Programmabstürze von Nikon View NX unter Vista !!! 8
02.01.2010
Hatte ich auch , allerdings unter XP ...
Nur das komplette Neuaufsetzen des PCs hat geholfen.
Daniel
Nur das komplette Neuaufsetzen des PCs hat geholfen.
Daniel
#2Report
02.01.2010
Ich benutze NX2 und hatte zwischendurch ähnliche Probleme gehabt. Ich habe dann den cache-Speicher gelöscht und danach zeitlang Ruhe.
Ob es in deinem Fall auch hilft...
#3Report
02.01.2010
Original von Rahsaan
Ich benutze NX2 und hatte zwischendurch ähnliche Probleme gehabt. Ich habe dann den cache-Speicher gelöscht und danach zeitlang Ruhe.
Wie macht man das? Sorry, ich brauche zum Thema PC immer jeden Schritt sehr einfach erklärt, wenn ich sowas noch nicht kenne.
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.01.2010
Original von cash - just ask for ...
Wie macht man das? Sorry, ich brauche zum Thema PC immer jeden Schritt sehr einfach erklärt, wenn ich sowas noch nicht kenne.
Start -> Ausführen -> %WinDir%\Prefetch -> OK
Alle Dateien in dem sich öffnenden Ordner markeiren und löschen
Alternativer Weg
Explorer /C: / Windows / Prefetch
#5Report
02.01.2010
cache löschen im view nx
view nx öffnen -
"bearbeiten" -
"optionen" -
"allgemein" -> button cache leeren
:-)
lg maik
view nx öffnen -
"bearbeiten" -
"optionen" -
"allgemein" -> button cache leeren
:-)
lg maik
#6Report
02.01.2010
Hab ich beides mal gemacht. Bis jetzt läufts, bin gespannt, ob das des Rätsels Lösung war.
Danke erstmal vorab.
Danke erstmal vorab.
#7Report
Topic has been closed
Zum Problem:
Das Programm stürzt häufig ab. Manchmal ein paar Sekunden nach dem Start, wenn man z.Bsp. den Ordner wechseln will. Ein anderes Mal lässt es einen in Ruhe 10 oder 15 Bilder ansehen und stürzt dann erst ab. Hin und wieder läuft es auch über zwei, drei Stunden völlig ohne murren und zeigt den Fehler erst wieder beim nächsten Start.
Was habe ich bisher gemacht/probiert?
- View NX abgedatet (Version 1.5.0)
- deinstalliert, Regestry gereinigt und komplett neu installiert
- deinstalliert, Regestry gereinigt und Version 1.4.0 installiert
- Ausführen als Admin
- Ausführen in XP-Kompatibilitätsmodus
- Vollzugriff für alle Nutzer
Es hat bisher alles nichts gebracht und ganz besonders ärgerlich finde ich obendrein, das sich der Nikonsupport dazu gar nicht äussert. Trotz dreier Andragen gibts von dort keine Reaktion!
Wenn also jemand das gleiche Problem hatte und mir sagt, wie er es gelöst hat, wäre ich dafür sehr dankbar!
Was mir nicht hilft, sind Vorschläge zu Alternativprogrammen wie IrfanView o.ä. Das habe ich bereits parallel,für andere Dinge und als Betrachter im Einsatz, möchte aber auf View NX dennoch nicht verzichten.