Blog. Hier der Link:

Augenfalten retuschierenhttp://www.ag-pictures.com/2010/01/06/augenfalten-retuschieren/

Ps.: Es gab einen Relaunch von meiner Homepage. Wer möchte darf gern mal vorbei schauen.

Grundlagen der Fotografiehttp://www.fotografieren-wie-ein-profi.de/

lg Andy
06.01.2010
nettes video, danke ^^

allerdings glaube ich, dass es nicht nur auf die fältchen ankommt, sondern auch auf die rötung unterm auge! deswegen nutze ich immer noch sehr gerne den kopierstempel im modus "aufhellen" und einer sehr geringen deckkraft! einfach mal probieren ;)
[gone] www.trash-pixel.de
06.01.2010
Deine Motivation in Ehren ... du hast aus der Kritik von deinem ersten Video vor 14 Tagen wohl nichts gelernt ... sorry!
Es ist nur ein weiteres Video von hunderten auf Youtube, die sich mit genau dem befassen. Mit meinem Corel mach ich das mit 2 Klicks, ohne noch was einstellen zu müssen im Winkel ect ...
Das ist immernoch nix mit der Homepage. Das Erscheinungsbild hat sich schon mal etwas verbessert. Beim neuen Videohintergrund bekomme ich allerdings Augenkrebs. Spar dir das Video am besten ganz - es wirkt einfach nicht professionell. Kann sein, dass du bei Photos was drauf hast, Video ist nicht deine stärke.

Edit eingefügt: mach doch leiber nen kurzen knackigen Text worums da geht. Dass es hier um Grundlagen der Fotografie gehen soll erschliesst sich mir nämlich so nicht. Welche Dienstleistungen, inhalte etc. möchtest du anbieten. Das ist in 20 sek (max) gelesen. Niemand tut sich dafür 4 Minuten Video an. Noch dazu können Suchmaschinen Textinhalte analysieren - Videoinhalte nicht. Und du möchtest ja auch irgendwann gefunden werden.

Und dann - geht man auf´s Impressum kommt man auf eine komplett andere Seite - und kein Weg zurück (ausser zurück-Button des Browsers). Das verstösst gegen grundlegende Prinzipien des Webdesigns. Ist glaube ich wirklich nicht so schwer mal schnell ne Impressum-Seite im gleichen design zu programmieren (bekommt man mit NVU in 5 minuten hin schätze ich).
Home und impressum ist zudem doppelt vorhanden - dafür unten noch ein Link zu "Mein Blog". Warum stellst du die Videos aus dem Blog nicht direkt als Kontent auf die Seite?
Denke ausserdem mal drüber nach, dass die meisten Bildschirme Querformat haben - da ist genug platz. Warum also eine Startseite auf der man scrollen muss um alles zu sehen?

Und dann diese Felder unter dem Video: eMail/Name/Sendenbutton. Wozu? Habs mit einer phantasieadr. mal ausprobiert - anscheinend kann man sich da irgendwo anmelden - aber warum sollte man das tun? Und dann öffnet sich eine Bestätigungsseite, die wieder keinen zurück-Button enthält.
Das ist alles so unausgegoren. Ausser dem Hintergrunddesign kann ich keine substantielle Verbesserung feststellen.
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.01.2010
zum retusche-video ... für mich nur ein weiterer Weg, wie man ein Bild "vermatschten" kann - klar, skaliert auf 600px MK-Breite sieht mans dann sicher nicht mehr, aber für wirklich gute retusche mMn ungeeignet - sorry
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
06.01.2010
...inhaltlich nach wie vor nicht mein Ding...aber man sieht, dass du die Kritikpunkte vom ersten Post beherzigt hast. Immernoch nicht perfekt aber man sieht eine Entwicklung...bleib dran.

Topic has been closed