cs4 problem 21

[gone] Alex U.
03.01.2010
also ich habe das volgende problem wenn ich cs4 interlieren willl kommt immer der fehler: die Größe der ausgewählten Optionen überschreitet die verfügbare Kapaazität. und ich kann dann nur noch die programm schließen. Aber ich habe auf meiner festplatte 200gb frei.

deswegen frage ich heu ob ihr mir helfen könnt?
gruß alex
[gone] User_89126
03.01.2010
Ähm, neben der doch etwas zu legeren Rechtschreibung wäre es hilfreich zu erwähnen welches Betriebssystem Du nutzt. Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell mehrere Partitionen auf Deinem System in Gebrauch sind und die Startpartition mit dem Betriebssystem nicht genug Platz hat..
[gone] Alex U.
03.01.2010
ich habe win xp mit Service Pack 3
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.01.2010
ich würde mal beim Adobe Support anrufen und fragen ...
[gone] Alex U.
03.01.2010
ich glaube nicht das die mir helfen werden da es ein test version ist
[gone] User_89126
03.01.2010
Und die Festplatte ist vermutlich mit Fat32 formatiert? Eventuell bringt konvertieren nach NTFS was. Ich tippe aber eher darauf das Dein System die Festplatte partitioniert hat und auf C: nicth genug Platz ist..
03.01.2010
Oder die PS-Version ist gecrackt. Nur ne Vermutung, keine Unterstellung.
Hast du das ordnungsgemäß gekauft oder wo hast du das her?
Original von *KathaStrophe*
Oder die PS-Version ist gecrackt. Nur ne Vermutung, keine Unterstellung.
Hast du das ordnungsgemäß gekauft oder wo hast du das her?

Der TO schrieb "Testversion" - demzufolge Download oder Zeitschriften-/Buchbeilage.

VLG: Manni
[gone] Alex U.
03.01.2010
meine festplate ist mit NTFS formatiert und hat 200gb freien speicher
03.01.2010
Nicht zwangsläufig.
Wenn dem aber so ist, dann ist eine genaue Installationsbeschreibung dabei, fang doch nochmal von vorn an.
03.01.2010
wie oben schon geschrieben: hast du mehrere laufwerksbuchstaben?
[gone] Alex U.
03.01.2010
ja und ingesammt 5 einer davon ist c wo der win xp ist und die anderen für dokomente und bilder und auf den 5 platen gehts nix.
03.01.2010
Sind die 200GB auf C: frei? Adobeprodukte installieren zusätzlich zu ihrem Installationskram noch 1-1,5GB in den Windows-Ordner - also muss soviel Platz auf C: frei sein.
[gone] Alex U.
03.01.2010
auf den c platte befinden sich 10gb frei
03.01.2010
wenn es eine legale Testversion ist,
werden Dir die Mädels vom Support weiterhelfen.
Die wollen Dir ja schließlich ne Vollversion verkaufen.
Wenn der Test aber schon nicht richtig läuft, wird daraus wohl nix.
Also haben die ein Interesse Dir zu helfen...
Fragen kostet Dich nix.
03.01.2010
10 GB ist arg wenig. Zumal du nicht gesagt hast, was du für ein Programm/Programme installieren möchtest. Ne Master Collection wird da kaum passen. ;)

Also mach am besten 30 GB auf C: frei, wenn das nicht geht, dann such dir ne andere Partition mit 30 GB und hau es da drauf. ;)
[gone] User_89126
03.01.2010
Wow fünf Partitionen für ne 200er Platte - was ne gute Idee :) Ich würde eine Datensicherung empfehlen und das Betriebssystem neu aufsetzen, eine Partition max zwei und alles wird gut..
[gone] Alex U.
03.01.2010
Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Wow fünf Partitionen für ne 200er Platte - was ne gute Idee :) Ich würde eine Datensicherung empfehlen und das Betriebssystem neu aufsetzen, eine Partition max zwei und alles wird gut..

du hast mich faLsch verstanden ich habe 1,5tb festplatte die würde in 5 teile auggeteil und da ist min. auf jeder plate 200gb noch frei bei anderen sind auch 500gb noch frei.
[gone] www.trash-pixel.de
03.01.2010
Original von a.uhrich
du hast mich faLsch verstanden ich habe 1,5tb festplatte die würde in 5 teile auggeteil und da ist min. auf jeder plate 200gb noch frei bei anderen sind auch 500gb noch frei.

Ok ... wie ist der Speicherbedarf von Windows eingestellt? Wenn 200GB frei sind, heißt das lange nicht, dass Windows die auch freigibt.

Abhilfe:
Anzahl der zu speichernden Mountpoints reduzieren
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Partition auswählen mit dem Windows -> Einstellungen -> Größe einstellen -> OK

Auslagerungsdatei
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung / Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Speicher -> Ändern ... dort den max zulässigen unteren Wert einstellen oder "Wird vom Systemverwaltet" ... bis CS4 installiert ist, dort auf dem Minimum lassen, danach auf Systemüberwachung zurückstellen.

Und bei der Installation auf benutzerdefiniert gehen und unnötigen Krämpel rausnehmen wie den Reader (meist schon auf dem Rechner) und andere Gimmiks und Geplärre weglassen ...
[gone] Alex U.
03.01.2010
Danke ich versuche es mal aber als sichererheit lade ich lieder erst alles auf eine externe festplate.

Topic has been closed